What to wear as a man...?

scops

Junior
Registriert
9 Mai 2009
Beiträge
77
Geschlecht
männlich
Hallo! :)

Im Laufe der letzten Woche hatte ich einen Tread gestartet indem ich einen Erfahrungsbericht kundgetan hatte wie es war, zum ersten Mal eine Strumpfhose sichtbar für alle zu tragen (als Mann).

Daraus ist mir die Idee erwachsen einen Fred ins Leben zu rufen, in welchem man sich austauschen kann, wie man(n) eine Strumpfhose gut zu einem alltäglichen Outfit kombinieren kann.
Soll heißen: welche Strumpfhose passt zu welchen Männerklamotten?

Wie kann man was kombinieren, dass es stylisch und modisch aussieht, was auch andere Augen gefällt? Ich weiß, viele denken jetzt: was soll das, ist doch wurscht, hauptsache einem selber gefällt´s, ist doch egal was andere denken...
Ich selbst möchte aber, dass meine Outfit´s, wenn ich denn mit ner Strumpfhose rausgehe, auch anderen gefällt. Ich möchte nicht als "freaky" abgestempelt sein, sondern möchte auch gefallen...
Gerne können sich natürlich auch Frauen hier einklinken, wäre schon auch wichtig was das andere Geschlecht denkt! ;)

Ich fange dann mal an:

gestern war bei uns das ideale Wetter, um eine Strumpfhose zu tragen. Für Shorts ohne was war´s zu kalt.

Also habe ich mich für folgende Kombination entschieden:

enganliegendes schwarzes Langarmshirt
Weiße Short (knielang) in Cargo-Optik mit blauen und schwarzen Längs- und Querstreifen
schwarze blickdichte Feinstrickstrumpfhose von Falke
schwarz-weiße Chucks
schwarze enge Lederjacke mit aufgesetzten Taschen
 
ohne foto kann ich wenig dazu sagen.
in der vorstellung denke ich das die knielangen weißen shorts zu schwarzer lederjacke, schwarzes shirt und schwarze strumpfhose ein zu starker kontrast sind
 
Wie waren die Reaktionen der anderen, zumindest was hast du wahrgenommen?
Wären viellicht auch ganz interessant.
...und natürlich ein Bild....vielleicht gefällt es mir ja so gut, dass ich es gleich nachahmen möchte :p
Grüße Bernie
 
der Kontrast weiß/schwarz wurde abgemildert, weil durch die blauen Längs- und Querstreifen Karos entstehen. Im Prinzip also eine Karo-Cargo-Hose.
NUR weiß-schwarz wäre zu extrem, da gebe ich euch recht! Zumal jedes Outfit auch einen Farbkleks braucht...

@bernie: wie die Leute reagiert haben? Hmmm, wie soll ich sagen... Gar nicht!
Noch nicht mal meine Oma! Zu ihr bin ich nämlich auf ein ausgedehntes Frühstück vorbei. Sie hat gar nichts gesagt, noch nicht einmal verwundert gekuckt oder so.
Als ob´s das Normalste der Welt wäre...

Zu den Fotos: wenn ihr mir veratet, wie man ein Foto direkt in den Beitrag setzt, dann überlege ich mir das mal! ;)
 
...
Zu den Fotos: wenn ihr mir veratet, wie man ein Foto direkt in den Beitrag setzt, dann überlege ich mir das mal! ;)

beim antworten auf "erweitert" klicken
dort auf "anhänge verwalten" gehen

du kannst das bild aber auch ganz normal in der galerie hochladen und dann in deinen beitrag einen link dorthin legen
 
So, ich hoffe es hat funktioniert!

Das ist allerdings nicht das gestrige, sondern das heutige Dress.
(ich war zu faul mich jetzt nochmal umzuziehen).

By the way, ich dachte natürlich daran, dass man sich hier austauscht!
Über Beiträge von Männlein und Weiblein, sprich, über andere tragbare Outfits wäre ich sehr dankbar! :)
 
ist zwar jetzt nur die Meinung eines Mannes...;)

soweit ich das nun auf dem Bild erkennen kann, bist du eh ein recht jugendlicher maskuliner Typ mit einer vermutlich recht guten Wirkung auf Frauen....:cool:
Und dies macht wahrscheinlich den Unterschied aus , dir verzeit man einen gewissen Stilbruch leichter, da du eben immer noch sehr männlich wirkst trotz Strumpfhose ähnlich wie die Typen von Mantyhose .

Insofern wirkt das Outfit wenn du es trägst eben nicht lächerlich, sondern eher cool , vor allem aber wenn der Träger sich selbstbewußt gibt.
Kurz und gut du bist der ideale Werbeträger für die Mantyhosebewegung hier in Deutschland...;)

Also ich finde es sehr gut und es passt sehr gut zu dir. Also weiter so!


von mir gibts natürlich auch ein Bild:
ich habe da letztens etwas neues ausprobiert, da es ein herbstlicher Tag war, also unter Tags eher warm und abends kühl.
Eine Leggins unter der Hose, die etwas hochgekrempelt wurde, und abends einfach die Leggins nach unten und die Socken nach oben....und mich hat es nicht mehr gefroren:)
 
Wo wir da mal beim Outfit sind.

Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, blickdichte Strumpfhosen sichtbar in der Öffentlichkeit zu tragen. Allerdings besitze ich nur mehrere 3/4 lange Hosen, die ich bei den inzwischen herrschenden Temperaturen als etwas zu dünn ansehe. Habt Ihr eine Idee, wie ich trotzdem mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann?

Gruß,
PHose
 
@bernie: danke für die Blumen! :)
Wobei ich sagen muss, dass mir dein Outfit genauso gut gefällt! Und das sage ich nicht der Höflichkeit wegen! So ne lässige 3/4-Hose suche ich noch, sieht absolut klasse aus!
Warum eigentlich eine Leggin und keine Strumpfhose? ;)

@PHose: deine Hosen sind zu dünn, meinst du damit, dass man eine blickdichte Strumpfhose darunter erkennen könnte? Dass sie sozusagen durchschimmert?
Hmmm... Vielleicht ziehst du dann einfach eine hautfarbene Strumpfhose drunter?
Ansonsten musst dir halt dickere 3/4-Hosen besorgen...
 
@PHose: deine Hosen sind zu dünn, meinst du damit, dass man eine blickdichte Strumpfhose darunter erkennen könnte? Dass sie sozusagen durchschimmert?
Hmmm... Vielleicht ziehst du dann einfach eine hautfarbene Strumpfhose drunter?
Ansonsten musst dir halt dickere 3/4-Hosen besorgen...

Ich meine mit "dünn" gleich zu kalt. Wer trägt außerdem im Herbst noch kurze Hosen. Ich wollte eigentlich schon dunkle, blickdichte SH offen tragen. Es happert halt nur an der passenden Kleidung zur passenden Jahreszeit.

PHose
 
Nun ja, du könntest ja eine sehr, sehr dicke Feinstrumpfhose unter deine 3/4-Hose anziehen. Die halten bekanntlich ja gut warm!
Hab gerade auch eine Bermuda von BillaBong an, mit einer 80den-Feinstrumpfhose drunter und nem Pulli drüber. Da ist es schon auszuhalten!
Im Notfall musst halt dickere Hosen (Jeans) kaufen oder halt eine Strickstrumpfhose (sofern du die magst) drunter anziehen.
Wenn ich mal von mir ausgehe (auf der Terrasse hab ich auch im Winter schon öfters NUR eine Strumpfhose angehabt, ohne "Tarnhose": dicke blickdichte Strumpfis ab 60 den halten wirklich schön warm!
 
es gibt noch so einige Kleidungsstücke, die den Männern in neueren Zeiten vorenthalten sind, die man aber auch sehr gut kombinieren könnte:

- hohe Stiefel für Männer gibt es momentan so gut wie keine zu kaufen. Frauenabteilungen sind voll davon, für Männer gibt es sie einfach nicht.
Geht man mal 60 Jahre zurück, trugen fast alle Männer hohe Stiefel über der Hose.

-Leggins für Männer als Alltagsoutfit
Als Lauftights im Bereich Sport sind sie völlig akzeptiert, allerdings nicht zur Alltagsmode. Man könnte so eine Lauftight (oder auch Leggins) kombinieren zu einem längeren Mantel. Evtl auch zu einem längeren Pulli.

-Röcke für Männer
Ich besitze einige "Männerröcke" und auch Kilts. Wer nicht auffallen will, sollte besser die Finger lassen. Dies gehört eher zur höheren Schule des sich Kleidens. Je nach dem wie man es kombiniert, kann man damit eine gewisse Attraktivität erzielen.
Mein langer Rock kam bei Frauen bislang immer sehr gut an. Kontakte knüpfen war damit wesentlich einfacher. Man musste nicht viel tun, die Frauen kamen einfach :D

Wie immer , der Gesamteindruck muss halt passen, und man sollte eben der Typ dafür sein. Nicht dass es lächerlich wirkt.

Vielleicht fällt Euch noch was ein
 
Zuletzt bearbeitet:


Joooo, genau! :) sieht schlicht und "normal aus, und scheint praktikabel und bequem! Muss demnächst wohl 1-2 lange Jeans zu meiner Oma bringen, dass sie mir diese zu solch einer Short kürzen kann! ;)
Wobei mir hochglanzstrumpfhosen jetzt nicht so gefallen, ich würde da eher eine matte Strumpfhose zu anziehen... Aber das ist ja Geschmacksache! :)
 
Zurück
Oben