Wie empfindet der "normale" Mann Strumpfhosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

why

Gast
Als "normal" verstehe ich in diesem Zusammenhang einen Mann ohne die Sensibiliät, die IHR hier gegenüber einer Strumpfhose aufweist.

Was mich wirklich interessieren würde:

Was denkt oder wisst Ihr: Werden Strumpfhosen vom gemeinen Volk als peinlich, unerotisch, Liebestöter empfunden? Was denkt oder wisst ihr von der Meinung anderer zu diesem Thema?

Sicher gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber ich denke schon, dass es viele Männer nicht mögen!

Dazu einige unterstreichende, natürlich nicht repräsentative Beispiele, die ich gerade im Netz gefunden habe...

  • meine Freundin hatte gestern so eine Strumpfhose an, was ja eh schon voll unerotisch ist,, weils kalt war und dann beim Ausziehn hatte sie nix drunter! Ich habs ihr nicht gesagt fand des aber scho a bissel eklig!
  • Ok, es sieht nicht wahnsinnig sexy aus, aber mein Freund hätte lieber eine Freundin, die eine Strumpfhose trägt und dadurch vielleicht nicht ganz so sexy aussieht, als eine, die mit Erkältung etc. krank im Bett liegt
  • Strumpfhosen nein danke!!
  • Ich persönlich hasse Strumpfhosen, da kann es noch so kalt sein!:zwinker2:
  • Meine Ex hat regelmässig Strumpfhosen getragen, auch unter Hosen. Ich muss sagen, ich fand das ausziehen der Dinger schon nicht wirklich erotisch.


Das waren also Meinungen von männlichen Wesen, die ich im Netz gefunden habe.-
Zusammenfassend:
Ich möchte gern wissen was ein "normaler" Mann von Strumpfhosen hält.

Was denkt Ihr??


Edit: Tippfehler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das die meisten Männer , Frauen in Strumpfhosen erotischer finden als sozusagen blank.Selbst wenn eine Dame ein fast makelloses Bein aufzuweisen hat,ist doch fast überall eine kleine Unregelmässigkeit zu entdecken.Bei ihren Gesichtern ist ja make up auch keine Frage und so setzt sich das bis zur Zehenspitze fort. Einige mögen mir Recht geben ,wenn ich behaupte ,der einen oder anderen denen man so täglich begegnet hätte ein SH auch gut getan(optisch).
Die oben angeführten Zitate bestätigen doch nur , das es immer jede Menge Gründe gibt etwas nicht zu mögen nur weil man vielleicht zu bequem ist.
Ein schönes Bein lässt sich natürlich auch mit Halterlosen oder Strapsstr. erzielen aber dann kommt sofort wieder das Argument-da kann ich aber keinen kurzen Rock zu tragen-? Ein wenig hinterfragt wiedersprechen sich solch vermeintliche SH-Gegner schnell selbst.
Aber immerhin haben sich die ,, Krieger für eine strumpfhosenfreie Welt'' noch die Option offen gelassen,entweder in Hosen oder eben nackt zu bleiben:eek:
Da kann man doch nur gratulieren,oder?
 
da dies alles nicht repräsentativ ist, wirst du auch keine ultimative Meinung finden @why

also in meinem Freundeskreis gilt: Die Jungs schauen durch die Strumpfhose direkt durch auf die Beine und nehmen sie gar nicht groß wahr. Also ob sie nun da ist oder nicht ist denen dann egal
 
Da ich ja nun auch kein "normaler" Mann bin,ist es natürlich schwer, zu Deiner Frage eine Antwort zu posten.

Da ich aber auf der Arbeit und im Freundeskreis eher mit "normalen" Menschen zu tun habe, weiss ich, dass die meisten Männer, die ich kenne, FSH als unerotisch und sogar als Liebestöter empfinden. Ob das deren ehrliche Meinung ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Von Kolleginnen hingegen weiss ich, das diese FSH eher als unpraktisch empfinden, und daher nur selten eine anziehen.

Gruß
Satinlook
 
why schrieb:
Als "normal" verstehe ich in diesem Zusammenhang einen Mann ohne die Sensibiliät, die IHR hier gegenüber einer Strumpfhose aufweist.

Da bleibt doch dieFrage, ob UNSERE Sensibilität "unnormal" ist:eek: :angry: :sad: ???

Gruß Fred
 
Da bleibt doch dieFrage, ob UNSERE Sensibilität "unnormal" ist ???

Gruß Fred

Das wollte ich eben nicht damit sagen. Deshalb steht das "normal" auch in Anführungszeichen. Ich will hier nicht diskutieren was normal ist oder unnormal.
Ich wollte lediglich unterscheiden zwischen Euch, die Ihr ein gesteigertes Interesse (oder wie soll ich es nennen!) an SH habt und Männern, die sich nicht explizit mit dem Thema SH beschäftigen. Weil ich eben wissen möcht, wie DIESE empfinden.
OK!!!
 
Hallo,

ich denke, daß der "normale" mann eher auf strapse "steht" als auf strumpfhosen, was ich auch nachvollziehen kann. Wenn's schnell gehen soll, muß ,an nicht erst eine lästige strumpfhose runterziehen. Wie gesagt: ich denke, weiß es aber nicht. Umfragen unter freunden und bekannten habe ich nicht gemacht.

Gruß
kolgoto
 
Liebe "why",

inzwischen ist im Tread "normal" ausdiskutiert, daher lasse ich meinen Dreier - am Anfang - dazu weg. Vor dem Lesen der Zuschriften und Deiner Antwort, war ich auch etwas beleidigt, obwohl... (s.Unten)

Ich habe im laufe der Zeit "Meinungen" von ... Männern gehört, weil ich auch in ihrer Gegenwart Nylon (FSHs) an Frauenbeinen in der Öffentlichkeit stets bewundere. Genauer: Wenn ich mit Leuten zusammenstehe (z.B. in einer Disco) und es läuft so ein Wesen in Lycras, Mini und Absatzschuhen (-Stefeln) vorbei, dann kann ich 'ne begeisterte Bemerkung kaum unterdrücken. Ich frage dann auch schon mal einen Kerl, warum ihn das "kalt" lässt. Dann kommen eben solche Dinger wie: "Da muss ich doch bloss mehr ausziehen", oder "mir egal, was die Frau trägt", "Hab' ich nicht gesehen" (!). "Liebestöter" im Zusammenhang mit Nylon-SH habe ich so noch nicht gehört. Ein mancher lacht blöd und äußert sich gar nicht. Ein anderer hat sich "dazu noch keine Gedanken gemacht" etc.
Pass' auf "why":
Was in Deinen Beispielen (aus dem Netz...!) gesagt/geschrieben wurde, empfinde ich folgendermaßen:
Das sind Hirnies, die wahrscheinlich nur rumrammeln, bis sie selber befriedigt sind, sich als Männer fühlen, weil sie mit Sprüchen die Frau(en) soweit kriegen, wie sie es wollen (was ja oft sogar klappt) und die ansonsten wahrscheinlich auch keinen Draht zu Zärtlichkeiten haben. Von paar Ausnahmen abgesehen. Bei genannten steht Quantität vor Qualität.
Ich behaupte einfach, dass wir "Unnormalen" besser genießen können! Werde nie begreifen, dass diese sehr, sehr weibliche Kleidung - eben der "i"-Punkt - abgelehnt werden kann. Hab's schon mal geschrieben: Warum denn "ausziehen" (?!), wenn's zur Sache gehen soll.
Ich habe mir für solche kontra-Ansichten einen Vergleich ausgedacht.
Frage diese "männlichen Wesen" dann folgendes:
Stellt euch Zwillinge nebeneinander vor. Die Eine in Jeans, Shirt und Turnlatschen, die Andere in Rock/Kleid, Nylons und Absatzschuhen. Ihr dürft wählen und eine aussuchen. Euer Unterbewusstsein würde die feminim gekleidete wählen... - Dann wird überlegt. Oft nicht gleich geantwortet und dann heißt es: So gesehen hast du wohl recht. - Konnte leider so einen Vergleich noch nicht praktisch anwenden. Glaube trotzdem daran, dass die Gewinnerin die Nylonträgerin sein würde.
Ich finde es nur immer wieder schade, wenn solche Kloppies Frauen an ihrer Seite haben, die sich so wunderbar kleiden, wie wir "Anormalen" es mögen und diese Machos schnallen den "Wert" nicht, ruppen dann die Klamotten runter (oder lassen es die Frauen selber machen) und kommen nicht mal in Brührung mit diesem erotischen Gewebe.
Fazit: immer wieder wird hier irgendwo etwas nachgefragt, was letztendlich mit Geschmack/Vorlieben zu tun hat. Stets gibt es Diskussionen ohne konkrete Ergebnisse. Weil es das nicht geben kann, bei der Masse der verschiedenen Gene. - Ja, Faibles... "Unnormal" sind in meinen Augen Leute die auf Fäkalien stehen, durchgeschwitzte Latschen und Sohlen zum anturnen brauchen. Lack, Leder, Gasmasken, Nadeln, Peitschen und Kerzenwachs sind nur einige Dinge, die bestimmt je ein eigenes Forum bevölkern. - Es gibt auf diesem Planet nichts, was es nicht gibt! Und noch viel Schlimmeres.
NYLON ist die beste Erfindung für Beinkleidung und ich ärgere mich, dass ich nicht der Erfinder war (Spass). Ich bleibe dabei: Wir sind GENIESSER! An Gewebearten lässt sich dies als einziges "geniesen". Das kann zur Sucht werden und schließlich ist man wohl nicht mehr "normal" - ?
Aber vielleicht noch harmloser und "normaler" als andere, die sich an nichts oder (s. Beispiele) erfreuen können.

Bin nun auch auf Antworten gespannt.

Eure "Nylon-Ute"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nylon-Ute schrieb:
Das sind Hirnies, die wahrscheinlich nur rumrammeln, bis sie selber befriedigt sind, sich als Männer fühlen, weil sie mit Sprüchen die Frau(en) soweit kriegen, wie sie es wollen (was ja oft sogar klappt) und die ansonsten wahrscheinlich auch keinen Draht zu Zärtlichkeiten haben. Von paar Ausnahmen abgesehen. Bei genannten steht Quantität vor Qualität.
Ich behaupte einfach, dass wir "Unnormalen" besser genießen können!

Das kann ich ganz dick unterstreichen. Ich behaupte es nicht nur. Es ist eine Erfahrung, die ich den vergangenen gut 2 Jahren mehr als nur einmal gemacht hab. Und mit mehr als nur einem.

Nylon-Ute schrieb:
Ich finde es nur immer wieder schade, wenn solche Kloppies Frauen an ihrer Seite haben, die sich so wunderbar kleiden, wie wir "Anormalen" es mögen und diese Machos schnallen den "Wert" nicht, ruppen dann die Klamotten runter (oder lassen es die Frauen selber machen) und kommen nicht mal in Brührung mit diesem erotischen Gewebe.

Leider ist das so! Nicht bei allen sogenannten Normalen, die ich kenne, aber bei der Mehrzahl. Sie verstehen nicht, zu spielen. Für mich ist aber gerade das der Reiz an der Sache!
 
Also ich habe in meinem Freundeskreis die Erfahrung gemacht, dass Frauen in Strumpfhosen ganz unterschiedlich wahrgenommen werden. Die einen finden es rein optisch einfach wenig ansprechend und sehen sich wirklich lieber ein nacktes Bein an (wobei noch nie jemand gesagt hat, dass sie umständlich auszuziehen, bzw. Liebestöter wären oder ähnliches). Andererseits kenne ich auch einige, denen es wirklich gefällt. Also gibt es auch unter den Männern "ohne gesteigertes Interesse an SH" mit Sicherheit viele, die ein bestrumpftes Bein sehr anziehend finden.
Allerdings gibt es auch noch eine "3. Gruppe", die ich noch nicht genannt habe. Und das sind diejenigen, denen die Beine (ob SH oder nicht) völlig egal sind, solange es zwischen Hals und Bauchnabel genug zu sehen gibt ;)

Was mir unter den bisherigen Antworten hier noch fehlt sind die eben genannten Männer, die ein wohlgeformtes, sonnengebräuntes und gepflegtes Bein in schönen Schuhen und Rock/Kleid wirklich ansprechender finden, als wenn noch eine Strumpfhose mit dabei wäre.

Gruß
Tommy
 
Tommy - selbst wenn sonnengebräunt und schöne Schuhe: Trotdem ist das für mich nicht halb so gut, als mit diesem Garn umgebene Füße/Beine.
Gerade in TV-Studios ziehen Frauen selten Nylons über. DA FEHLT EINFACH WAS! Bestes Beispiel: Frau F. Rubin (Donnerstags MDR). Hat immer reizvolle Schuhe an, manchmal auch Rock/Kleid. Aber nie sind ihre Zehen mit Nylon überspannt = Reiz mindestens halbiert. Ja, ja - die Sendung soll ja auch nicht "reizen" wird's gleich heißen.
Der I-Punkt, mein Guter, ist das "A & O". Es MUSS Nylon ran.
Okay - Deinem Beitrag ist zu entnehmen, dass es viele Männer gibt, die anderes zufrieden stellt und auch nackte, gepflegte Füße in schönen Schuhen toll finden. Das ist richtig und gut so. Die beschäftigen sich aber kaum mit einem Strumpfhosenforum und können uns eigentlich egal sein.
Eine gut geformte Frau sieht auch in Jeans und Absatzschuhen reizvoll aus und wirkt logischerweise auf Männer. Für mich ist das Verschwendung an Kapazität! In Gedanken sehe ich so ein Wesen dann in sekundenschnelle im weiblichen Outfit vor mir. Natürlich vollständig, also MIT Nylons.
Warum eine Frau nicht selber so denkt, warum sie sich wie und mit was kleidet, dazu wird in anderen Treads weiter diskutiert.

Grüße von
"Nylon-Ute"
 
Hallo why,
für mich ist eine Strumpfhose in erster Linie ein Kleidungsstück und somit auch in bezug auf die sonstige Kleidung zu betrachten. An schönen Beinen sind sie auch schön, wenn die Qualität stimmt. Somit wirken sie auch stimulierend oder auch nicht. Ich weiß von vielen Frauen, dass ihnen eine Strumpfhose eher lästig ist (unter Hosen sowieso). Wenn man aber Strumpfhosen in das Liebesspiel miteinbezieht, dann können sie sehr sexy sein, am Mann und an der Frau. Man muß nur spielen beim sex und nicht in die Tierwelt abgleiten dabei. Bestimmte Zonen durch die Strumpfhose zu küssen und zu... ist sehr erotisch und törnt nicht ab. Strumpfhosen und Männer haben sowieso eine ganz lange gemeinsame Geschichte über viele Jahrhunderte. Bei Frauen gibt es sie erst seit den 60 iger Jahren des vorigen Jahrhundert. Vielleicht daher das Vorurteil als " Liebestöter". Für mich ist eine Frau dann angezogen, wenn sie zu schönen Kleidern und Röcken auch eine entsprechende Strumpfhose trägt.

Viele Grüße
Glanz;)
 
Na dann werde ich auch etwas beitragen:
Ich hatte einmal in einem osteuropäischen Chat mitgemacht (wo ich die Landessprache beherrsche, sonst wär´s ja wohl nicht gegangen). Das war auch ein mIRC-Chat und irgendwie kam ich mit ein paar Typen im open-channel ins Gespräch.
Es war auch ein sehr kommunikativer OP dabei, wir sprachen über dies und das und als er merkte, ich verstehe etwas von mIRC fragte er mich natürlich woher und ich sagte ihm, ich bin OP in einem Strumpfhosen-Chat. Ich muss allerdings zugeben, nicht gesagt zu haben, dass ich selber trage, weil ich das nicht zu sehr ausweiten wollte auf hunderttausend Erklärungen, sondern gab lediglich an, dass sich dort einfach Leute austauschen, die Strumpfhosen an Frauen total faszinierend/erotisch empfinden.
Er und die anderen Kerls nahmen dies zur Kenntnis, aber amüsierten sich dann doch ziemlich darüber.
Der signifikanteste Kommentar kam vom OP: "Ihr im Westen seid doch ulkig. Da haltet Ihr Euch doch tatsächlich mit der "Verpackung auf", während wir nur danach lechzen, eine Frau nackt zu haben...."
Andererseits glaube ich, dass viele Männer einfach nicht zugeben, dass sie eine Feinstrumpfhose an einer Frau, wenn sie diese so auf der Strasse sehen, total als Blickfänger empfinden. Eher kann das schon bei Halterlosen oder Strapsen sein. Aber auch hier sehe ich ein Grundproblem vieler Männer, nämlich die ständig nagende Angst, sexuell versagen zu können und womöglich auf irgendwelche erotischen Hilfsmittel angewiesen zu sein oder dies gar noch zugeben zu müssen.
Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die meisten Männer total hingucken, wenn eine Frau Nylon am Bein hat. Ich kann das sehr oft beobachten, wenn ich mit meiner Frau im Sommer unterwegs ist. Sie trägt nämlich im Gegensatz zu vielen anderen Frauen auch in der heissen Jahreszeit fast immer sh (ausser im Freibad) und ich garantiere Euch, dass unzählige Männerblicke auf ihre Beine gerichtet sind.
Besonders ist uns dies auch in Urlaubsorten aufgefallen, wenn wir im Hotel zum Abendessen gehen und sie als einzige so angezogen ist, wie es "uns hier" gefällt. Die ganzen männlichen Urlauber wenden ihre Köpfe, wenn wir zu Tisch gehen. Aufgefallen ist mir allerdings auch, dass deren weibliche Begleitungen meist ziemlich giftig dreinschauen:D
 
@Nylon-Ute:
Ich glaub dir gern, dass es für dich nicht so schön ist eine Frau ohne Nylons zu sehen. Die Frage war hier allerdings, was diejenigen Männer dazu sagen, die sich eben nicht näher mit dieser Materie beschäftigen.
Und darüberhinaus heißt es doch so schön: "Über Geschmack lässt sich nicht streiten." Wenn der eine etwas toll findet, muss das für den anderen nicht zwingend genauso sein. Und wenn wir hier alle im Forum behaupten, dass eine Moderatorin im Fernsehen ohne Strumpfhose "unpassend", bzw. nicht vollständig angezogen aussieht, dann gibt es mindestens genauso viele Menschen in Deutschland, die es genau anders herum sehen. Und die haben mindestens genauso viel Toleranz verdient, wie wir ;)
Selbst für mich, als Mitglied in diesem Forum, gibt es Situationen, in denen mir eine Frau ohne Strumpfhose besser gefällt als mit.

Gruß
Tommy
 
<OT>
SatinDoll schrieb:
Besonders ist uns dies auch in Urlaubsorten aufgefallen, wenn wir im Hotel zum Abendessen gehen und sie als einzige so angezogen ist, wie es "uns hier" gefällt. Die ganzen männlichen Urlauber wenden ihre Köpfe, wenn wir zu Tisch gehen. Aufgefallen ist mir allerdings auch, dass deren weibliche Begleitungen meist ziemlich giftig dreinschauen:D

Und anstatt nun die Konsequenz zu ziehen (und selbst Strumpf zu tragen) kippen sie Gift und Häme über der vermeintlich unsolidarischen Geschlechtsgenossin aus.
</OT>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben