Die Antwort des Autors:
Wer schreibt denn so was? Tztztz
Ganz einfach: ich!
Nachdem teka mich auf dieses Forum hingewiesen hat und ich mir die Reaktionen angesehen habe, habe ich lange überlegt, ob ich darauf antworten soll.
Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, nun das ganze Forum zu durchstöbern, ob es nur aus diesem flachen Niveau besteht, wie hier die Mehrzahl der Antworten war.
Ferner dachte ich, bei so einem Forum, zugegeben, vielleicht ein Vorurteil, lohnt es sich nicht, sich anzumelden, weil mir beim ersten Thread die Lust vergangen war.
Ich schreibe da lieber in einem anderen Forum, wo ich zwar auch gelegentlich anecke, aber dadurch auch lebhafte Diskussionen los trete, was ganz anders ist als hier, einer schreibt echt schlimm und alle klatschen Beifall. Ist ja fast wie bei Parsimony.
Klar, ich fühlte mich auch auf den Schlips getreten, deshalb habe ich den Weg gewählt, dass Teka die Antwort für mich einstellt, er hat inhaltlich nichts mit meinem Text zu tun, das nur zur Klarstellung.
Fangen wir dann gleich bei Toombomb an
Ich finde es toll, dass Du Dich an anderen Stellen über Feinstrumpfhosen informierst, aber ich hätte gedacht, dass Du mehr dazu schreiben könntest als Zischlaute des Zweifelns und den Vermerk „echt schlimm“. Keine Gegenargumente parat? Warum ist es denn so schlimm?
Aber vielleicht mußt Du noch ein wenig mehr im Internet surfen. Gut, es ist eine Vermutung, aber nach Deiner Altersangabe im Forum müßtest Du Jahrgang 1973 oder Jahrgang 1974 sein. Das Nylon wurde schon 1936 in Strumpfform auf den Markt gebracht, deshalb habe ich mich sehr über Deine Beitragsunterschrift amüsiert.
TimoSMT
Dieser Beitrag stammt von einer Homepage, die sich mit den vielen Facetten des Mannes in Feinstrumpfhosen befaßt, auch rechts und links davon. Das war ein sachlicher Beitrag, aber es gibt dort auch sinnliche und fiktive Beiträge. Es gibt dort Tipps, Erfahrungen und nachdenkliche Sachen. Wenn man mit der Einstellung lebt, alle machen es falsch, nur einer (ich selber) macht es richtig (frei nach meinem Ausbilder bei der Bundeswehr), kann man dort nicht viel mit anfangen. Jedem sollte zugestanden werden, eine Sache aus seinem Blickwinkel zu sehen.
Wenn nun alle hier die Hände über den Kopf zusammenschlagen, kann ich nur sagen, die überwiegende Reaktion auf diese Homepage war überaus positiv, so verkehrt können wir gar nicht gelegen haben.
Aber zurück zu Deinem Beitrag:
Es gibt auch einen anderen Sinn einer Feinstrumpfhose, und der wird auch auf dieser Homepage beschrieben. Aber den praktischen Sinn? Der war in diesem Beitrag angesprochen, und da fällt mir nicht viel ein. Das auch vielleicht als Argumentationshilfe für Männer, die ihren Frauen beichten wollen, warum sie Feinstrumpfhosen tragen wollen. Wer mögliche Abwehrhaltungen und Gegenreaktionen kennt, ist eine Nasenlänge voraus und besser gewappnet.
Gut, ob es was für Dich ist, lasse ich im Raum stehen, denn wenn Du unterscheidest zwischen ok und Erschießen, gehe ich davon aus, dass Dein Spektrum nicht sehr groß ist.
Schön fand ich, dass Du versucht hast, zu argumentieren.
Aber hätte ich einen Beitrag für Highheels für Männer und Krawatten für Damen geschrieben, wäre ich nach Deiner Einstellung wohl auch durchsiebt.
Gerade bei der Krawatte und Feinstrumpfhosen sehe ich viele Parallelen. Nicht nur, dass die Krawatte und die Laufmasche in der Strumpfhose einen Wegweiser für Beschränkte darstellen, sondern dass sie über Jahrzehnte unverzichtbar waren, aber auch schon seit Jahrzehnten auf dem absteigenden Ast sind. Nicht nur, weil die Träger von damals sie im Schrank lassen, sondern auch, weil der Nachwuchs ausstirbt. Den kann man eher mit Stringtangas locken.
Hochhackige Pumps verschwinden nach meinen Beobachtungen auch mehr von der Straße, denn abgesehen von der Erotik kannst Du mir ein Argument geben, warum Frauen durch die Gegend stöckeln sollen.
Neues Stichwort: Erotik pur? Die Oma von gegenüber, trägt sie ihre Strümpfe am Miederkorsett, um erotisch zu wirken? Die nächste Generation, so ca. jenseits der Wechseljahre, trägt sie noch Feinstrumpfhosen, um Signale zu senden. Oder nicht eher, weil es früher so war, dass eine Frau zum Rock keine unverhüllten Beine zeigt?
Ich will gar nicht abstreiten, dass z.B. Halterlose für schöne Stunden gekauft werden, und dies hat eine ältere Frau ja nicht nötig. Aber in aller Regel finden die schönen Stunden in den eigenen 4 Wänden statt.
Auch glaube ich, dass Du es noch nicht begriffen hast, dass Frauen mehr wollen als Erotiksignale zu setzen. Sie haben mehr Hirn als Du denkst und setzen es ein und wollen damit überzeugen und nicht durch Polyamid. Wenn ich dann Beiträge wie in diesem Thread sehe, ist es ja auch nicht schwierig, mehr Grips zu zeigen als manche Männer, die nur durch ihre äußeren Genitalien gesteuert werden.
Ghost2K
Ich denke, Frauen haben es geschnallt, dass manche Männer auf Polyamid abfahren. Warum aber für fremde Männer? Aber welche erotischen Signale sendest Du jeden Tag, vor allem, wenn Du liiert bist?
Ich empfinde es nicht wie Du als schlimm, für mich ist es wichtiger, dass meine Partnerin mich versteht.
Aber was ich überhaupt nicht verstehe: Warum jammerst Du, dass keiner Deinem tollen Rat gefolgt ist und Artikel an Frauenzeitschriften geschrieben haben?
Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an. Oder traust Du Dich nicht, selber zu schreiben, weil Du die Sorge hast, von den Frauen nicht nur wegen Deinen Beitragsinhalt ausgelacht zu werden?
Bärni
Du hast in meinen Augen den Nagel fast auf den Kopf getroffen. Ganz Aussterben nach meiner Einschätzung wird die Feinstrumpfhose nicht, aber sie wird ein ähnliches Schattensein dümpeln wie Stiefel für Männer, die Fliege, der Hut (für beide Geschlechter), der Frack , der Stehkragen und und und, alles Sachen aus dem letzten Jahrhundert, in dem wir wohl alle geboren worden sind.
Und in einem Punkt gebe ich Dir Recht: echt schade!
elbeo 32
Ich gratuliere Dir, aus einem Beitrag von mir kannst Du Dir schon ein Bild über meine Persönlichkeit machen, und das mit so wenigen Worten, viel weniger, als ich bei dem Beitrag Marketing geschrieben habe. Aber ich verweise auch an die Homepage, da steht unter anderem mein Leben in Zusammenhang mit Strumpfhosen geschrieben, auch mit negativen Begleiterscheinungen. Für jemanden, der nach Deiner wohl überlegten Einschätzung sich nicht traut, eine Feinstrumpfhose anzuziehen, denke ich, ich muß wohl auch eine tolle Phantasie haben. Aber schließlich hat Karl May ja auch Winnetou-Romane geschrieben, ohne jemals den Wilden Westen gesehen zu haben.
Vielleicht haben mein Lebenslauf und Karl May eins gemeinsam: zu viele Buchstaben, warum lesen, wenn es Winnetou-Filme (und Strumpfhosen-Filme aus der Videothek ab 18 Jahren) gibt.
Oder kannst Du mir mal in Buchstaben darlegen, was krampfige Argumente sind, vor allem, wenn Du den Aspekt „Erotik“ außen vor läßt?
Fshklaus
Auch Dir muß ich recht geben, den Vergleich mit Astronautenkost und Galadiner hat was für sich.
Aber hat Fastfood nicht eine große Zukunft? Auch wenn der Marktführer (Restaurant zum goldenen M) Umsatzeinbußen erlebt, liegt es daran, dass sich die Leute auf Eßkultur besinnen, oder mehr daran, dass es nicht nur Konkurrenz aus den eigenen Reihen gibt, sondern auch Döner-Buden wie Pilze aus dem Boden schießen und Italiener und Chinesen ihre Waren frei Haus bringen? Und selbst das Erascoraunt ist für mich kein Galadiner.
Und wenn ich meine Tochter gefragt habe, sollen wir französisch oder amerikanisch essen gehen, fiel die Entscheidung immer für amerikanisch aus, weil dann konnte sie die french fries mit den Fingern essen und nicht die pommes frites mit einer Gabel aus Metall.
Was ich persönlich davon halte, ist ein anderes Kapitel, aber Tatsachen sind für mich Tatsachen.
Also, Toombomb,
vielleicht konnte ich Dir mit diesem Beitrag ein wenig auf die Sprünge helfen, wer solche Artikel verfaßt. Es gibt noch mehr von mir, aber an den für mich richtigen Stellen im Internet.
Aber ich glaube, Du hast den besagten Beitrag auch nicht richtig gelesen. Beschreibe Du doch mal, wie eine Marketingkampagne für Feinstrumpfhosen für den Mann aussehen soll, und darum ging es ja.
Die Punkte, die ich für Frauen ins Feld geführt habe, kann man 1:1 auf die Geschlechter übertragen, denn dem Mann fehlt ja der historische Hintergrund, wenn man nicht gerade Louis XIV hervorkramt und im letzten Jahrhundert bleibt, wo Feinstrümpfe- und strumpfhosen auf den Markt kamen. Bleibt noch nur der erotische Aspekt. Aber da kann man je nach seinem Gusto Werbung machen, jeder Haushalt braucht seine Peitsche und Lackstiefel, es geht doch nichts über eine erotische Beziehung zu seinem Schaf, betreibt Entwicklungshilfe, damit ein Vater in Asien über seinen Nachwuchs seine Familie ernähren kann.
Gut, der letzte Punkt ist sehr starker Tobak, aber bewußt gewählt, weil es Männer gibt, die vermeintliche Signale nur von Jugendlichen empfangen.
Ich distanziere mich davon und will keinem Mann hier in diesem Forum etwas unterstellen, es sollte nur der Verdeutlichung dienen. Jeder empfängt erotische Signale unterschiedlich (und bei den Sendern sieht es nicht viel anders aus).
Die negativen Punkte, die Frauen aus meiner langjährigen Erfahrung mittlerweile gegen Feinstrumpfhosen vorbringen, sind meiner Meinung nicht zu widerlegen, dass Straßenbild bestätigt mich in meiner Auffassung.
Den neuen Thread mit der Werbung, den Du daraufhin geschaffen hast, buche ich unter „wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis“. Da wird zwar gleich unter der Rubrik komische Ansicht abgewatscht, ohne genauer einzugehen, aber einen interessanten Hinweis auf einen brauchbares Drehbuch für einen Werbespot habe ich bsi heute noch nicht gefunden, sondern nur oberflächliches Geschwafel.
Besser machen ist halt schwieriger als nur meckern.
Franz, der so etwas geschrieben hat