Wie lang soll der Rock am Anfang sein?

Thor

Junior
18-plus
Registriert
5 Juli 2006
Beiträge
108
Ort
Goslar/ Harz
Geschlecht
männlich
Hi Folks,
ich möchte mir demnächst einen Rock zulegen. Ich weis aber net, welchen man am Anfang nehmen sollte. Wenn ich so überlege, könnte ich mir einen langen Rock also bis zu den Knöcheln oder kurz davor vorstellen.Dazu Trekkingstiefel....logo FSH drunter...
Meine Frau meinte, ich könte auch einen Knielangen Rock nehmen, da meine Beine wohl ein Augenschmaus sind....
Denke aber das ein kurzer Rock doch am Anfang mir der Mut fehlt.

Was würdet ihr denn machen?

Gruss aus dem Harz
 
Wenn die Beine gut aussehen spricht doch nix gegen einen knielangen Rock.
Meine gehen alle bis zum Knie oder kurz darüber.
Mit Stiefeln sieht das gut aus. Sagt zu mindest meine Freundin.
Gruß Dickie.
 
Also ich würde auch für einen knielangen Rock plädieren...war auch damals mein erster Rock gewesen

Best Regards

dose_73
 
Also ein Rock sollte die Beine zeigen und keine Hose mit aufgeschnittenen
Beinen sein.Also höchstens knieumspielend.
Bei attraktiven Beinen sowieso.
Ich persönlich trage ja seit Jahren nur kurze Perlon/Lycra-Kleider.
Von früher habe ich noch einen Stapel Röcke,die liegen nur rum.

Ist halt die Frage, eher konservativ oder sexy(kurz),das muß jeder
selbst wissen.Ich mag ja gern die glänzenden Beine zeigen,also kurz.
Vor kurzem hat mich ja eine ältere Frau auf die kurze Kleidlänge
angesprochen,ich schrieb darüber.

Let it rock ! Gruß
 
Der Rock sollte nicht länger als knielang sein. Wenn man schöne Beine hat, tuts auch mal ne Handbreit drüber. Man(n) will ja auch schliessen sehen was man(n) trägt.
 
Ich trage nur selten Röcke. Doch wenn ich es mach:
Am liebst knöchellang transparent! und möglichst schwarz.
Kann aber auch transparent-bunt sein. Kommt auf den Anlass an.
Bin nicht sehr gross. Doch ich finde das für mich oki.
 
Zu einem Rock heört auch Bein, und das mindestens bis zum Knie.
Dies zumindest bei Frauen.
 
Ich würde sagen: ganz einfach der Rock, in dem du dich am wohlsten fühlst.

Und vielleicht auch farblich zu allem anderen passt.

Aber Hauptsache du fühlst dich wohl, das wird am Anfang vielleicht doch eher länger sein, wegen dem Auffallen.

Ausserdem würde ich an deiner Stelle darauf hören, was meine Frau dazu meint.

Aber wenn du unbedingt kurz magst, dann tu das doch.
 
hi Thor,
gleich für welche Länge du dich entscheidest : ich würde dir empfehlen, an zu probieren, und so hast du die Möglichkeit gleich zu fühlen, was dir am Besten gefällt.......
Meist haben ja die Geschäfte eine größere Auswahl und wenn es denn mal 1 Stunde dauert, wen kümmerts ?
es grüßt
:) Kompi :)
 
Ich kann einen Rock in etwa knielänge empfehlen, was auch wichtig ist, dass man eine Bluse trägt, die dazu passt.
 
jeder soll den Rock so lange tragen wie man sich wohlfühlt.Einen Mini soll man nur tragen wenn man schöne Beine hat.
 
ein mini kann sehr leicht mit shorts verwechselt werden und daher ev. nicht auffallen... ein knöchellanger jeansrock, glatt und im five-pocket-stile wird noch seltener als rock erkannt weil die meisten denken es wäre eine jeans.
na ja, mit fsh hat es sich beim mini von wegen unauffällig.
einen langen jeansrock trage ich fast täglich, damit fällt man in der stadt kaum noch auf...
 
Hallo
Bei schönen Beinen würde ich zu einem Rock in Knielänge tendieren. Aber am wichtigsten ist, dass du dich wohl fühlst!
vlg spaß
 
Knielange Röcke sind finde ich generell angenehm und für einen kurzen Rock benötigst Du nicht nur ansehnliche Beine, sondern auch viel Selbstvertrauen.
Ausserdem solltest Du Dich darin bewegen können und sicher auftreten können. Anfänglich ist man aber noch unsicherer, wenn man keine Übung hat und daher sind unauffälligere Sachen immer besser.

Knöchellange Röcke sind auch gut.

Wenn Du die Gelegenheit hast, Röcke zu testen, dann nehme einen, der Dir besonders zusagt, passt und angenehm ist.
Auch bei alltäglicher Kleidung fällt auf, wie man sich darin gefällt und wie bequem man das, was man gerade trägt findet.
Man wirkt ganz anders, wenn man sich in einem Kleidungsstück wohlfühlt.


LG Miri
 
Zurück
Oben