Welche Leggings geht auch gut für Männer?

Lovemyshoes

Junior
Registriert
15 Juli 2021
Beiträge
44
Alter
42
Geschlecht
männlich
Hallo, ich mal wieder. Das Thema Leggings beschäftigt mich ja, wie ihr alle schon mitnbekommen hat. Ich besitze ja auch einige davon. Ich habe 3 - 4 Herren Modelle von Adidas. Und an sonsten eigentlich nur Frauen Modelle. Da Puma, Nike, Oceans Apart.

Ich habe festgestellt, dass die Frauen Modelle einfach vom Stoff noh einmal anders sind. Irgendwie feiner, glatter, seidiger. Mir einfach besser gefallen und sich auch besser anfühlen. Daher meine Frage welches Damen Modell könnt ihr empfehlen, dass auch für Männer gut durchgeht? Ich habe noch keines so wirklich gefunden. Hier mal meine Erfahrungen dazu:

Die hat leider hinten Mesch - macht sie sehr weiblich. Ich drage sie dennoch gerne. Und es ist für mich OK. Auch wenn sie offensichlich weiblich ist.

Die Puma finde ich nicht. Aber die ist ganz ok, Hat einen normalen Bund oben und ist komplett schwaz. Hat aber leider nicht so einen schönen Stoff wie die meisten Damen Modelle.

Die ist vom Stoff her mein absoluter Liebling. Die fühlt sich so mega gut an. Auch der Hohe Bund ist super angenehm. Es rollt nix, es zwickt nix. Die würde ich am liebsten 24/7 tragen. Leider ist die Farbe sehr weiblich. Ich habe noch nichts in Kombination gefuden dass es gut aussehen lässt. Ok. bissl rosa in den Schuhen aber sonst wird es schwer sie zu kombinieren und auch noch gut dabei auszusehen. Trage sie nur dabeim rum - leider.

Die liebe ich auch. Ist vom Stoff her aber eher rauer als die rosa farbene. Die kann ich aber schon auch draußen ganz gut tragen. Durch den Wet look Schimmer ist sie aber doch auch sehr weiblich. Sprch man sieht schon sehr, dass es eine Frauen Hose ist. Aber das finde ich noch vertretbar. Die hab ich auch wirklich sehr gerne an. auch mal zum einkaufen oder so.

Die hatte ich mir auf Vinded gekauft. Wollte sie einfach einmal anhaben. Mit dem Mesh ist sie aber nicth als "Männer" Hose zu tagen finde ich :-(

Die geht finde ich am besten durch. Wenn ich ne short darüber habe, dann sieht man das Herz am Po auch nicht. Und das Weiß and en Füßen macht die echt zu ner coolen Hose. Ok Mädels die die kennen erkennen es nartürlich. Aber so auf der Straße geht die super als Männer leggins durch. Die Trage ich auch ziemlich oft.

Welche sind eure Liebsten? Welche könnt ihr empfehlen?

ich habe gesehen Gymshark hat nun auch einen Herren Kollektion. Habt ihr da schon Erfahrungen?

LG LMS
 
Leohex in die Suche bei Amazon eingeben. Sind tolle Sachen dabei.
 
Ich finde die Leggings von Calzedonia ausnahmslos gut mit günstigen Preisen, die man in Aktionen auch nochmal runtergesetzt schießen kann. Besonders gefällt mir das Größenangebot (L und gelegentlich auch XL als echt brauchbare Herrengröße) und der enge Schnitt an Po und Bein. Vor allem natürlich über Strumpfhose… am besten finde ich die Lederleggings.

 
Wir sind hier auf Strumpfhose.net da sind Leggins ja fast schon Blasphemie :emoji_grin:
 
Moin,

Ich habe festgestellt, dass die Frauen Modelle einfach vom Stoff noh einmal anders sind. Irgendwie feiner, glatter, seidiger. Mir einfach besser gefallen und sich auch besser anfühlen.

Das verstehe ich nicht. Es gibt doch im Fitness-Sektor genügend Leggings/Lauftights für Männer aus identischem Material. Unten dazu mehr...

Die ist vom Stoff her mein absoluter Liebling. Die fühlt sich so mega gut an. Auch der Hohe Bund ist super angenehm. Es rollt nix, es zwickt nix. Die würde ich am liebsten 24/7 tragen. Leider ist die Farbe sehr weiblich. Ich habe noch nichts in Kombination gefuden dass es gut aussehen lässt. Ok. bissl rosa in den Schuhen aber sonst wird es schwer sie zu kombinieren und auch noch gut dabei auszusehen. Trage sie nur dabeim rum - leider.

Die liebe ich auch. Ist vom Stoff her aber eher rauer als die rosa farbene. Die kann ich aber schon auch draußen ganz gut tragen. Durch den Wet look Schimmer ist sie aber doch auch sehr weiblich. Sprch man sieht schon sehr, dass es eine Frauen Hose ist. Aber das finde ich noch vertretbar. Die hab ich auch wirklich sehr gerne an. auch mal zum einkaufen oder so.

Zum Materialmix bzw. zur Haptik:
Wenn diese beiden Hosen vom Stoff her deine Favoriten sind, dann vergleiche den Stoff bzw. die Materialzusammensetzung der beiden Hosen mal untereinander (Produktbeschreibung bzw. Etikett) Ist nämlich der Selbe. ;) Dass die schwarze Hose sich dennoch etwas rauer anfühlt, als die Rosafarbene, kann zwei Gründe haben:
1) Der Hersteller kauft den Hosenstoff bei zwei verschiedenen Händlern bzw. lässt die Hosen von zwei unterschiedlichen Produzenten produzieren, die dann wiederum bei unterschiedlichen Händlern kaufen.
2) Die "Streichrichtung". Streiche mal mit den Händen an beiden Hosen 1x von oben nach unten und 1x von unten nach oben. Eine der beiden "Streichrichtungen" sollte sich eigentlich jeweils gleich anfühlen. Dieses liegt daran, wie die Produzenten Ihre Stoffe verarbeiten.

Etwas Materialkunde:
Wenn du es glatt und seidig/fein magst, ist bei den Hosen eine Kombination von Polyamid/Elasthan (PA/EL) wohl das, was ich dir raten kann. Am Ende ist die Materialzusammensetzung dieser beiden Hosen nichts anderes, als der altbekannte Bademodenstoff der unter anderem auf die Glanzleggings und -radler in den 80ern/90ern adaptiert wurde und heute noch im Sport-/Fitnessbereich Verwendung findet. Hier fängt das glatte/seidige Gefühl bei PA/EL 83%/17% an und geht, je nach Hersteller, hoch bis PA/EL 65%/35%. Die Materialzusammensetzung PA/EL 80%/20% ist dabei die häufigste Kombination. Diese Stoffe gibt es sowohl matt als auch glänzend, bis hin zum Wetlook.

Funfact:
Die glänzende, blickdichte Strumpfhose von GATTA hat PA/EL 76%/24%
Die glänzende, blickdichte Strumpfhose von Calzedonia hat PA/EL 65%/35%
Man(n) / Frau trägt also eigentlich ne "Badehose". :)

Zur Farbe:
Ich verstehe nicht, warum du, wenn du die erste Hose so toll findest, sie nicht einfach in einer anderen Farbe bestellst. Meiner Meinung nach, sind gedeckte Farben (schwarz, grau, dunkelblau) auch bei Herren im Firnesssektor mittlerweile etabliert und lassen sich auch mit weiteren (Lauf-/Sport)Klamotten so kombinieren, dass es nicht komisch/seltsam aussieht. Auch dann nicht, wenn die Hosen glänzen.

Noch ein Tipp:
Jede Naht, jedes Design, jeden Markennamen lassen sich die Hersteller extra bezahlen. So auch bei den von dir gezeigten Hosen. Mir persönlich läge es fern, eine Hose für 70€ zu kaufen. Je schlichter/einfacher die Hose ist, umso günstiger ist sie. Ich selbst habe aktuell 56 Glanzleggings (schlichte 80er/90er Modelle) aus obengenanntem Material im Bestand. Diese habe ich teils reduziert, teils Second Hand gekauft. Im Schnitt habe ich für keine Hose mehr als 10€ (INKL. Versand) bezahlt. Mann muss nur suchen. ;)
 
Hallo miteinander,
Ich halte es mit den Leggings so, ich ziehe an und trage wonach mir ist, wenn nicht gerade Glitzer oder Blümchen drauf sind empfinde ich Leggings inzwischen als Unisex, natürlich wird Mann in Leggings angeschaut das wird Frau in Leggings auch.
Von daher tragt wonach euch ist und genießt die Freiheit der eigenen Entscheidung
LG Lycrafranke
 
Ich trage Glanzleggings schwarz von den Damen mit kurzes bzw.längeres Shirt drüber beim joggen.

Die kleine bzw. große Beule sieht man doch bei allen Leggings egal ob wm Modelle !
 
Am liebsten trage ich zu Hause mal eine enge Glanzleggings für Frauen, das macht mich auch sehr an und es ist ein geiles Tragegefühl.
 
Ich finde die Leggings von Calzedonia ausnahmslos gut mit günstigen Preisen, die man in Aktionen auch nochmal runtergesetzt schießen kann. Besonders gefällt mir das Größenangebot (L und gelegentlich auch XL als echt brauchbare Herrengröße) und der enge Schnitt an Po und Bein. Vor allem natürlich über Strumpfhose… am besten finde ich die Lederleggings.

Die Leggins von Calzedonia kann ich getrost empfehlen, die sind echt super bequem und Größe L oder XL dürften den meisten Männern passen. Ich habe schon diverse Leggins von Calzedonia daheim. Bei Lederleggins brauch ich zwar XL passt dafür aber perfekt. Bei normalen Leggins ist Gr L auch ausreichend.
LG
 
Ich so, werden ja als Leggins mit Füßen beschrieben.
Medium 84299 anzeigen

Diese Glanz Strumpfhosen habe ich auch,schon mehrmals beim joggen angezogen,eine 20 den FSH noch drunter und längeres Shirt drüber .

Mit dem engen N- Shirt Strumpfhosenmaterial wäre es zu figurbetont und doch etwas provozierend,auffallend beim joggen.
 
Genau meine Devise, die kann man sehr gut tragen beim laufen. Mich stört der Glanz nicht und es interessiert auch nur die Wenigsten. Also weiter so...

Da ich schlank bin und beim joggen das Shirt doch manchmal etwas hochrutscht ,so das mehr Figur und Hintern in den Glanzleggings / Strumpfhosen zu sehen ist = da gab es schon Reaktionen aber keine negativ !
 
Persönlich finde ich die Damen-Leggins von www.sleekcheek.com mit dem Schnitt "HL2AW CheekyWedge" mit Fronteinsatz für flache Front (also die HL2AWK) perfekt. Die Po-Naht ist im Zug verstärkt und "zieht sich knackig rein", betont somit die Po-Backen.

Mit dem neuen Material "Z166 Dream Spandex" das man per "Farbkarte" wählen kann sehr angenehm zu tragen, glatt, fein, fest, mit schönem Glanz, absolut faltenfreier Sitz auch nach längerem Tragen.

Auch die Kunstledervarianten "Sensipelle" sind spannend, bei warmem Wetter aber auch ein bisserl "schwül" zu tragen. Dafür bei kühlem Wind der perfekte Windstopper. :emoji_blush:
 
Zurück
Oben