Naja, ich glaube nicht das er meinte, dass ich keine persönliche Meinung äußern soll, sondern ich verstehe Laura55muc eher so, dass er sich wünscht das ich mit Aktionen wie Thread schließen oder Beiträge löschen mich möglichst zurückhalte, wenn etwas gegen meine persönliche Meinung läuft. Und ich vermute er bezieht sich dabei auf den kürzlich von mir geschlossenen Thread von moonwalker. Darum will ich da schon darauf eingehen
... ich würde mir halt wünschen, dass du deine persönlichen Meinungen, etwas mehr in den Hintergrund stellst. ...
Du kennst mich nicht und kannst daher auch nicht wissen wie oft und häufig ich hier meine persönliche Meinung in den Hintergrund stelle und keine entsprechenden Lösch- oder Schließaktionen mache.
Glaube mir, wenn ich nach meiner persönlichen Meinung handeln würde, dann würde ich in vielen Threads und auch in der Galerie derartig die Löschkeule schwingen, dass es für viele hier nicht mehr schön und auch nicht annehmbar wäre.
Daher verzichte ich zu gefühlt 99% auf das was ich - wenn es nach meiner persönlichen Haltung ginge - manchmal bis oft gern tun würde.
Nur sehr selten reisst mit die Hutschnur und ich schließe einen Thread oder lösche einen Beitrag weil eine persönliche Grenze zu weit überschritten wurde. Dies ist erst kürzlich nach längerer Zeit wieder mal geschehen. (Und dazu stehe ich auch, weil mein persönlicher Rubikon tatsächlich sehr weit überschritten war).
Ansonsten versuche ich aber, so gut ich es kann, ausschließlich nur dann einzugreifen wenn Regeln verletzt werden.
Auch hier ist es so, dass dies richtig abzuschätzen nicht immer so leicht ist und (auch) da mach ich bestimmt das ein oder andere mal etwas nicht richtig.