Wie komme ich rüber

Loreley

Alter Hase
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
264
Ort
Bavaria
Geschlecht
TV
Hallo zusammen erstmal, habe leider nichts ähliches gefunden (Kategorie)und brauche mal eure ehrliche Meinung zu mir, wie findet ihr mich, meine Kleidung, Perücke, Schuhe Gesicht Pasing usw.
Sagt mir was euch anhand der Videoauschnitte bitte, was euch an mir nicht Gefällt gut Gefällt, was verbessererungswürdig ist oder auch was ihr toll findet.

siehe Video

Wäre euch sehr dankbar man will sich ja weiblicher fühlen und würde ich einigermasen als Frau durchgehen ???

Ach ja ich bin keine TS oder jemand der hormone oder ähnliches nimmt sondern ein gelegenheitscrossdresser

https://www.youtube.com/watch?v=jbLgTwI81vc

Danke im Voraus
 
Das Video ist an sich nicht schlecht.. ein wenig Make-Up mehr und vor allem der Gang, der ist m.M. zu männlich.. sehr breitbeinig, so geht keine Frau.. das kann man verbessern


Gruß

Nylon_Legs
 
Respekt! Nicht schlecht ;)

Insgesamt schließe ich mich der Meinung von Nylon_Legs an. Ein wenig Schminke und vor allem Beinhaltung und Gang könnten ein wenig weiblicher sein. Vielleicht den Kopf weniger senken und versuchen in einer aufrecht gestreckten Haltung zu stehen und zu laufen. Das bewirkt meiner Erfahrung nach viel.

Außerdem ist mir die Haltung der Arme aufgefallen. Vielleicht solltest du mal versuchen, die Arme ein wenig dichter am Oberkörper zu halten und nicht die Ellenbogen zu weit heraus zu strecken. Sowohl wenn du die Hand in der Jackentasche hast oder auch beim rauchen. Auch das kann viel ausmachen.

Ich habe immer noch den Satz in den Ohren, den mein Meister mir am ersten Tag der Lehre gesagt hat: "Du musst mit den Augen stehlen!" Beobachte deine Frau bzw Frauen in deinem Umfeld. Achte auf Haltung, Bewegungen, Gestik und Mimik.

Bei mir ist es inzwischen so, dass ich vieles schon automatisch mache sobald ich Emma bin. Wenn ich einen Rock oder Kleid trage, muss ich z.B. inzwischen nicht mehr darauf achten, dass die Knie zusammen sind. Alles eine Sache der Übung und Gewöhnung. Und wenn ich wirklich mal "zu männlich" wirke, dann "ermahnt" mich meine Frau kurz... ;)
 
Hier die Meinung einer "Bio"-Frau:

Der längere Rock steht dir besser! Es ist nicht die Länge des Rocks, die das Frausein ausmacht ......
ok.... am Gang kann man vielleicht ein wenig feilen, liegt aber vielleicht auch an Schuhen. Ich bitte aber auch zu bedenken, dass es auch Frauen gibt, die von Natur aus nicht so einen "eleganten" Gang haben. Sie sind deswegen aber nicht weniger Frau!
zum Thema Schminke: sehe ich persönlich jetzt nicht so kritisch wie Emma und Nylon_Legs. Frau muss nicht immer "wie aus dem Ei gepellt" geschminkt sein, gerade im Alltag.
Ich habe festgestellt, dass gerade TVs meiner Ansicht nach beim Thema Schminke etwas zu tief in den Farbtopf greifen. Weniger ist manchmal mehr....

Elfe
 
...zum Thema Schminke: sehe ich persönlich jetzt nicht so kritisch wie Emma und Nylon_Legs. Frau muss nicht immer "wie aus dem Ei gepellt" geschminkt sein, gerade im Alltag.
Ich habe festgestellt, dass gerade TVs meiner Ansicht nach beim Thema Schminke etwas zu tief in den Farbtopf greifen. Weniger ist manchmal mehr....

Ich wollte das auch nicht soooo kritisch rüber bringen ;) Ich schminke mich auch nur sehr dezent. Clown-Farben sind bei mir auch nicht angesagt und das meinte ich auch nicht so. Es sollte vielmehr eine Abrundung des Gesamtbildes sein.

Bei der Länge vom Rock schließe ich mich Elfensonne absolut an. Das längere Model steht dir absolut besser!
 
Also als Frau gehst du meiner Meinung nach nicht durch...die Statur und der Gang ist recht maskulin, auch das Gesicht wirkt männlich markant. Lange Haare machen auch noch lange keine Frau aus. Und das Video ist aus der Entfernung aufgenommen, insofern wirst du aus der Nähe noch weniger als Frau wahrgenommen werden.
Das bedeutet aber nun alles nicht, dass du es nicht doch könntest, wenn man nur etwas gezielt nachhilft.

Dennoch gefällt mir dein Outfit sehr. Schon mal daran gedacht, als "androgyner" Mann dieses Outfit zu tragen. Man(n) muss ja nicht unbedingt als Frau durchgehen, um dies zu tragen.
 
Also das Outfit ist klasse da würde auch jede Bio Frau auffallen :)
Dein Gang wie schon andere geschrieben habe zu breitbeinig aber ich kenne auch Bio Frauen die so laufen ;-)
Bei deiner Größe würde ich eher längere Röcke tragen die halt ein wenig Schwung haben dann noch die Hände eher
zur Seite zum laufen andere Pumps oder Stiefel und halt immer schön kleine Schritte und versuch mal dich nicht soviel
umzudrehen ob einer wohl dich erkennt .
Denn eine Frau die ständige links rechts schaut fällt halt auf ggg.
Also den Mann im Kopf ausschalten und dann den Crossdresser Tag genißen.

Aber auch ich hatte am Anfang lang ist her die gleichen Fehler gemacht und habe dann
angefangen Frauen zu beobachten wie sie halt sich bewegen ihre Gestik usw .
Eine dunkle Stimme fällt auch nicht wirklich auf wenn man halt die Redensart der Frauen übernimmt.
ZB: Mann sagt ja Peter der Urlaub war klasse und das Bier schmeckte gut.
Frau ohh Peter der Urlaub war wirklich schön das blaue Meer und der tolle Strand,das essen war immer ein
Gaumen und Augen schmaus .
Meine Meinung halt Frauen schmücken alles sehr gerne aus und ja es gibt auch Frauen die halt alles kurz fassen
können usw.

Wünsche euch allen noch ein nett bestrumpften und besohlten Tag .
2016-06-08-08-12-45-237.jpg
 
Also als Frau gehst du meiner Meinung nach nicht durch...die Statur und der Gang ist recht maskulin, auch das Gesicht wirkt männlich markant. Lange Haare machen auch noch lange keine Frau aus

Das ist doch wieder das typische Klischee . Statur und Gang. Männlich markantes Gesicht --> eben nicht typisch Frau
Kommt euch Männern auch mal in den Sinn, dass es Frauen gibt, die eben nicht klein und zierlich sind und nicht über "weiche" Gesichtszüge verfügen aber dennoch durch und durch FRAU sind?

Sorry, dass ich mich darüber gerade etwas aufrege
 
Naja es gibt schon Männer die weibliche Gesichtszüge haben, genauso ist es umgekehrt auch. Männer haben das Problem, mit dem Bartschatten beispielsweise, da muss man halt zur Schminke greifen, natürlich nicht extrem tief in den Farbtopf greifen, so etwas fällt dann wiederum zu extrem auf. Und Loreley fragte ja, wie sie auf dem Video rüberkommt, ich sehe das nicht so eng Elfe ;)

Gruß

Nylon_Legs
 
@Nylon_Legs:
meine Kritik bezog sich bernies Beitrag und nicht auf das Video! Ich kritisiere dieses Klischee welches in bernies Beitrag wieder beschrieben wird!
 
Es gibt auch Frauen, die kurze Haare haben, das kann auch sexy aussehen wie Cameron Diaz oder Sylvie Meis, ich würde nicht sagen, das Frau immer lange Haare haben muss..
 
Das beste Beispiel ist unsere Merkel die läuft auch breitbeinig im Kostüm durch die Gegend ;)
Ich habe halt nur meine Meinung geschrieben zu der Frage " Gefällt gut Gefällt nicht "
Und halt beschrieben so wie ich das sehe .
Eine meiner Schwestern hat auch eine rauchige eher Männer Stimme das wiederum die Frage
aufwirft was ist eine Männer Stimme und was ist eine Frauen Stimme ?
Wer bestimmt das ,richtig die liebe Gesellschaft sonst keiner .
Und heut zu Tage fällt jede Bio Frau auf wenn sie ein Kleid oder Rock trägt oder halt klackert mit ihren Absätzen .
Warum das so ist ganz einfach Frauen tragen eher Hosen heute und halt bequeme Schuhe
:rolleyes:

Ich hingegen finde meine Mary Jane Pumps runde bis eckige form vorne super bequem aber jeder
hat nun mal sein eignen Geschmack :rockon:
 
Die Frage ist eigentlich wie möchtest Du rüberkommen. Ein paar Dinge sind gegeben und ich drücke es einmal anders aus.. Natürlich fällt der Gang als erstes auf. Dieser ist ja auch bei Frauen stark unterschiedlich. Ich denke aber das Du Deine Frage gestellt hast, um Optimierungen zu suchen. Das wäre sicherlich schon einmal eine Option.
Ich würde andere Frisuren probieren, es kann sein das es da welche gibt, die etwas die Härte aus dem Gesicht nehmen. Es muss nicht immer Schminke sein, denn weniger ist sicher oft mehr. Aufgrund der Körpergröße würde ich auch den Rock länger wählen, das jetzige Outfit streckt doch etwas sehr nach oben.
Ansonsten liegt es immer im Auge des Betrachters was schön oder nicht schön ist. Ich würde eher nach einem Stil suchen der besser zu Dir passt.

LG
 
Das ist doch wieder das typische Klischee . Statur und Gang. Männlich markantes Gesicht --> eben nicht typisch Frau
Kommt euch Männern auch mal in den Sinn, dass es Frauen gibt, die eben nicht klein und zierlich sind und nicht über "weiche" Gesichtszüge verfügen aber dennoch durch und durch FRAU sind?

Sorry, dass ich mich darüber gerade etwas aufrege

Hi Elfensonne,
ich wollte in keinster Weise markante Frauen kritisieren, auch deswegen nicht, weil ich markante Frauen teils sehr attraktiv finde.
Mir gings viel mehr darum, zum Ausdruck zu bringen, dass mir der Mann als ich das Video genau 1 Sekunde gesehen habe, sofort ins Gesicht gesprungen ist. Und im Normalfall ist es nur ein kurzer Moment, in dem die Unterscheidung Mann/Frau fällt.
Und in der Häufung der markanten Punkte (Gesicht, Gang, Statur etc.) ergibt sich bei mir sofort die Einteilung Mann.
Also nix gegen Frauen.
Grüße vom Bernie

PS: Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen, dass ich aufgrund meiner Erfahrungen doch auch ein geübtes Auge habe. Vielleicht sticht es dem Normalo auf der Straße nicht so ins Auge.
 
Wenn ich nochmal auf die Frage von Loreley zurückkommen darf, sie betont schließlich weiblich rüberkommen zu wollen.
Meiner Meinung nach geht das erste Outfit mit dem kurzen Strickkleid gar nicht, meine Frau würde sagen: Sieht nuttig aus. Das soll nicht böse gemeint sein, sondern ist MEIN Empfinden.

Das zweite, mit dem blauen Rock, ist um Längen besser. Hast Du da ´ne SH an? Die Beine sehen so nackig aus.
Diese Steppjacke, die ja im Moment modern ist, gefällt mir auch nicht zu der übrigen Kleidung, aber die Dinger finde ich grundsätzlich häßlich.

Beispiel: Ich habe mir zwei Kleider gekauft, ein Etuikleid und ein Vintagekleid im 50er Jahrestil mit weit fallendem Rockteil (z.B. für Petticoat).
Das gerade geschnittene Etuikleid steht mir gut (sagt meine Frau), das andere überhaupt nicht, da es, wie sie sagt, meine männlichen Schultern noch hervorhebt.
Soll heißen, hol Dir Rat bei Deinen weiblichen Bekannten, die haben´s meistens gut drauf, auch wenn nicht alle das Gleiche empfehlen, wirst Du doch sicher schnell die richtige Linie finden.

Die Perücke ist zwar nicht schlecht, ich glaube aber, eine andere Frisur würde Dir besser stehen, da kannst Du Dich im Internet sehr gut informieren, was zu Deiner Gesichtsform passt.
Und, was mM auch fehlt, ist eine passende Handtasche :eek:, dann bleiben nämlich auch die Hände aus den Taschen...

Die übrigen Kritikpunkte der Vorredner mußte ich mir auch schon alle anhören und es fiel mir gar nicht so leicht, sie abzustellen (bin auch lange noch nicht fertig). Nach meinem Commig-Out konnte ich erstmal 70% meiner bis dahin gekauften Kleider der Altkleiderverwertung zuführen, eben auf Anraten meiner Mädels. Jetzt kaufe ich mir nur noch Sachen, die ich mit meinen "Stylecoaches" besprochen habe.

Nichts für Ungut. Du fragtest, wie Du rüberkommst und das ist MEIN Eindruck.

LG
Livy

P.S.: Der Minirock, den ich auf meinem Profilbild trage ist auch nicht der Burner (für mich) dennoch finde ich ihn toll, würde aber so nicht auf die Straße gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben