Wer trägt gerne bodystockings?

Auf Bodystockings habe ich früher gestanden. Ich habe zwar auch einige, mehrere Netz-, zwei oder drei 40den mit Spitze am Hals und auch ein paar ganz schlichte, hautfarbene. So richtig reizen mich die Teile zur Zeit aber nicht (mehr). Der erotische Reiz ist passé, da ich heute viel offener mit meiner Leidenschaft für Damenbekleidung umgehe und sie auch Einzug in meine Alltagskleidung gefunden hat.

Der Anzug von dieger aus Post #8 gefällt mir auch. Mit so etwas könnte ich vielleicht wieder einen Einstieg dazu finden.
 
Ich habe verschiedene Anzüge wie Post #8. Am liebsten hab ich sie mit langarm und Füße, mit oder ohne Rückenreissverschluss. Ich trage solche Ganzanzüge beim Ballett. Sie sind massgefertigt bei einem Ballettgeschäft und passen ausgezeichnet.
 
Ich frage mich, ob ein Bodystocking wirklich ein "anderer Modeartikel" ist oder nicht doch eher aus rein fetischistischen Motiven getragen wird ;).

Immerhin findet sich im Duden eine Definition: "Damenstrumpfhose mit angewirktem Oberteil".

Im englischen Wörterbuch heißt es: "The definition of body stocking in the dictionary is a one-piece undergarment for women, usually of nylon, covering the torso."


Und https://educalingo.com/de/dic-en/body-stocking schreibt Folgendes:

"Ein Bodystocking ist ein einteiliges hautnahes Kleidungsstück, das den Torso, die Beine und manchmal die Arme des Trägers bedeckt. Es ist ein Fundament Kleidungsstück oder ein Artikel von Dessous in der Regel aus einem schlichten Stoff ähnlich wie für Strümpfe oder Strumpfhosen, oder aus Fischnetz, Spitze oder ein undurchsichtiges Material oder eine Variation dieser Materialien verwendet.
Ein Bodystocking unterscheidet sich von einem Unitard, der als Outfit oder Kleidungsstück getragen wird, und ein Trikot, der als Übungskleid oder Performance Kostüm für Akrobaten, Turner und andere ähnliche Darsteller verwendet wird. Entworfen, um offenbart zu werden, aber nicht zu aufschlussreich zu sein, können Bodystockings als Unterwäsche von Performern wie Bauchtänzerinnen und exotischen Tänzern getragen werden."
//Na, immerhin also auch von Performern wie exotischen Tänzern;)...
 
Richtig. Der Anzug von Post #8 ist ein Unitard. In Deutsch verwendet man oft das Wort „Ganzanzug“.
 
Ich mag auch sehr gerne ein Bodystocking anzuziehen. Gemütlich auf Couch relaxen damit. Es ist sehr bequem, passend sogar im Schritt offen.
 
Im Balletttraining trage ich regelmässig Ganzanzüge aus Lycra oder Supplex, diese meist mit Füssen (also wie eine Strumpfhose). Zu Hause kann es, je nachdem, auch vorkommen, dass ich einen in Netz oder in einem dünneren Material trage.
 
Ich finde Ganzanzüge und Bodystockings echt cool. Ich habe 2 Stück. Einer aus einem Material wir eine Themostrumpfhose und einer aus einem dünnen netzartigen Material. Die Anzüge trage ich meistens zum Motorrad fahren unter der Kombi. Je nach Temperatur eben den Dickeren oder den Dünneren. Nach der Tour wenn ich die Kombi ausgezogen habe, lasse ich den Ganzanzug meistens an und laufe damit zuhause herum. Ich mag das Tragegefühl sehr gerne.
 
Ich glaube, ich bin mit den Beispielen hier etwas verwirrt – denn was ich unter Bodystocking verstehe, ist so etwas wie diese Fotos. Oder liege ich falsch?


Zita adj.jpg
ALMAS update.jpg
 
Für mich ist ein Bodystocking ein transparente Ganzkörperanzug mit langen Ärmeln, die Teile ohne Ärmel sind für mich Catsuits.
 
Für alle, die gerne Bodystockings tragen, gibt's jetzt diesen schicken Jumpsuit von Wolford für nur 1200 €:
Pattie Jumpsuit
 
Die trage ich auch , aber erst wenn es kühler ist .
 
Zurück
Oben