Wie die passende BH Größe ermitteln?

Ich habe erstmal günstige gekauft um raus zubekommen welche größe ich brauche.
 
Was für ein Modell in welcher Größe hast Du denn gekauft? Hast Du vorher wenigstens Deinen Oberkörper vermessen?
 
Ja hatte ich. Ich habe was günstiges bei Amazon gekauft. Wollte nur wissen ob es mit der Größe hinhaut.
 
Du kannst ja mal berichten wie Deine Erfahrung mit Deinem Kauf war - in Sachen Tragekomfort, Verarbeitung etc.
 
Nunja ich kann ClaudiaCD ganz gut verstehen. Mir ging das damals ähnlich. Die Größentabellen der Versandhändler sind ja nur eine gewisser Anhaltspunkt. Und als BH-Anfänger geht Mann ja auch nicht unbedingt gleich zur Beratung ins nächste Dessousgeschäft. Also was soll er als BH-Neuling machen? Schwierig wird es wen Mann, wie ich, auch noch Unter-/Oberbrustweiten über 100 hat. Die Welt der echten BH-Trägerinen hört in dieser Größenregion ganz schnell auf, und die Menge der verfügbaren Bh's ist sehr gering. Ergo hatte ich mich dazumal auf Sport-BH's fokusiert, nachdem ich gelesen hatte, daß diese Für Männer mit Gynäkomastie hilfreich sein können. Anfangs hatte ich im Internet bestellt, bei "Rademacher Dessous Bocholt". Push-up 3 XL mit Körbchen-Einsatz für ca. 10 Teuros (wohl aus China) erschien mir damals zum Ausprobieren ganz akzeptabel zu sein. Gepasst hatten sie auch so leidlich, aber der große Wurf war das noch lange nicht und heute würde ich die Teile auch nicht mehr kaufen. Eine längere Odysee begann, in deren Folge bestimmt ein halbes Duzend BH's nach 2-3 maligem Tragen im Altkleiderkontainer gelandet sind. Jetzt weis in in etwa, was ich will und vor allem, was mir passt. Manchmal probiere ich gerne noch was neues aus, so wie diesen neckischen Vorderverschluss-BH von Witt-Weiden (die eine ganz ansehliche Kollektion von A-Körbchen BH's in UW < 100 haben) in 110A:
1667779008986.png

@ ClaudiaCD:
Was eigentlich sagen wollte war: Probieren geht über studieren und Studenten haben anfangs wenig Geld. Also halte zum Probieren den Geldbeutel ruhig flach. Später lohnen sich auch richtige Investitionen.
 
Dem stimme ich nicht ganz zu. Ich habe vor allem bei Bonprix sehr gute Ware zu niedrigen Preisen gefunden. Ich musste am Anfang mehrere Größen ausprobieren aber nach einer Weile bin ich drauf gekommen was passt. Manchmal erwischt man Ware die nicht so ist wie es sein soll, aber das passiert auch bei Nobelmarken. Wie Claudia so schön sagte: Probieren geht über studieren.
 
Zurück
Oben