Wie fühlt ein TV (bzw. was ist der Kern Eures Fetisch) ?

H

heiko

Gast
Hallo,

aus aktuellem Anlaß möchte ich gerne mal eine Wissens- und Aufklärungskampagne starten. Jeder der möchte, sollte mal den Kern seines Fetisch so erklären, das "die anderen" ihn etwas besser verstehen können. Dazu gehören z.B. das Schildern von Kindheitserlebnisse oder heimlichen Wünschen.
Durch die kommenden Beiträge lernen wir uns hoffentlich besser verstehen und Mißverständnisse werden häufiger vermieden.
Ich z.B. kann mich in die Gedankenwelt eines TV´s überhaupt nicht reinversetzen. Das ist für mich eine völlig unbekannte Welt. Vielleicht pralle ich deshalb immer mit diesen Leuten hart aneinander.
Also, Leute, ich hoffe auf interessante Beiträge.

PS: Aber bitte ohne Streit ...
 
Ich mache jetzt mal den Anfang:

Also ich mag bestrumpfte Füße und versetze mich dabei immer in die Lage eines kleinen Jungen bzw. in meine eigene Kindheit.
Schon im Kindergarten bemerkte ich das mich die bestrumpften Füßen der Kindergärtnerinnen interessieren. Bekamen meine Eltern Besuch, so freute ich mich immer wenn eine Frau dabei war, denn dann gab es fast immer Nylonfüße zu sehen.
Von meiner Mutter mopste ich immer die Strumpfverpackungen von ESDA, also der DDR-Strumpffirma. Dort waren fast immer tolle Frauen zu sehen, die ihre bestrumpften Füße zeigten. An diesen Bildern stimulierte ich mich dann.

Mit Beginn der Schulzeit fing ich an, mir Wunscherlebnisse hinsichtlich meines Fetisch auszudenken. Diese Wunscherlebnisse waren Teil des Alltages eines kleinen Jungen in den 70er Jahren.
Wie sahen diese Wunscherlebnisse nun aus ? Zum Beispiel: Ich werde von einer Frau beaufsichtigt, wie man das eben mit einem Jungen so macht. Die Frau sitzt auf einem Stuhl und hat die Füße unter dem Stuhl verschränkt. Ich schaue die ganze Zeit auf ihre Nylonfüße und werde immer nervöser. Mir ist es nun wichtig, das sie meine Blicke bemerkt und sich einen Spaß daraus macht, mich mit ihren Nylonfüßen zu necken bzw. zu ärgern. Dieses Necken/Ärgern muß aber völlig alltäglich sein! Z.B. läßt sie einen Bleistift hinter den Tisch fallen und meint meint zu mir: "Heb doch bitte mal den Bleistift auf, er liegt unter dem Tisch neben der Heizung." Um dort hinzukommen muß ich aber durch die Stuhlbeine hindurchkrabbeln ! So konfrontiert sie mich alltäglich mit ihren bestrumpften Füßen. Ich stecke nun meinen Kopf zwischen die Stuhlbeine und kann ihre Nylonfüße riechen bzw. ihre Nylonfüße ganz nah sehen. Dann krabble ich weiter und sie berührt meinen Oberkörper mit ihren bestrumpften Füßen und schließlich den Unterleib. Dabei berührt sie mit ihren Nylonfüßen mein Pimmelchen und ich kann mich nicht mehr beherrschen - der Reiz ihrer Füße ist größer als meine Scham mich zu Offenbaren. Ich drücke ihre Nylonfüße an mein Pimmelchen und reibe ihn an ihren bestrumpften Füßen.
Der optische Reiz ist bei mir zu 95% entscheidend.

Ich fand aber recht schnell heraus, das ich es als "geiler" empfinde, wenn die Frau etwas "dominant" und "gemein und hinterlistig" ist. Dominant meine ich aber im Sinne das sie aktiv ist und mir zeigt wo es lang geht - mit einer "Domina" in Sinne von SM hat das überhaupt nichts zu tun !
Unter "gemein und hinterlistig" meine ich keine echten Bosheiten, darunter verstehe ich eine Art "Raffiniertheit" mich zu Ärgern. Dies erkläre ich wieder mal mit obiger Wunschgeschichte:
Sie sitzt wieder auf dem Suhl und beaufsichtigt mich. Aber sie hat Pumps mit hohen Metalabsätzen an bzw. ihre Nylonfüße spielen mit ihren Pumps. Ich schaue nun wieder gierig zu ihren Nylonfüßen hin und beobachte fasziniert das Spiel mit den (geilen) Pumps. Ich finde es besonders toll, wenn die Pumps langsam nach unten fallen und ich zuerst die bestrumpfte Ferse sehe. Dann die bestrumpfte Fußsohle und dann ev. auch die Nylonzehen. Die Frau aber hat meine gierige Blicke schon längst entdeckt und denkt sich "Na warte, mein Bürschchen, dich werde ich jetzt mal so richtig zappeln lassen und dich dann schön gemein unter meine Nylonfüße bekommen... ." Um dieses Ziel zu erreichen, spielt sie besonders intensiv mit ihren Pumps, sie zieht diese aus, reibt ihre Füße aneinandern, wackelt mit ihren Nylonzehen, zieht die Pumps wieder teilweise an, zieht sie wieder aus und so weiter ... . Dann geht sie zur nächsten Gemeinheit über ! Sie läßt wieder z.B. diesen Bleistift fallen und meint schnippisch zu mir: "Oh, guck mal, die Tante hat einen Stift fallen lassen. Kannst Du mal dort hinkrabbeln und ihn wieder aufheben ?" Sie schaut mich von oben verschmitzt an und ich starre Herzklopfend auf ihre Nylonfüße bzw ihre Pumps. Sie schaut nun ebenfalls nach unten zu ihren Pumps und dann wieder zu mir. Grinsend meinte sie dann zu mir: "Jaja, ich ziehe meine Pumps ja auch aus. So kannst Du Dich nicht an meinen Absätzen verletzen." Dann beugt sie sich nach unten und zieht ihre Pumps aus. Mit einer Hand hebt sie ihre Pumps hoch und hält sie mir direkt vor das Gesicht. "Schau mal, so lang sind die Absätze !" Natürlich macht sie das nur um mich noch mehr zu necken, denn so kann ich ihre geilen Pumps von Nahen sehen, ich rieche ihren Fußschweiß der aus den Pumps kommt und sie reizt micht mit dem Anblick ihrer Nylonfüße. usw. ...

Für mich sind also folgende Dinge wichtig:
1. Ich versetze mich fast immer in die Rolle eines kleinen Jungen bzw. in meine eigene Kindheit. Ich sehe also alles aus der Sichtweise eines kleinen Jungen der in der DDR in den 70er Jahren aufgewachsen ist.
2. Die Strumpfhose der Frau muß hautfarben sein, am liebsten ist mir ein sattes und kräftiges Dunkelbraun.
3. Der Kern meines Fetisch ist die Fußspitze bzw. der große Zeh. Gerade diese Spitzenwirkung des großen, langen Zehes ist mir sehr wichtig. Deshalb mag ich Frauenfüße mit "Überzehen" nicht so sehr. Idealerweise ist der große Zeh einige mm länger als die anderen Zehen und sein Fußnagel ist länglich und Rot lackiert.
4. Die Strumpfhose / die Strümpfe müssen eine deutlich sichtbar verstärkte Fußspitze haben, weil diese die Spitzenwirkung des Fußes sehr unterstützt.
5. Ich mag den flauschigen Anblick des Nylons, deshalb sind die glänzenden und glatten Nylons nicht so recht.
6. Alles muß friedlich ablaufen, Gewalt kann ich nicht leiden.
7. Die Frau sollte eine starke Persönlichkeit verkörpern, deshalb sind mir reifere Damen auch lieber als ganz junge Frauen.
8. Die Wohnung auf den Bildern sollte irgendwie gutbürgerlich aussehen. Räume ohne Teppichboden, die kalt und steril wirken sind nicht mein Ding. Am liebten ganz klassisch, Auslegware, Eßtisch mit 4 Stühlen, Schrankwand ... eben ganz bürgerlich.
9. Es müssen weiße Frauen sein, es ist mir egal ob dies Amerikanerinnen, Schwedinnen, Deutsche oder Bulgarinnen sind, Hauptsache weiß. Mit Asiantinnen oder gar farbigen Frauen kann ich nichts anfangen. Es dürfen auch keine Männer auf dem Bild zu sehen sein. Ihhh ... .
10. Die Fetischfotos muß ich irgendwie in ein Wunscherlebnis integrieren können. Deshalb kann ich mit Frauen in Abrißhäusern oder U-Bahnschächten nichts anfangen.
11. Die Frauen müssen normal angezogen sein, bzw. das Bild darf nicht sexistisch wirken. Weil welche Frau läuft denn so vor einem Kind herum ?

Es gibt aber auch Ausnahmen. Das An- oder Ausziehen einer Strumpfhosen durch eine Frau empfinde ich auch als anregend. Dann versetze ich mich nicht in die Rolle eines kleinen Jungen.

So, ich denke das reicht. Ich hoffe das es für Euch interessant war.
 
Hi Heiko - was möchtest du denn nun tun, deinen Fetisch transparent machen oder etwas von den TV´s erfahren? ;-))
Weiß jetzt nicht genau, in welche Kategorie ich falle und ob man TV als Fetisch ansprechen sollte . Stelle aber fest, daß ein Fetisch wohl irgendwann entdeckt wird und neben quälenden Komponenten immer etwas beglückendes und faszinierendes in sich trägt. Er wird tendenziell als nicht ganz ´normal´empfunden, ist bei gutwilliger Untersuchung aber meist doch nicht unnormal.... Er beherbergt irgendwo ein Mysterium, das man eben nicht angreifen kann oder auflösen möchte. Wo man dem Glück schon so nahe ist, eine Auflösung des Fetisch kann alles zunichte machen .....
Warum sollte man ihn also erklären wollen....
Sodele. Aber ein wenig zu deiner Frage, wenn ich ne TV-Komponente rauskrame, das ist sehr komplex, überwiegend aber auch sehr einfach. Und sicher bei jedem irgendwie anders. Bei mir wäre es das Unglück eines falschen Körpers und eines Verstands, der sagt alle Operation ist nichts Ganzes. Also mach das beste draus. Daneben meine ich ein Mann hat viele Gründe sich mal weiblich und verführerisch fühlen zu wollen. Das ist u.a. Streßabbau pur, männlich erklärt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir darum das jeder seinen Fetisch mal im Detail erklärt. So kann man ihn besser verstehen. Ich wollte nur mal den Anfang machen.
 
Die Überschrift des Threads ist schon im Ansatz falsch finde ich
TV hat nicht unbedingt was mit Fetisch zu tun. Nur weil man TV ist, hat man nicht unbedingt einen Fetisch.
 
@ Quasi, der Fetischist ist nicht unbedingt ein TV, aber der TV ist doch im prinzip immer auch ein Fetischist, oder irre ich?
 
Geht das jetzt langsam los oder was soll dieses Gerede ?
Erklärt doch mal Euren Fetisch oder Eure Gefühlswelt !
 
Ok, Ich probiers mal: also ein TV oder TS oder Crossdresser bin Ich nicht, dennoch trage Ich selbst gerne FSH. Früher hatte das für mich tatsächlich etwas 'transsexuelles' an sich, aber mitlerweile finde Ich es eher normal, d.h. Ich empfinde mich deshalb micht 'weiblich'. Hin und wieder trage Ich auch einen Rock, und Ballerinas, und fühle mich dennoch nicht 'weiblich' Warum nicht? Weil Ich eine männliche Sozialisation habe, im gewerblich technischen Beruf Arbeite, Macho Sprüche ablasse und vorallendingen: Ich habe XY Chromosomen, und keine XX, Ja ich denke exakt das macht den Unterschied (abgesehen von den sichtbaren Merkmalen)

Meine Freundinnen wurden früher oder später überzeugt FSH tragen, wenn Sie's nicht von vorneherrein getan haben, allerdings wusste und weiss keine das Ich selbst die auch gerne anziehe.

Tja, aber den Kern deiner Frage nämlich das Warum, das fürchte Ich kann Ich dir leider nicht schlüssig beantworten. Es ist eben ein 'Material-Fetischismus', genau so wie manche auf Leder oder Latex, usw. stehen, wenn Du jemand von denen Fragst, Warum sie ihren ganzen Körper in z.B. 'stinkendes' Gummie hüllen, dann können dir auch die allerwenigsten darauf eine schlüssige Antwort geben.

So, mein anderer grosser Fetisch ist Bondage, und spätestens jetzt wird deine Verwirrung komplett sein: Wenn Ich meine Freundinnen 'verschnüre', empfinde Ich das nicht als Dominanz, sondern nur als eine Form der Luststeigerung...

Aber ehrlich gesagt, Ich bin hier genauso auf die Antworten der anderen gespannt wie Du...
 
Guten Abend,

Heiko, ich würde mir wünschen, daß du den Fokus anders setzen würdest. Ich habe deinen Beitrag gelesen und deutlich deinen Wunsch dich mitzuteilen empfunden. Ich habe den Verdacht, daß es dir weniger um die Fragestellung geht, wie du deine jetzige Beurteilung eines TV oder Mann in Strumpfhosen ändern könntest. Irrtum natürlich vorbehalten.

Es ist ein Gefühl und das kann man nicht verstehen, wenn man es nicht selbst fühlen kann. Du hast selbst von Mißverständnissen und ein hartes Aneinander gesprochen. Könnten die detaillierten Darstellungen eines TV deine bisherige Einstellungen tatsächlich ändern?

Wie geht es mir? Trotz der ausführlichen Beschreibung deines Fetisches verstehe ich deinen Fetisch absolut nicht. Mehr noch, ich könnte mich damit keineswegs auch nur anfreunden. Viel zu bizarr ist mir deine Vorliebe.

Dennoch würde ich dich als Menschen absolut akzeptieren und deine Vorliebe tolerieren. Als Mensch wärest du mir wichtig. Ich würde dir in meiner Umgebung nie das Gefühl geben, du wärest deswegen ein Mensch zweiter Klasse. Die Toleranz würde soweit gehen, daß ich dir beispielsweise zuhören würde, wenn dir nach Mitteilung wäre. Aber verstehen?

Ist Toleranz nicht ein besserer Ansatz für ein Miteinander?

Sam
 
samblaik2 schrieb:
Ich habe deinen Beitrag gelesen und deutlich deinen Wunsch dich mitzuteilen empfunden.

Teilweise hast Du Recht. Aber nur teilweise.
Es geht mir in der Tat darum, andere besser verstehen zu können. Ich empfinde es als interessant die Details des Fetisch anderer Leute kennen zu lernen.
Einer hatte mal sinngemäß geschrieben:
"Als ich mir als Jugendlicher mal die Beine rasierte und diese glatte, feine Haut sah, bekam ich sofort einen Orgasmus. Ich war sofort wie wild darauf aus, mich insgesamt wie eine Frau zu stylen. Komplett mit Bluse, Rock, Strumpfhose und Pumps. Parfüm und Halskette durften nicht fehlen. Ich fühlte mich als ob ich neben mir stehe und mein zweites Ich sehe. Ein Ich, das ich schon seit Jahren in mir trug und was nun endlich mal rauskam. Es war wie eine Selbsterkenntnis die meinen quälenden zweitem Ich zur Auferstehung verhalf."

Diese Darstellung empfand ich als sehr interessant. Allerdings muß die Darstellung des eigenen Fetisch schon recht gut formuliert und dargestellt werden. Die Sache ist oft so komplex, das man sich ihrer oft selbst nicht bewußt ist geschweige denn anderen schilden kann.
Durch meine Seite habe ich etwas Übungs darin meinen eigenen Fetisch zu Papier zu bringen. Ganz am Anfang brauchte ich da auch viel Zeit die richtigen Worte zu finden. Auch erschrak ich etwas, weil ich durch das Niederschreiben und die Formulierungen so direkt mit mir selbst konfrontiert wurde, das ich mich über mich selbst erschrak. So wurde ich mir auch mehr meines eigenen Fetisch bewußt.

Ich kann es deshalb jedem nur Raten: Schreibt mal im Detail Euren Fetisch auf, versucht ihn mal zu Papier zu bringen. Ihr werdet selber oft am Stift knabben und fragend aus dem Fenster starren, weil Euch die richten Worte oder Formulierungen fehlen. Habt Ihr diese dann gefunden, so werdet Ihr beim Durchlesen Eurer eigenen Selbstdarstellung ein komisches Gefühl haben. Aha, das bist also Du... . Guck einer an... . Und wenn Ihr eine eigene Seite hättet und Ihr würdet diesen ganzen Text mit alle Euren erotischen Details ins Netz laden, dort, wo es absolut jeder Lesen kann - huiii, das ist schon ein eigenartiges Gefühl. Ich hätte das Hochladen am Liebsten unterbrochen ... . Als ich meinen eigenen Text mit den ganzen (bisher gemeinen Details) online im Netz sah, bekam ich sogar etwas Angst und hätte alles am liebsten wieder gelöscht.
Aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt.
 
Ich glaube auch nciht dass man einen anderen Fetisch verstehen kann bzw ihn nachempfinden kann. Allein schon bei dir Heiko kann ich manche Sachen nicht ganz verstehen zb. die sache mit den kleinen Autos.
In einem Punkt muss ich dir widersprechen, nicht alles ist auf die Kindheit zurück zu führen. So propagiert es zwar der liebe Herr Freund aber nicht alles was man denkt, fühlt... hat was mit einem Kindheitserlebnis zu tun.

Ich persönlich würde meine Leidenschaft zu Nylon nciht wirklich als fetisch bezeichnen, obwohl ich das Gefühl von Nylon auf meiner haut echt geil finde.
Aber diese Liebe liegt bestimmt nicht in meiner Kindheit, ganz im Gegenteil, da hab ich Strumpfhosen gehasst.

Ich bin zwar kein TV und kann auch nichts darüber berichten wie sich ein TV fühlt aber ich kann generell über Fetisch und seine Ursprünge berichten.
Und in meinen Augen hat es nichts bis kaum was mit der Kindheit zu tun. Es ist eher schon seit der Geburt eine veranlagung (wenns um TV, TS und soweiter geht). Ich denke es ist genauso eine Sache wenn man schwul, lesbisch oder bi ist, man ist es einfach! Da gibts wenn dann nur einen Auslöser dass man sich dessen voll bewusst wird aber man wird nicht Homosexuell!

Also soweit mal mein Beitrag. Bin gespannt obs noch andere Ansichten, persönliche Erfahrungen unw gibt.
Lg Mia
 
@crack.
Ich habe einen Nylonfetisch, einen Fussfetisch.
Den hab ich als Kerl, genauso wie wenn ich in mein weibliches Ego springe.

Aber weil ich TV bin, habe ich nicht unbedingt einen Fetisch.
Die Grenze zur Transsexualität ist sicher fließend, aber wieso muss ein TV einen Fetisch haben? Meine Fetische haben ja auch nichts damit zu tun, dass ich mal als Frau rumlaufe, denn das macht mich gar nicht besonders an.
Es ist eher ein gutes Gefühl eine Seite des Egos, die sonst im Schatten ist, an die Oberfläche zu lassen *für mich zumindest*
 
Mir ist gerade eine recht gute Erklärung für TV und TS und alles was in diese Richtung geht, in den Kopf gekommen.

Jeder Mensch hat ja eine männliche und eine weibliche Seite, das kann niemand bestreiten (allein auch schon hormonell bewiesen).
Bei vielen Männern ist die weibliche Seite eher unterdrückt und in den Hintergrund geschoben, so wie bei vielen Frauen die männliche Seite eher ignoriert wird.

Nun gibt es aber auch Menschen bei denen die eine oder andere Seite mehr oder weniger oder gleich ausgeprägt ist.
So würde ich mal behaupten dass ein TV eine etwas stärker ausgeprägte weibliche Seite hat als ein (ich will nicht normal sagen) nicht-TV. Durch weibliche Kleidung und schminken verleiht er seiner weiblichen Seite ausdruck.

Genauso gibt es auch Frauen die eine etwas stärker ausgeprägte männliche Seite haben als andere Frauen. Dies leben sie durch verstärkt männliche Kleidung aus. Wobei ich hier anmerken will dass es für solche Frauen wesentlich schwieriger ist als für Männer, da die männliche Kleidung wie Hosen, Anzüge, Kravatten,.... schon alltäglich ist. Für Männer hingegen ist es noch Tabu Röcke usw anzuziehen.

Je stärker die weibliche/männliche Seite bei Männern/Frauen wird umso mehr geht die Neigung in Richtung Transsexuell. Überwiegt die weibliche Seite bei einem Mann so fühlt er sich mehr als Frau in einem Männerkörper.
Solang die beiden Seiten jedoch halbwegs gleichstark in einem Menschen sind ist die sexuelle Gefühlswelt nicht andersgeschlechtlich.
Was ich damit meine ist, solange die weibliche Seite bei einem Mann nicht überwiegt, solange fühlt er sich nciht ganz als Frau sondern lebt nur seine verstärkte Seite (verstärkt im Vergleich zu anderen Männern) aus.

Inwieweit diese Seitenausprägung auch mit der sexuellen Orientierung einhergeht kann ich nicht sagen.
Hier nun auch eine Frage an euch, Ist man als TV auch gleich bi? Wenn man sich als Frau kleidet inwieweit steigt dann das Interesse an Männern?

Lg Mia

PS: Dies ist eine Theorie von mir und entspricht dem was ich denke. Wenn jemand anderer Meinung ist oder einen groben Fehler darin sieht dann bin ich froh über Gedankenaustausch!
 
Um an Mias letzte Fragen anzuknüpfen... aber natürlich nur aus meinem Empfnden gesprochen. Denke nicht, daß man als TV gleich bi ist. Für mich wäre das zunächst ein zwischensexueller Zustand. Der in sich verwirrend genug ist und daher Kontakte zu den Eindeutig-Fühlenden eher ausspart bzw. eher wiederum zu TV´s tendiert. Insgesamt ginge es bei mir aber Richtung TS, insofern läge am Ende das Interesse an Männern. Jedoch nicht bi oder als Variante, sondern als ersehnter und ausschließlicher Zustand. Insofern, und nur vor diesem Hintergrund, steigert das Kleiden als Frau mein Interesse an Männern. Aber ich weiß, daß dies sehr selten ist, es gibt wohl viele, denen die Zwischenwelt genügt und die daraus auch ein gesteigertes Männerinteresse beziehen.
 
Zurück
Oben