Wie bei Entdeckung durch Bekannte/Freunde/Kollegen reagieren

FSHdaily

Frischling
Hallo Freunde der Feinstrumpfhose,

nach meinem endgültigen geglückten Outing bei meiner Ehefrau und einem mittlerweile täglichen Tragen von Feinstrumpfhosen ohne Tarnsocken (blödes Wort), kommt wohl irgendwann der Tag, wo ich auch im Bekannten-/Kollegen-/Freundeskreis "auffliege".
Jetzt frage ich mich, wie ich dann reagieren werde. Die Frage wird ja wohl sein: Hähh, trägst Du Feinstrumpfhosen?

Mein Plan ist es, mit großer Selbstverständlichkeit darauf zu reagieren. So nach dem Motto, ja logisch, mach ich seit 40 Jahren, fühlt sich gut an und sieht gut aus.
Und dann muss ich halt flexibel auf die Reaktion reagieren. Aber ich denke, je weniger Aufhebens ich drum mache, desto weniger wird es Thema.

Komischerweise möchte ich mich bei meinem 30-jährigen Sohn und bei meinen Eltern nicht outen. Da wäre es mir irgendwie sehr peinlich. Warum auch immer.

Meine Frage ist nun, wie Ihr bei Eurem ""Auffliegen" darauf reagiert habt und ob es langwierige komische Diskussionen oder ähnliches gab. Oder dass jemand gleich einen WhatsApp-Rundruf gestartet hat ala "ey habt ihr schon gewusst, dass der FSHdaily Feinstrumpfhosen trägt" ...

Bin auf Euer Vorgehen und Eure Erfahrungen gespannt.

Mit Selbstverständlichkeit reagieren ist genau richtig. Mein Mantra: Kleidung hat kein Geschlecht.

Aber erzähl doch gern, wie Dein "endgültig geglücktes Outing" bei Deiner Frau funktioniert hat, dann wird es vielleicht einfacher, Dir zu antworten?

Ja, der Tag kommt. Ich wusste es auch und war innerlich aufgewühlt habe aber nach aussen hin so getan wie, wenn doch alles so normal ist. Bin damit gut gefahren und nach ein paar Wochen war es dann alles ganz normal. Heute fragt man mich, wenn ich mal eine lange Hose anhabe, ob denn alles bei mir OK sei ;)

Ich meinte zu meinem Freund, dass ich gerne wieder Strumpfhosen tragen möchte. Er hat nichts gefragt, oder komisch geguckt. Er meinte ganz trocken: dann trag doch deine Strumpfhosen. Damit war das Thema durch. Und egal wie ich rumlaufe, er beachtet es nicht weiter - obwohl er beim ersten Mal, als er mich in Leggings gesehen hat für einen kleinen Moment die Entgleisung seiner Mimik nicht verhindern konnte (ich liebe meinen Freund für seine coole Art). Aber danach war das kein Problem. Er meinte nur, dass wir das auch als lautstarke Diskussion für die Nachbarn inszenieren könnten; die Dame des Hauses hatte ihrer Tochter zwei Tage zuvor in Maximallautstärke erklärt, was das für komische Hosen sind, die der Mann trägt. Vielleicht dann im Cocktailkleid :D. Mal schauen. Jetzt bin ich ja zunächst einmal in HK.

Ich bin froh, dass ich nur noch in der Wohnung FSH u.a.trage. Sonst weiß niemand davon. Auf Arbeit und im Mietshaus nicht. Ich hätte mich nie ab 1990 bzw. 1995 outen dürfen. Das hat vielen geschadet oder traurig gemacht. Jetzt wissen es nur seit langem meine beiden lieben Nachbarinnen hier im Mietshaus und gut ist.
Aber ich lese gern über eure Erfahrungen!

Zurück
Oben