Wer hat im europäischen Ausland Erfahrung mit Tragen von FSH und Rock und Heels als Mann

Danke für deine differenzierten Betrachtungen. Was mich mal wieder in meiner Ansicht bestärkt, dass KI nichts taugt. Die gibt nur wieder, was man ihr vorher beigebracht hat. Tut zwar wahnsinnig schlau, hat aber keine Ahnung.
Auch das möchte ich so nicht stehenlassen. Wie geschrieben:
Du, lieber @AJR , und auch andere hier sind extrem verallgemeinernd unterwegs. Die KI nach "Islamischen Ländern" gefragt, erzeugt eine vorsichtige "Worst Case" Betrachtung.

Nun, was ist die "Islamische Welt". ERGÄNZT: RIESIG
Die Exaktheit der KI ist vielleicht etwas genauer, als würde man nach dem morgigen Wetter auf der Welt fragen.
Die Frage an die KI scheint mir zu unbestimmt.
Aber daraus zu schlussfolgern: "KI taugt nichts", halte ich für einen Trugschluss.
Ich hatte die KI schon mit einige sehr konkreten Dingen befragt, und gute Antworten erhalten. Beispiel: Reparatur an einem 60Jahre altem Schiffsdiesel. Es kam eine detaillierte Demontage / Montage Anleitung mit Hinweisen was zu beachten ist, und Link zu einem Reparaturhanbuch.

Warst du so auch schon mal in Neukölln?
Ich hatte mal 3 Hotelnächte am Hermannplatz. Ist das nicht da? Tagsüber eine Konferenz im Anzug und ansonsten auch "so" unterwegs.
Im Flieger nach Köln sah es aber deutlich anders aus. Vielleicht halb so viel Platz

Aber daraus zu schlussfolgern: "KI taugt nichts", halte ich für einen Trugschluss
Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen. Die KI meines Vertrauens hat die dieselbe Frage so beantwortet:

Die kurze Antwort: Es hängt extrem stark vom konkreten Land, der Region und dem Kontext ab. Es gibt nicht "das eine islamische Land", sondern eine riesige kulturelle Bandbreite.

Hier die entscheidenden Faktoren im Detail:

1. Entscheidend ist das Motiv (Funktion vs. Mode)

· Aus praktischen Gründen (Sport, Kälte): Wenn ein Mann beim Joggen, Radfahren oder unter weiter Kleidung im Winter Thermoleggings trägt, wird das in den meisten Ländern (z. B. Türkei, Iran, Marokko) kaum auffallen oder als funktional akzeptiert.
· Als modisches Statement (offen sichtbar, mit Shorts): Das wird in den allermeisten konservativen Gegenden als extremer Tabubruch empfunden, da es die klare Geschlechtertrennung in der Kleiderordnung sprengt.

2. Rechtliche Lage

· Iran & Saudi-Arabien: Hier existieren explizite Kleidervorschriften für Männer in der Öffentlichkeit. Das Tragen von als weiblich konnotierter Kleidung (wie sichtbaren Strumpfhosen) kann als "Verstoß gegen die öffentliche Moral" oder sogar als "Nachahmung des anderen Geschlechts" gewertet werden – darauf stehen in Extremfällen drakonische Strafen.
· Säkularere Länder (Türkei, Libanon, Tunesien): In Großstädten wie Istanbul oder Beirut ist es legal, aber in konservativen Vierteln dennoch mit starker sozialer Ablehnung bis hin zu Anfeindungen verbunden.

3. Soziale Konsequenzen
Selbst wo es nicht illegal ist, wird ein Mann in sichtbaren Strumpfhosen fast überall starke Irritation auslösen. Die Reaktionen reichen von Starren und Auslachen bis zu offener Aggression, da Kleidung stark mit männlicher Ehre und religiösen Normen verknüpft ist.

Fazit:
Offen sichtbare Feinstrumpfhosen als Mann zu tragen, ist in den meisten islamisch geprägten Ländern nicht sicher oder ratsam, es sei denn, es handelt sich um funktionale Sportbekleidung in einer sehr liberalen, urbanen Bubble. Im Zweifel gilt: Passen Sie Ihre Kleidung dem lokalen Konservatismus an, um sich nicht zu gefährden.

DeepSeek

Ist immer noch unbefriedigend. Was ist mir medizinischen Kompressionsstrümpfen? Oder haben saudische Männer keine Venenschwäche oder Thrombosen.

Was ist mir medizinischen Kompressionsstrümpfen? Oder haben saudische Männer keine Venenschwäche oder Thrombosen.
Ich gehe davon aus, daß saudische Männer bei solchen Krankheiten, wenn sie klimatisch bedingt überhaupt vorkommen, keine Befriedigung darin sehen, ihre Kompressionsstrümpfe zu zeigen oder darüber zu sprechen. Unter der Oberbekleidung versteckt und gut ist, so wie hier ein echt inkontinenter Mann seine Windeln auch nicht zeigt.

Dann würde ich lieber ein entsprechendes T-Shirt mit passender Kappe anziehen, das liegt doch besser im Blickfeld des Betrachters.

so kann sogar die Windel zum Statement werden

Bei Windeln könnte obendrein der Eindruck entstehen, es handelt sich um eine "Scheiß-Marke".

Auch das möchte ich so nicht stehenlassen. Wie geschrieben:

Aber daraus zu schlussfolgern: "KI taugt nichts", halte ich für einen Trugschluss.
Ich hatte die KI schon mit einige sehr konkreten Dingen befragt, und gute Antworten erhalten. Beispiel: Reparatur an einem 60Jahre altem Schiffsdiesel. Es kam eine detaillierte Demontage / Montage Anleitung mit Hinweisen was zu beachten ist, und Link zu einem Reparaturhanbuch.
Danke, gut reflektiert!

Ich gehe davon aus, daß saudische Männer bei solchen Krankheiten, wenn sie klimatisch bedingt überhaupt vorkommen, keine Befriedigung darin sehen, ihre Kompressionsstrümpfe zu zeigen oder darüber zu sprechen. Unter der Oberbekleidung versteckt und gut ist, so wie hier ein echt inkontinenter Mann seine Windeln auch nicht zeigt.
Arabische Männer, die richtig Einheimischen, sind eher schlanker als die Mitteleuropäer. Genetisch bedingt, die arabische Küche ist gesünder, und vor noch gar nicht so langer Zeit hatten die auch nicht den Überfluß den wir seit ca 70 Jahren haben. Viele übergewichtige Locals sind mir eigendlich nur in Kuwait aufgefallen. Liegt meiner Vermutung nach an der US-Amerikanischen Ess"kultur".
Arabische Locals sieht man eher in knöchellangen Gewändern und nich in langen oder kurzen Hosen. Dazu Schuhwerk: viel zehenfreie Schlappen, ähnlich Birkenstocks. Aber geschlossene Halbschuhe sieht man auch, bis hin zu Turnschuhen (Kuwait).
Also perfekt um Kompries zu verstecken.
Diese Gewänder sind saubequem und luftig. Untendrunter: T-Shirt oder auch nix. Wickeltuch als Unterhose oder Pluderhosen Unterhose bis Hälfte Oberschenkel. Kopfbedeckung regional recht unterschiedlich.

Zurück
Oben