Wie denken Frauen über nylontragende Männer?

kousen

Junior
18-plus
Registriert
6 Oktober 2003
Beiträge
157
Ort
Köln
Geschlecht
männlich
Hallo, besonders an die holde Weiblichkeit!

wie bei einem anderen Thema beschrieben, hatte ich an Karneval in Köln einen recht hohen Zuspruch für meine weibliche Kleidung gehabt-- alle haben zumindest durch meine Stimme meine Männlichkeit erkannt (nie verstellt!!!). Sehr erfreut, aber auch irritiert stelle ich hier eine für mich sehr wichtige Frage: Gilt die Akzeptanz nur für die närrischen Tage, oder trauen wir Männer uns zu wenig zu? Was erwarten Frauen von uns ,mit unserer Neigung-- Sex. Partnerschaft, Freundschaft oder so was wie eine gute Freundin?
Eure Antwort ist mir wichtig!!!
 
Ja, was denken sie ? Wenn ich mich im Forum umschaue, gibt es viel Akzeptans. Was Frauen draußen denken, Keine Ahnung ! An Karneval habe ich auch schon viel Zuspruch bekommen, aber wie sich das an normalen Tagen verhalten würde, weis ich nicht. Bin zwar auch öfters in Rock und Strumpfhose unterwegs, bekomme dabei die unterschiedlichsten Kommentare zu hören. Von toll bis abweisend. Diese Erfahrung muss jeder selbst machen.
 
Ich habe es schon ofter ausprobiert in verschiedene orten in die Niederlande.
Auf die strasse herum zu gehen mit Sh und sogar mit minirock. Ich habe nie eine kommentar bekommen, positiv oder negativ, Hochstens ein bisschen lachen.
Auch in die Laden wurden ich normal geholfen, als ob nichts ungewohnlichs passiert ist. Vielleicht muss es auch so sein. Frauen in sh werden bestimmt mehr nach geschaut. Sie haben meistens doch die schonere beinen.
 
Hallo roadrunner,

Dir brauche ich sicher nicht zu erzählen-- in den Niederlanden leben sogar die ländlichen Bewohner toleranter als die meisten Deutschen in der Stadt- durchschnittlich!!!. Ich bin so oft es geht in Deiner Heimat (letzte 10 Jahre ca. 900 Tage) und fühle mich dort pudelwohl, nicht nur wegen der großen Vorliebe für FSH. Ich finde die freidenkende Art Deiner Leute einfach super-- und ein bisschen Lachen muss noch lange kein Auslachen sein.

Groeten uit Keulen, Dieter
 
Generell kann ich für meine Heimat Wien und als Besucher dann auch in Deutschland beobachten, dass Frauen (natürlich nicht alle) oft weniger Vorurteile haben, und die Frau von Welt geht als dezente Betrachterin dessen, was sich ihr optisch darbietet, ihren Weg. So kann es schon vorkommen, so etwas wie " erstaunte aber nicht gerade unfreundliche" Blicke von Frauen zu ernten. Aber wie gesagt nicht immer. Da ich in der Freizeit oft offen fsh trug , bekam ich die ganze palette mit, von giftigen Blicken konservativer älterer Damen bis Gekicher von jungen Mädchen und sogar mal direkte Ansprache " wow, haben Sie Beine, da muss man als Frau neidisch werden"..... wie gesagt, alles drin.
 
Interessant daß sich wieder Männer angesprochen fühlen, obwohl die Frage eindeutig an Frauen gerichtet ist...;-)
 
Ist Dir eigentlich bewusst, dass der letzte Beitrag aus dem Jahr 2005 stammt?
 
Ist Dir eigentlich bewusst, dass der letzte Beitrag aus dem Jahr 2005 stammt?
Warum denn gleich :s027: Es ist doch schön, wenn jemand auch noch mal die alten Beiträge ließt und kommentiert. Vielleicht ergeben sich so ja noch ein paar neue Einsichten zu diesem Thema.

RbG QCPi
 
Hi Nylon Tom,

es gibt auch kaum Frauen die das Toll finden,....leider. :(

Lg Gidion

Denke ich auch, wobei es ja hier durchaus im Forum die eine oder andere Ausnahme geben mag:p

Aber grundsätzlich muss man natürlich sagen, "Die Frauen" gibt es nicht. Gottseidank sind es sehr unterschiedliche Menschen, wär ja sonst auch langweilig.
Und was die eine mag, findet die andere abstossend.

Und so glaube ich das es auch ausserhalb dieses Forums Frauen gibt die sich durchaus dem Thema öffnen, wenn der Mann dann behutsam und einfühlsam vorgeht.
Die Frauen, die durch ihren Partner hier gelandet sind werden das sicher bestätigen.

lg
Satinlook
 
Hallo Leute, dann hat mich mein Gefühl den Niederlanden gegenüber also nicht getäuscht, mein Empfinden ist nämlich auch, das dort alles etwas toleranter zugeht.
Ganz im Gegensatz zu dem was bei uns auf dem Dorf so abgeht.
Unsere Nachbarin, eine rüstige Mitsechszigerin, pensionierte Lehrerin und eigentlich sehr nett, hat mich letztens in Bermudas und Strumpfhose gesehen, leider muß ich in diesem Fall sagen, da sie mich seitdem nur noch mit größter Mühe grüßen kann, bzw. mich lieber ignorieren würde.
Es war so typisch, ich hatte vergessen die Mülltonne rauszustellen, und wollte nur mal eben schnell die Tonne zur Straße bringen( sieht schon keiner, und noch extra was überziehen, ach Quatsch brauchste nicht, ist ja eh keiner draußen).
Ich hätte es wissen müssen, denn prompt kam unsere Nachbarin mit Ihrer Tonne um die Ecke, da gab es kein Verstecken mehr, Augen zu und durch, ihre Blicke galten nur meinen Beinkleidern
gesagt hat sie so nichts und noch ganz normal gegrüßt, aber seitdem ist es schwierig und ich werde bei Gelegenheit mal versuchen mit Ihr zu reden und hoffen das sie es vielleicht versteht.
Hier bei uns ist nicht viel los mit der Akzeptanz gegenüber Strumpfhosen tragenden Männern, und man(n) läuft schnell Gefahr in irgendeine perverse Ecke geschoben zu werden.
Da bleibt der Wunsch nach mehr Akzeptanz wohl doch nur ein frommer Wunsch!!
LG bodynylon
 
Ah ja, jetzt bekommen wir vermutlich gleich wieder zu hören, dass das ja eigentlich ein Problem der Nachbarin sei. Anscheinend sieht die gelebte Praxis dann doch etwas anders aus. Also wirklich bodynylon, dass Dir das auch nicht einfach wurscht ist .......
 
Liebe Leute,
andere Menschen sind nicht Grundsetzlich abgeneigt, wenn sie einen Mann in feiner Bestrumpfung sehen,
es muß nur stimmig aussehen.
Es gibt ja auch Frauen, die nicht stimmig aussehen.
Man mag kaum glauben, wie viele Frauen Männer sexy finden, wenn sie Fein tragen.
Da ich ja schon lange auf dem Globus lebe, habe ich viel erlebt und kann so berichten.
Selbstverständlich gehört viel Ehrlichkeit dazu und selbstverständlich Mut.
Das ist oft leichter gesagt als getan.
Ich bin ein Mensch, der wenn es sein muß, über die heißen Kohlen geht, um ans Ziel
zu kommen.
Komischerweise gibt es mehr verständnisvolle Menschen als wir denken,
Frauen wie Männer.

Gruß an Alle
Harry
 
Ah ja, jetzt bekommen wir vermutlich gleich wieder zu hören, dass das ja eigentlich ein Problem der Nachbarin sei. Anscheinend sieht die gelebte Praxis dann doch etwas anders aus. Also wirklich bodynylon, dass Dir das auch nicht einfach wurscht ist .......

In dem Falle kommt jetzt mein Teil, ist doch völlig Wurst was die Dame denkt! :D

Ehrlich gesagt würde ich sowas nicht machen, schnell eben raus für 10 Sekunden, es sieht mich schon niemand. Man kann heutzutage sehr gut als Mann mit Shorts und Strumpfhosen leben, wenn man denn will. Aber es kann einfach Konsequenzen geben, und die sind meist nicht rückgängig zu machen. Und wenn man mal eben bei ruhiger Stunde noch so raushuscht, dann macht das, trotz meinem Verständnis, einen etwas zwiespältigen Eindruck. Wenn man sich öffentlich einmal so zeigt, dann kann es mittlerweilen schon jeder in der Nachbarschaft wissen. Das sollte man sich einfach bewusst sein. Da trete ich lieber öffentlich so auf und muss mir keinen Kopf mehr machen, ob es jetzt jemand sehen könnte oder nicht.
 
Liebe Leute,
andere Menschen sind nicht Grundsetzlich abgeneigt, wenn sie einen Mann in feiner Bestrumpfung sehen,
es muß nur stimmig aussehen.


Harry



und genau darin liegt das Problem... was für unsereiner stimmig aussehen mag, sieht für den großteil der übrigen bevölkerung, einfach nur (milde ausgedrückt) "anders" aus. um nicht irgendwelche schimpfworte zu nutzen.
 
Hallo Bodynylon, ich kenne deine dörfliche Gegend, ich wuchs ja ca. 50 km entfernt auf Eiderstedt auf. Da bin ich Gottseidank niemand "so" begegnet. Hier bei uns in Berlin im Mietshaus und auf dem Hof bin ich zig Leuten begegnet und alle haben immer und noch heute nett gegrüßt. In der Großstadt vor allem in Berlin,Köln,Hamburg ist es leichter und toleranter. LG
 
Zurück
Oben