Wie haltet ihr es mit dem Einkauf

berni

Frischling
Registriert
20 September 2002
Beiträge
28
Ort
Raum Stuttgart
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen.

viele von uns Strumpfhosenträgern haben beim Einkauf ein echtes Problem. Ich auch. Ich traue mich nicht in eine Strumpfhosenabteilung eines Kaufhauses. Meinen Bedarf decke ich in Supermärkten und vorallem Drogeriemärkten (dm, schlecker etc). In diesen Einkaufszentren kann ich noch andere Dinge für das täglich Leben einkaufen und dann sind da halt an der Kasse noch vier Päckchen Strumpfhosen dabei. Ich fange zwar an - dank eurer Hilfe - das ganze etwas lockerer zu sehen, aber ein Problem stellt es für mich trotzdem noch dar.

Welche Bezugsquellen (außer dem Internet) habt ihr?

Viele Grüße Berni
 
hallo berni,

seh das doch alles nicht so eng. denkt dir einfach, es ist das normalste von der welt. früher hab ich auch immer solange in der strumpfhosenabteilung gewartet, bis kein kunde mehr an der kasse war, bis ich meine strumpfhose bezahlt hab. von geschäften wie aldi, lidl, etc. bin ich schnell abgekommen, da die qualität meistens unter aller sau war. allerdings gehe ich heute ebenfalls nach dm, da die p2-serie, die die da verkaufen sehr gut ist und von palmers hergestellt wird. aber abgesehen davon kaufe ich meine strumpfhosen meistens in kaufhäusern oder noch lieber in boutiquen. bei beiden lasse ich mich auch gerne beraten und verheimliche auch nicht, daß die strumpfhose für mich ist. bis jetzt ist mir da noch keine verkäuferin blöd gekommen. eher das gegenteil. sie waren alle sehr hilfsbereit. das beste war letzens, als ich danach fragte, wie eine strumpfhose in der größe ausfällt, die verkäuferin mir sagte, welche größe für mich dich richtige wäre. sie fragte erst garnicht nach der konfektionsgröße meiner freundin, sondern ging sofort davon aus, daß die strumpfhose für mich sei. richtig gedacht. :)

wenn du allerdings noch nicht soweit bist und noch aus dem internet bestellen willst, dann kann ich dir als erstes www.ebay.de ans herz legen. hier findest du sehr viele strumpfhosen und auch kaum gebrauchtware. man kann hier auch oft wolford-strumpfhosen billig ersteigern. ansonsten kannst du bei http://www.wolford-boutique-schein.de/ oder bei http://www.einkaufen-wiesbaden.de/Wolford/default.html wolford-strumpfhosen zu normalpreisen übers internet kaufen. diese läden sind mit männern als kunden bestens vertraut. weiterhin kannst du unter www.strumpf1.de sehr gut strumpfhosen wie leveé, kunert oder hudson bestellen. jolanda, die diese seite führt, hat irres verständnis für männer, die strumpfhosen tragen und hat deshalb auf ihrer seite eine extrarubrik für männer eingerichtet.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

gruß,
PHose
 
Hallo Berni,

als ich habe da manchmal auch so meine Probleme beim Kauf der Strumpfhosen.
Zumindest wenn es um Kaufhäuser in meiner direkten umgebung geht.

Ein kleiner Trick ist der Einkaufszetteltzrick.
Du schreibst dir einen Zettel mit den Strumpfhosen die Du kaufen willst.
So als hätte Deine Frau ihn geschrieben. Mit diesem Zettel in der Hand gehst Du in die Strumpfabteilung und suchst Dir Deine Strumpfhosen aus.
Sollte eine Verkäuferinn fragen "Kann ich Ihnen helfen?" dann sag ich immer nein Danke, ich denke ich finde was ich suche.

Gruß, HiS
 
Hi Berni!
Ich kann das alles nachvollziehen, bei mir fing es natürlich auch so an, und viele kennen dieses kribbelnde Gefühl, wenn man mit "hochrotem Kopf" sich die fsh aus dem Regal nimmt, und hofft, niemand hat es gesehen, und dann noch allen möglichen Krimskrams mitkauft, damit es "nicht so auffällt". Aber glaube mir, wie auch schon PHose gesagt hat, mit der Zeit wird das alles lockerer, und bei mir kam noch dazu, dass in meinen Anfangszeiten keine Rede von www. war, man dachte, man ist mit dieser "komischen Leidenschaft" ganz alleine, so ist es ja zum Glück nicht mehr. Auch das war ein wesentlicher Faktor, sh-kaufen als etwas selbstverständliches anzusehen, und auch ich kaufe gerne in richtigen sh-boutiquen und sage, dass die Ware für mich ist.
Gruss.Dolly
 
ich kenn das auch aber ich hab mich überwunden und jetzt kauft meine frau für mich FSH´s und sie sagt der Verkäuferin auch noch das sie für mich sind :D . na ja da werd ich mich wohl beim nächsten einkauf blöd angucken lassen müssen aber es ist egal denn so lange meine frau meine bzw. mittlerweile unsere leidenschaft mit mir auslebt find ich das nicht schlimm
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Anregungen. Ich habe inzwischen ein paar weitere Käufe getätigt aber mein Adrenalin-Pegel ist jedesmal immer noch sehr hoch. In den Geschäften kennt mich keiner aber es ist immer noch nicht einfach. Inzwischen habe ich mich ja - wie in anderen Postings erzählt - meiner Frau geoutet. Jetzt übernimmt sie teilweise den Einkauf. Allerdings brauche ich wahrscheinlich den Adrenalin-Stoß auch, denn ich denke immerzu daran, wie ich selber wieder einkaufe.

Vielen Dank und viele Grüße Berni
 
Hallo Berni,
bei mir war das auch immer so eine verzwickte Sache, da ich in einem mittelgroßen Dorf wohne, wo jeder jeden kennt. Hab mir also überlegt, wie ich am Besten unerkannt einkaufen kann. Ich lasse mir meine Strumpfhosen von Silkies zuschicken (www.silkies.de/index.html).

Du kannst halt nur an: Frau oder Familie XXX zuschicken lassen. Abgerechnet wird mittels Überweisungsauftrag. Ach ja... Postfachanschrift geht auch :mrgreen:

Viel Spaß mit dem Traum auf der Haut der die Sinne raubt
 
Also ich hab bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Außerdem passen die Strumpfhosen wie angegossen...
 
Ich kaufe immer bei schlecker oder bei "IhrPlatz", weil ich mich nicht traue in einem Supermarkt welche zu kaufen. Deswehen suche ich immer nur kleine Geschäfte aus, die etwas weiter von meinem Wohnort weg sind. Trotzdem bin ich immer total aufgeregt und auch ein bißchen erregt dabei, weil ich denke ich oute mich damit. Aber die Kassiereinnen nehmen das als ganz normal!
 
Hallo Börni und pantyboy!
Ich kann ja das alles nachvollziehen, was Ihr so empfindet beim sh-kauf. Natürlich kann ich aus meinen eigenen Erfahrungen damit nicht Schlüsse ziehen, wie sich das bei anderen weiterentwickelt, aber bei mir war es dann einfach irgendwann so, dass mich erstens die Angebote in Selbstbedienungsläden nicht mehr interessierten und ich mir "etwas besseres gönnen wollte", und dann sagte ich mir irgendwann auch: Jetzt reichts mit der Versteckerei, sh sind ein Teil von mir und warum soll ich mich dafür schämen, und jetzt kaufe ich schon sehr lange fsh ganz bewusst und erkennbar für mich und lebe immer noch :wink: ......und das besser als zuvor.
Gruss.Dolly
 
Hallo Börni, hallo pantyboy,

wir können Dolly nur zustimmen. Bei Hannes war es anfangs auch ähnlich - mit Aufregung, Herzklopfen, sich unsicher umschauen. Aber mit der Zeit wurde das alles normaler und die Aufregung hat sich gelegt.

Denkt doch auch daran, daß die Strumpfhosen, die Ihr kaufen wollt, zwar für Euch etwas ganz besonderes sind - aber für die meisten Verkäuferinnen sind sie einfach nur "Ware". Wir haben die Erfahrung gemacht, daß vor allem in Kaufhäusern die Verkäuferinnnen oder Kassiererinnen in der Regel nur ihren Job machen. Oft haben sie keine große Ahnung von den Strumpfhosen, die sie verkaufen. Und dementsprechend ist ihnen auch völlig gleichgültig, wer etwas kauft, was er kauft, warum er es kauft oder für wen er es kauft. Da wird Euch niemand dumm anschauen oder ausfragen wollen. Die einzige Frage, mit der Ihr rechnen müßt, ist: "Möchten Sie eine Tüte?" :lol:

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Zurück
Oben