Wie bei Entdeckung durch Bekannte/Freunde/Kollegen reagieren

Mittlerweile hat das Outing auch schon größere Kreise gezogen. Letzte Woche erst hat wieder ein Tenniskumpel zufällig meine FSH unter der langen Hose entdeckt und dann, wie zur Kontrolle, sogar mein Hosenbein etwas hochgezogen. Einziger Kommentar: Du trägst ja schon wieder Strumpfhosen. Einzige Reaktion meinerseits: Ja. Um mich herum saßen sicherlich 4-5 Tennisfreunde (2 weiblich, 3 männlich) und es gab keinerlei weitere Reaktionen. Keiner ist entsetzt aufgestanden, keiner hat irgendwie kommentiert. Der Nachmittag ging ganz normal weiter. Also ich werte das als (weitgehend) erfolgte Akzeptanz
Jeder kann sich outen, wie er es gerne möchte. Aber bist du sicher, dass du deine Tenniserfahrung in Mitteleuropa gemacht hast? Seit Wochen, fast Monaten, ist es so heiss, das niemand zum Tennis lange Hosen anzieht. Man hält es schon in kurzen Hosen kaum im Schatten aus. Und dann noch mit Strumpfhosen unter langen Hosen. Wer soll das aushalten, mögen und als normal erachten? Das ist das Tragen langer Hisen fast verrückter, als die Strumpfhosen an sich.
Stehst du auf zufällige Outings? Was hättest du geschrieben, wenn dein Kollege vor all dem Publikum nichts gesagt hätte? Ist der eigentlich aus seiner Hälfte des Platzes angekommen, um dir das Hosenbein hochzuschieben? Da muss das Interesse bei ihm ja mächtig gross sein. Vielleicht hat er ja auch welche an?

... Seit Wochen, fast Monaten, ist es so heiss, das niemand zum Tennis lange Hosen anzieht. Man hält es schon in kurzen Hosen kaum im Schatten aus. Und dann noch mit Strumpfhosen unter langen Hosen. Wer soll das aushalten, mögen und als normal erachten? Das ist das Tragen langer Hisen fast verrückter, als die Strumpfhosen an sich. ...
Da ist allerdings was dran. Kann ich mir so wie geschildert auch nur schwer vorstellen, selbst wenn sich die geschilderte Szene erst nach oder schon vor dem eigentlichen Tennisspiel abspielte. Aber wer weiß @FSHdaily, vielleicht ist es ja bei euch nachmittags wesentlich kühler als bei uns ...

Ist es so schwer, sich die Vereinsgaststätte als gekühlten Innenraum vorzustellen?
und wenn man dann raus geht zieht man sich vorher um, oder andersrum?

naja, ich hab halt keine ahnung was andere so treiben.
eigentlich ist es mir auch wurschtegal.
Soll doch jeder der wer will im heißen Sommer nach dem Tennis in langer Hose mit Strumpfhose drunter im Vereinslokal rumhängen.
wenn es ihm spaß macht. mich stört es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es so schwer, sich die Vereinsgaststätte als gekühlten Innenraum vorzustellen?
Gekühlte Vereinsgaststätte? Wo spielst du Tennis? Und wie kommst du dahin? Man kann für alles eine noble Erklärung finden, muss man aber nicht. Extra für ein zufälliges Outing in Zwiebelschalenlook ins klimatisierte Vereinsheim zu gehen, macht es auch nicht glaubwürdiger. MMn jedenfalls.

Gekühlte Vereinsgaststätte? Wo spielst du Tennis? Und wie kommst du dahin? Man kann für alles eine noble Erklärung finden, muss man aber nicht. Extra für ein zufälliges Outing in Zwiebelschalenlook ins klimatisierte Vereinsheim zu gehen, macht es auch nicht glaubwürdiger. MMn jedenfalls.
Und da ist er wieder, der Kommentar, der nur gemischter Senf ist. Aber Hauptsache, die Lippen haben die heiße Luft bewegt.

Ich spiele kein Tennis, kann mir aber vorstellen, dass in Hamburg am Rothenbaum oder in München in der Hirschau die Innenräume gekühlt sind.

@Daphne , und da ist er wieder, dein "gemischter Senf". Klar, man geht Tennis, bei diesen Temperaturen. Und weil es ja im Vereinslokal klimatisiert ist, hat man auch mal schnell eine lange Hose dabei, die man wegen der Kälte mal schnell überzieht.
Natürlich trägt der eingefleischte Strumpfhosenträger (ich übriegens auch, aber ich spiele kein Tennis) auch bei 32° und mehr eine Strumpfhose, die natürlich im Eifer des Gefechts nicht bemerkt wird. Erst als sich Tischnachbar dazu entschied, doch mal das Hosenbein hoch zu ziehen, wurde die Freude dann sichtbar und klar es gab weder Lob noch Tadel dazu. Alles ganz normal.

Stellt sich nur die Frage, warum musste das der Tischnachbar überprüfen? Wenn es doch bekannt war und sowas von normal ist.

Siehste @Daphne, auch du hast wieder nur dummes Zeug und eine vorgefertigte Meinung zum Besten gegeben.

Aber wir haben ja gelernt: 1. Daphne hat immer Recht und 2. sollte Daphne mal nicht Recht haben, kommt automatisch 1. zur Wirkung.

@Krabat , ich will nicht unnötig stänkern, aber vielleicht macht du deiner Forums-Alibi-Transfrau mal klar, dass Sie nicht das Maß aller Dinge ist.

Also hier in einem kleinen Ort gibt es auch einen Tennisclub. Und da ist auch direkt integriert eine Gastronomie, die recht gut ist.
Da geht nicht nur der ambitionierte Spieler gerne mal auf ein Getränk hin oder zum Essen, da sieht und trifft man auch Nichtmitglieder, weil's halt auch nett am Park liegt.
Verschwitzte Menschen in Sportkleidung sind eher in der Minderheit, weil es dort wohl auch Duschen gibt, und man sieht tatsächlich sogar im Sommer Menschen, die lange Hosen tragen.

Und wenn sich da nun befreundete Menschen treffen, kann ich mir die geschilderte Situation durchaus vorstellen. Ist ja nicht jeder Mensch so empfindlich, dass er ab 25° Celsius nur noch in Beachwear überleben kann.

Wollen wir zusammenfassen: Hallo @FSHdaily , du bist mit deinem Outing zufrieden, obwohl die Neugierde deiner Freunde recht (sehr) ungewöhnlich ist. Ergo: Kapitel geschlossen.

Nachtrag: Würde mein Freund Strumpfhosen unter seinen Hosen tragen, würde ich es einmal zur Kenntnis nehmen. Punkt. Er dürfte in meiner Gegenwart hemmungslos, im Haus oder Öffentlichkeit seine Strumpfhosen tragen, sollte dabei nicht sein halber Schritt freigelegt werden. Nachhaken würde ich aber ganz bestimmt nicht, geschweige, seine Hosenbeine hochkrempeln. Warum sollte ich?

In der Tat ist es in diesen Tagen so heiß, dass selbst meine Frau keine Nylons an ihren Beinen ertragen könnte, schon gar nicht unter der Hose. Da hat @florenzfalke schon einen guten Punkt gebracht.

Ich ziehe wieder mal meinen Freund und eine imaginäre Strumpfhosenleidenschaft heran: Ich würde ihm bei der Hitze schon eine recht deutliche "Strumpfhosenleidenschaft" attestieren, die von jeglichen pragmatischen Ansätzen befreit wäre...

Ich spiele kein Tennis, kann mir aber vorstellen, dass in Hamburg am Rothenbaum oder in München in der Hirschau die Innenräume gekühlt sind.
Ach Daphne, ich weiss nichtmal, was du mit gemischtem Senf meinst. Aber Hauptsache, du findest ein Haar in der Suppe und eine solide Beleidigung noch dazu.
Dieses Suchen nach Begründungen, warum das Tragen von Strumpfhosen unter langen Hosen eventuell doch nicht abwegig sein könnte, ist irgendwie typisch. Und das, obwohl sowohl die Wahrscheinlichkeit, die beiden Layer bei den aktuellen Temperaturen zu tragen, als auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Schreiber ausgerechnet bei den erwähnten Topclubs Mitglied ist, gegen Null tendiert. Wichtig scheint es für dich zu sein, dich an den dünnsten Strohhalm zu klammern, damit du eine seltsame Antwort auf meine Posts schreiben kannst. Bravo. Aber immerhin bekommst du von einem Faktotum des Forums Beifall und Unterstützung. Ist doch auch etwas. Auch, wenn das Faktotum etwas kleinlich kritisiert, dass die Hosenbeine nicht hochgekrempelt wurden. Sie wurden laut Bericht „etwas hochgezogen“ und das Ergebnis ist identisch. Es lassen sich nun trefflich Sprüche über Strumpfhosen notieren und das ganze als prima Outing klassifizieren. Auch, wenn es fast rein zufällig war. Im Übrigen lasse ich @FSHdaily gerne seinen Outingerfolg. Wichtig ist, dass er mit sich zufrieden ist. Und wenn er die Reaktionen seiner Kollegen so einschätzt, ist doch alles gut für ihn. Für mich wäre aktuell ein Layer absolut ausreichend und zwei wären nicht das, was ich für ein Outing auszuhalten bereit wäre. An anderer Stelle wird über die ungerecht verteilten Vorteile von Röcken für Frauen diskutiert und gleichzeitig lange Hosen und Nylon freiwillig. Aber wie heisst es: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Sei es genau so!

Diese Diskussion zu verfolgen ist wirklich interessant. Eine nur wenige cm breite Fläche männlicher Extremität mit transparentem Nylon- oder Polyamidgewebe überzogen löst heftige emotionale Reaktionen bis zu Beleidigung und Beschimpfung aus. Obwohl die Wichtigkeit in etwa zu vergleichen ist mit der des geplatzten Reissackes im Reich der Mitte.
Das kann einen froh stimmen, zeigt es doch, dass Viele nur geringe Probleme haben.

Zurück
Oben