Wie kann ich die letzten Beiträge erneut anzeigen lassen?

I

Ingolf

Gast
Hallo mal,

ich bräuchte mal einen Tipp, wie ich die letzten bzw. neusten Beiträge in einem bestimmten Zeitraum erneut anzeigen lassen kann - für den Fall, dass ich z.Bsp. mal zwei Wochen nicht eingeloggt war und durch kurzfristiges nochmaliges Einloggen unter dem Punkt "Neue Beiträge" dann nichts mehr aufgelistet wird, also ohne dass ich die "Neuen Beiträge" der letzten zwei Wochen bereits durchgeblättert hätte.

Ich habe es zwar schon über die Suchfunktion probiert, aber es wird ja nach einem mindestens vier Zeichen langen Schlüsselwort gefragt. Gibt es da so etwas wie einen Wildcard?

Gruß
Ingolf
 
hmmm der zeigt doch an seit dein letzte login an...auch wenn 1 woche ist und da sind 300 neue beiträge
 
Du hast in der Übersicht zu jedem Unterforum ganz unten auf der Seite einen Kasten "Anzeigeeigenschaften". Da kannst u.a. Themen nach ihrem Alter aussuchen.
 
Hi Ingolf,

gehe in dein öffetliches Profil.

Dann auf Statistiken kicken.

Weiter geht mit "eigenen" Beiträgen.

Dann erscheint das Feld wir hier unten. Musst nur auf den unteren unterstrichenen Satz klicken. Das ist immer dein letzter Beitrag zum Thema.
Geht natürlich mit allen Forenteinehmern.

lG katy

post_old.gif
18.11.2008 Antworten: 7
thread.gif
Umfrage: Interesse an einem anderen Fetisch?
Hits: 319
Erstellt von Ingolf
Hallo Sandburg71, ich stimme zwar mit...

Hallo Sandburg71,

ich stimme zwar mit "Ja", weil es ebenfalls hin und wieder mal zu meinen erotischen Fantasien und Praktiken zählt, aber mit dem Bilderposten solltet Ihr sehr sensibel sein und...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ingolf
Eine interessante Frage. Würde mich auch interessieren, ob es so eine Funktion gibt.
Habe nicht den Eindruck, daß sie bisher beantwortet wurde.
Am einfachsten wäre sicherlich eine Funktion, wo ich eingebe "Einträge seit ....(Datum)".
Gruß
true
 
ich wüßt jetzt net wie man das hinbekommmt :)

Müßtest wahrscheinlich in die Subforen und da nachschauen
 
Hallo ihr Gurus,

das Problem von Ingolf ist mir auch schon "negativ" aufgefallen.
Beim früheren Design gab es auf der Forumsübersicht im unteren Teil (ich glaube im Bereich Aktuelle Informationen) eine Möglichkeit, die Beiträge in der Reihenfolge anzuzeigen. Sie erschienen zwar sehr klein, aber man konnte so alle Beiträge von vor dem letzten Login sehen.

Ich könnte mir vorstellen, daß ihr Profis etwas implementieren könntet, was die Suchfunktion dahingehend abändert, dass nicht der Zeitraum des letzten Login sondern ein Datum aus einem Eingabefeld verwendet wird.

Ein Problem ist auch, wenn unter "Neue Beiträge" mehrere Seiten angezeigt werden und man nicht wie ein Wiesel alles durchliest, kann man nach einiger Zeit die 2te oder 3te Seite nicht mehr aufrufen.

Wie machen das andere Foren, die ungelesene Beiträge mit "NEW" markieren und erst wenn sie gelesen worden sind, die Markierungen entfernen? Ist sowas über Einträge in Cookies möglich?

Gruss Überflieger
 
Ich könnte mir vorstellen, daß ihr Profis etwas implementieren könntet, was die Suchfunktion dahingehend abändert, dass nicht der Zeitraum des letzten Login sondern ein Datum aus einem Eingabefeld verwendet wird.

Ums Können gehts da glaube ich nicht. Es gibt im Team schon Leute, die das könnten. Leider ist vBulletin aber keine OpenSource-Software, wo man so einfach was dran ändern kann. Das heißt, auch die Profis müssen mit den Möglichkeiten auskommen, die die Software bietet. Und das ist halt leider nicht dabei.

Das mit den mehreren Seiten neuer Beiträge löse ich zum Beispiel so, dass ich zuerst einmal diese Seiten durchblättere und die für mich interessanten Threads in neuen Tabs öffne. Damit geht nichts verloren und ich kann mir so viel zeit lassen mit dem Lesen, wie ich brauche.

Die Threads mit ungelesenen Beiträgen werden hier zwar nicht mit "New" markiert, in der Liste der Neuen Beiträge aber fett angezeigt. Ist ja das gleiche. Wenn Du allerdings beim Beenden des Browsers alle Cookies löschst, sind nachher alle Threads wieder ungelesen.
 
Beim früheren Design gab es auf der Forumsübersicht im unteren Teil (ich glaube im Bereich Aktuelle Informationen) eine Möglichkeit, die Beiträge in der Reihenfolge anzuzeigen. Sie erschienen zwar sehr klein, aber man konnte so alle Beiträge von vor dem letzten Login sehen.

Ja was steht denn in #2? Das ist doch genau das, oder etwa nicht?
 
Ja was steht denn in #2? Das ist doch genau das, oder etwa nicht?

Hallo Daphne,

nein, das meinte ich nicht. Das zeigt doch nur seit dem letzten Login an.
Da kann ich doch gleich "Neue Beiträge" auswählen. Oder nicht?

Bei dem, was ich meinte, war ein Auswahlfeld, wo man 50 oder 100 auswählen konnte und so die letzten 100 Beiträge in der Reihenfolge des Erscheinens angezeigt wurde. Auch die Beiträge, die vor meinem letzten Login erschienen sind.

Aber wie ich in #8 erfahren habe, gibt es nur eingeschränkte Möglichkeiten, solche Dinge zu ändern.
Es gibt auch schlimmeres.

Jedenfalls stöbere ich trotzdem recht gerne in diesem Forum und freue mich, dass es andere Menschen mit den selben Neigungen und Problemen gibt. Ich bin nicht allein.

Gruß Überflieger.
 
Das mit den mehreren Seiten neuer Beiträge löse ich zum Beispiel so, dass ich zuerst einmal diese Seiten durchblättere und die für mich interessanten Threads in neuen Tabs öffne. Damit geht nichts verloren und ich kann mir so viel zeit lassen mit dem Lesen, wie ich brauche.

Hallo Kuli,

Diesen Trick habe ich auch schon angewandt. Habe die Übersichtsseiten in neuen Tabs geöffnet und so die Möglichkeit, alle in Ruhe zu lesen.
Bis ....
Bis ich den PC wieder mal runterfahren muss, weil ich was arbeiten muss oder ausser Haus muss oder was auch immer.
Manchmal hat man ja nur kurz Zeit um vor der Kiste zu sitzen. Dauernd will einer was von einem ;)

Jetzt noch eine Frage: Welche Informationen sind eigentlich in den Cookies gespeichert?
 
...nun, also gibt es keine so richtige, elegante Lösung für das von mir angefragte Problem?

@katy: Schleichwerbung?? ;)

@Heely: jo, aber nur der letzten 24 Stunden...

...muss ich halt immer schön aufpassen, dass, wenn ich mich nach mehreren Tage wieder mal einlogge, Zeit genug mitgebracht habe, um alle neuen Postings zu überfliegen und hoffen, dass ich nicht versehentlich oder instinktiv das "Fenster" schließe, weil vielleicht jemand in mein Zimmer geschneit kommt :cool:

Liebe Grüße und Frohes Neues noch

Ingolf aus Kassel :)
 
Hi Ingolf.

nö, war keine Schleichwerbung; geht bei jedem anderen Beitrag auch.
Hab ich zufällig ausgewählt.
Aber so ganz der Hammertip wars ja auch nicht.:sorry:

lG

katy

P.S.: Dir auch noch ein gutes Neues:)
 
Zurück
Oben