Wie bewahrt ihr eure Lieblinge auf?

Chaarly

Frischling
Registriert
10 Oktober 2023
Beiträge
18
Alter
65
Ort
Umgebung von Dortmund
Geschlecht
männlich
Strapsstrümpfe, Halterlose und FSH sind bekannterweise recht empfindlich und vertragen sich nicht besonders gut untereinander, vor allem dann nicht, wenn z. B. Lurexfäden mit eingearbeitet sind.

Welche Art der Aufbewahrung bevorzugt ihr? Immer in der Originalverpackung? Oder habt ihr ein eigenes Sortierungssystem nach Farben, Mustern und aktuellem Rang?
 
Nach der Handwäsche zurück in die Originalverpackung. Ich würde verrückt verden
wenn ich nicht wüsste was ich gerade trage.
Ausserdem ist das angenehm, wenn mann nachbestellen will.
Ich kann die Nylons ohne Verpackung schlecht auseinanderhalten.
 
Ich nutze mehrere transparente Aufbewahrungsboxen für verschiedene Modelle oder Hersteller da mir auch wichtig ist zu wissen was ich da gerade für eine SH trage.
Bei SH die sich zu sehr ähneln stecke ich einen farbigen
Plastik Chip in ein Bein der SH. Und wenn es dann selbst mit den 4 Farben oder Farbkombinationen zu unübersichtlich wird, dann wasche ich sie getrennt.
 
Im Allgemeinen trage ich eine FSH immer so lange, bis sie kaputt geht. Da sich im Regel-Fall ein bis zwei oder auch mal mehr Wäschen in diesem Zeitraum befinden, habe ich meistens so 6-8 in Gebrauch befindliche FSH in einer separaten Schublade. Diese bewahre ich im gebrauchten Zustand in der Original-Verpackung auf, wobei ich aber Pappen oder Aufkleber (LM-Zieher) entferne. Bemühe mich immer, diesen Bestand nicht zu groß werden zu lassen und trage sie möglichst zügig ab. Sobald sie etwas größere Schäden aufweisen, kommen sie bei mir in die Tonne. Oder in die zweite Lebensphase als Reinigungsschwamm.

Da ich einen sehr großen Bestand von original verpackt FSH habe, lagere ich diese nach Modellen und Herstellern getrennt.

Ich habe gute Erfahrungen damit gesammelt, alles in Licht undurchlässigen Boxen oder Kartons zu verwahren. Auf diese Weise behalten die Strumpfhosen auch über Jahre hinweg ihren typischen Geruch und nehmen zum Beispiel keinen Muff an. Deshalb ist es auch unabdingbar, gebrauchte und neue FSH voneinander zu trennen.

Insgesamt verwende ich drei Schränke für die Verwahrung meiner Wäsche und habe zusätzlich einen kleinen Raum, in dem ich auch meine Stiefel, Schuhe und Röcke sowie erotische Wäsche verwahre. Die Räumlichkeiten werden nur wenig beheizt und regelmäßig belüftet, hierdurch sind die Temperaturschwankungen für das Material sehr gering und es ist mir bisher gelungen, über viele Jahre problemlos und fehlerfrei die Ware zu lagern.
 
Vielen Dank für eure differenzierten Antworten polymac, PHFa und nyder! Ganz schön viel Aufwand, der bestimmt auch jede Menge Zeit in Anspruch nimmt!

Wenn das bei FSH schon so gehandhabt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es bei der wertschonenden Lagerung von Strapsstrümpfen noch erheblich aufwendiger ist, weil die Strümpfe selbst ja keinerlei Kennzeichnung aufweisen, es sei denn, dass es sich um personalisierte Ware oder Designerstrümpfe handelt?! Liege ich mit meiner Einschätzung da richtig?
 
Nach der Handwäsche zurück in die Originalverpackung. Ich würde verrückt verden
wenn ich nicht wüsste was ich gerade trage.
Ausserdem ist das angenehm, wenn mann nachbestellen will.
Ich kann die Nylons ohne Verpackung schlecht auseinanderhalten.
Das wäre mir zu viel Arbeit, aber auch ich weiß nach der Wäsche nicht mehr genau welche Strumpfhosen das waren. Ich sortiere nach Farben und FSH oder Strickstrumpfhosen
 
Ich habe meine Strumpfhosen in eine Schublade, nicht sortiert, aber den überblick habe ich schon dann !
 
Die alltäglichen FSH (Wäsche/gewaschen) wie Ulla Popken 60/62 Miederoberteil 1 Naht liegen lose herum. Abgepackt in einem großen durchsichtigen Plastikbeutel (ex-Kissentasche)mit ca. 85 Wolford Neon 40 V FSH und ca. noch 20 Ulla Popken wie beschrieben.
Die restlichen Tausende FSH liegen seit über 25 Jahren offen in Beuteln hinter den Kleiderschränken und Kartons.
 
Vielen Dank für eure differenzierten Antworten polymac, PHFa und nyder! Ganz schön viel Aufwand, der bestimmt auch jede Menge Zeit in Anspruch nimmt!

Wenn das bei FSH schon so gehandhabt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es bei der wertschonenden Lagerung von Strapsstrümpfen noch erheblich aufwendiger ist, weil die Strümpfe selbst ja keinerlei Kennzeichnung aufweisen, es sei denn, dass es sich um personalisierte Ware oder Designerstrümpfe handelt?! Liege ich mit meiner Einschätzung da richtig?
Wie gesagt, direkt nach dem Ausziehen, sofern unbeschädigt, waschen. Das mache ich dann unter der Dusche und spüle die
Strumpfhosen dann mit kaltem Wasser aus damit sie sich wieder zusammenziehen.

Nun mit Nylonstrümpfen mache ich alles genauso, nur ist es besser wenn mann immer mindestens 2 Schachteln mit
gleichem Modell hat, weisst schon....Bei Schäden kommt dann nur ein Strumpf in die Tonne.
 
Strapsstrümpfe, Halterlose und FSH sind bekannterweise recht empfindlich und vertragen sich nicht besonders gut untereinander, vor allem dann nicht, wenn z. B. Lurexfäden mit eingearbeitet sind.

Welche Art der Aufbewahrung bevorzugt ihr? Immer in der Originalverpackung? Oder habt ihr ein eigenes Sortierungssystem nach Farben, Mustern und aktuellem Rang?
Moin,

meine Strumpfhosen bewahre ich in zwei großen Schubladen auf. Um den Überblick nicht zu verlieren und um blitzschnell auf die Strumpfhose zugreifen zu können, auf die ich gerade Lust habe, lagern sie dort in Originalverpackung sortiert nach Hersteller, Modell und Farbe. Auch getragene (gewaschene) Strumpfhosen lege ich zurück in ihre Originalverpackung und sortiere sie dann auch wieder in die Schubladen ein. Getragene und gewaschene Strumpfhosen mit Makeln wie z. B. kleinen (mit Nagellack gestoppten) Laufmaschen oder Löchern, die ich z. B. noch beim Heimwerken, bei der Gartenarbeit oder zum Unterziehen nutzen kann, lagern separat in Originalverpackung. Nebenbei führe ich eine Excel-Liste über meinen Bestand.

Meine Lycra-Klamotten lagern in vier weiteren Schubladen. Diese sind nach Schnitt sortiert. Je eine Schublade für Leggings, Ganz- und Gymnastikanzüge, Radlerhosen/Hot Pants und Capri-Leggings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterscheide auch zwischen AlltagsFSH und besonderen FSH bzw. Strümpfen und echten Nylons. AlltagsFSH liegen lose in der Sockenschublade. Damit meine ich die, welche ich statt langer U-Hose unter Hosen und Lauftights trage. Die "Guten" Nylons kommen zurück in die Originalverpackung oder in Wäschesäckchen und in die Schublade mit Erotikwäsche, wo ich auch Bodies, (Damen)slips etc. aufbewahre.
 
Wow GlanzLover, bei deinem Aufbewahrungssystem kann man ja schon fast von Logistik schreiben!

Dafür braucht man(n) natürlich Platz - einen Schrank oder eine Kommode mit Schubladen beispielsweise, die auch ihren Raum in der Wohnung für sich beanspruchen. Doch sind all diese verschiedenen Arten, wie ihr eure Lieblinge aufbewahrt, nicht auch schon eine Art Outing ohne Worte?
 
Wow GlanzLover, bei deinem Aufbewahrungssystem kann man ja schon fast von Logistik schreiben!

Dafür braucht man(n) natürlich Platz - einen Schrank oder eine Kommode mit Schubladen beispielsweise, die auch ihren Raum in der Wohnung für sich beanspruchen. Doch sind all diese verschiedenen Arten, wie ihr eure Lieblinge aufbewahrt, nicht auch schon eine Art Outing ohne Worte?
Naja, nicht ganz ein Outing, die Alltagsschublade habe ich auch in meinem Haus=Outing...die Erotikschublade nur in meiner Zweitwohnung☺️
 
Wow GlanzLover, bei deinem Aufbewahrungssystem kann man ja schon fast von Logistik schreiben!

Dafür braucht man(n) natürlich Platz - einen Schrank oder eine Kommode mit Schubladen beispielsweise, die auch ihren Raum in der Wohnung für sich beanspruchen. Doch sind all diese verschiedenen Arten, wie ihr eure Lieblinge aufbewahrt, nicht auch schon eine Art Outing ohne Worte?
Ich hab beruflich zum Teil mit Logistik zu tun. Das färbt wohl etwas ab. ;) Und ich bin Statistik-Freak.
Wie meinst du das mit dem Outing genau? Ich denke, ein Fetischist tickt in gewissen Dingen halt einfach etwas anders bzw. hat auf gewisse Dinge ein anderes Augenmerk, als der Rest der Menschen. Jemand, der z. B. in einem Auto mehr als nur ein bloßes Fortbewegungsmittel sieht, schenkt diesem im Regelfall auch mehr Aufmerksamkeit. Oder schau dir mal den Garten von jemandem an, der seit Jahren voller Freude darin aufgeht, diesen zu gestalten.
 
Wenn ich als FSH Liebhaber meine Schätze in mehreren Schubladen eines Schranks aufbewahre, sie wasche, zum Trocknen aufhänge, sie danach sorgsam wieder in ihre Originalverpackung stecke und in die dafür vorgesehene Schublade zurückräume ist das schon ziemlich auffällig, was sich doch deutlich von dem unterscheidet, was "Otto Normalverbraucher" so tun würde! In meinen Augen ist das ein gelebtes Outing, ohne darüber Worte zu verlieren - die Fakten sprechen für sich!
 
Zurück
Oben