Wie oder Was bin ich?!?

Riggo

Alter Hase
VIP
Registriert
3 Dezember 2002
Beiträge
15
Alter
48
Ort
Kt. St. Gallen
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen
Ich habe da so meine Probleme mit mir, wenn man so will, ich bin auch nicht sicher ob ich hier richtig bin!
Zu meiner Titelfrage. Ich weiss absolut nicht wie man dies nennt, oder was das denn genau ist was ich betreibe?
Mal zu mir:
Seit gut 20Jahren (früher von meiner Mutter) ziehe ich FSH an, immer heimlich, inkl. Schuhe, am liebsten High Heels, Stiefel usw. Vom Gefühl her, mir gefällt das Gefühl in FSH, aber ich sehe mich selber auch sehr gerne, finde das erregend. Je weiblicher das es aussieht desto besser. Mir gefällts wenn es anderen Gefällt (zb. an der Fasnacht oder hier in der Galerie).
Wiederum schwul bin ich nicht, glaube ich zumindest, einen gewissen Reiz zum ausprobieren ist da, aber vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht richtig. Ich habe keine Problem mit einer Frau "normal" zu schlafen, ohne FSH, ohne Fantasie usw. Eine Frau erregt mich auch so ungemein.
Was ich auch noch gerne habe sind Fesselspielchen, ganz soft.
Mein Problem, was ist das? Ich fühle mich da ein wenig hin und her gerissen.
Gruss Riggo
 
Hallo,

lebe ruhig alles aus.Alles ohne Gewalt ist gut.Als liberal-denkender
Mensch kann man alles machen.

Also mal feminin,mal als richtiger Mann,mal als Feti.

Ich persönlich lebe zuhause als Frau,habe mich privat von den
richtigen Frauen verabschiedet,keine Beziehung mehr.

Gruß
 
Welcome to the Club Riggo. Es gibt hier hunderte Männer, die so wie Du empfinden. Deshalb sind sie ja hier :)

Wenn Du bei Deinen Aktivitäten nicht darauf Wert legst eine Frau möglichst gut zu imitieren, also keine Perücke, Schminke, oder auch weibliche Oberbekleidung, dann würde ich Dich am ehesten als "Crossdresser" bezeichnen.
 
Hört sich an wie mein Spiegelbild vor Entdeckung des Internets.... ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Lies dich schlau und Du merkst schnell das Du normaler bist als Du glaubst.
 
Hi Riggo,
mir geht es ähnlich wir dir. Trage ich meine Strumpfhosen fühle ich dieses herrlich Kribbeln. Meine Frau redet mir ein es sei Schweinkram und distanziert sich. Viellecht kommt dieses Kribbeln aber auch nur davon etwas "Verbotenes" zu tun und die "angst" vor dem erwischt werden trägt dazu bei.
Egal weshalb, warum oder weswegen ich finde Strumpfhosen geil.

Fox
 
Tu alles, womit Du Dir und anderen nicht schadest.

Sagt ein Mensch, der mir sehr, sehr viel bedeutet.
 
Wow, tolles echo! Danke mal an alle!
"Tiggi" und "AJR":
Mmh, ich bin eigentlich schon lange davon weggekommen zum denken das ich nicht normal bin. Das Problem ist halt immer noch das gleiche, für andere ist es nicht "normal", was ich schade finde, ist aber schon mehrfach diskutiert worden!
"Fox Mulder":
Mmh, so ähnlich gehts mir im zusammenhang mit der Freundin. Ich habe mal, an diesjähriger Fasnacht, mich als Frau verkleidet, sah, glaube ich, recht gut aus! Und es gefiel mir auch, denn meisten Leuten gefiels ebenfalls! Nur meine Freundin bekam fast eine Krise, und sie weiss von den Neigungen noch nicht mal was! Also, das anvertrauen kann ich schon mal vergessen!
Mir selber gefiel es sehr gut, ("AJR") es gefiel mir eigentlich recht gut, möglichst weiblich auszusehen.
"Binnies4300":
Hast du keine Beziehung mehr weil du die Frauen nicht mehr magst, oder weil es so einfacher ist? Oder schlicht, weil du enttäuscht bist?

Mein Problem ist einfach, ich fühle mich ein wenig orientierungslos, ich bin ja indem Sinne kein "Neuling" mehr, gehe schon länger in den Wolford und die Läden einkaufen. Meine Ex-Freundin wusste davon, kam aber nicht zurecht damit :-(.
Ich habe mir echt auch schon überlegt eine Freundin zu suchen, die diese Neigung voll mit mir ausleben kann, das wird aber recht schwer, und diese Kriterien wollte ich ganz bewusst nicht in den Topf werfen. Es ist ja auch nicht so das ich unglücklich wäre, das andere würde das Glück einfach noch steigern.
Gruss Rigg
 
Diese Frage würde sich nicht stellen, wenn nicht die ganze Welt alles ablehnen würde was annähernd außerhalb einer antiquierten "Norm" ist. Warum kann nicht jeder so glücklich werden wie er möchte - natürlichs ofern es gesetzlich im Rahmen bleibt.

Eure Antworten sind gut, haben auch mich aufgebaut. Danke
 
Ja du bist wahrscheinlich genauso normal oder abnormal wie alle anderen Menschen auch!Und mit Schwul hat es nix zu tun ich habe diesen Nylon und Heel-Tick seit ich denken kann und mein Interesse ging nie zu Männern!Nichtmal ans Probieren konnte ich mich interessieren.Nein habe in den letzten Jahren seit 2000 , vier feste Freundinnen gehabt und keine davon hat mich wegen meiner Vorlieben abgelehnt oder gar verlassen!Es ist nicht Notwendig dir eine Frau zu suchen die deine Ticks teilt.Erstens ist es zu schwierig und zweitens sollte Mann sich eh niemanden suchen! Wenns funkt dann funkts halt!!Und wenn die Gefühle stimmen mit deiner Partnerin dann wird Sie alles an die lieben!Laß es langsam angehen mach aber keinen Hehl daraus das du auf Nylons abfährst!Du mußt es ja nicht gerade gleich sagen das du selbst gern welche trägst!Bring Sie einfach dazu richtig Spaß daran zu finden, sag Ihr wie gerne du Sie darin sehen würdest , mach Ihr heiße Komplimente!Frauen mögen es zu gefallen ,sie mögen es auch wenn man sich Ihnen anvertraut und seine Wünsche äussert.Und wenn das klappt das dein Mädel selbst auf Nylons und Heels abfährt- Dann kannst du dich vorsichtig mal rantasten das du gerne mal den glatten,tollen Stoff auf deinen Beinen Spüren würdest.Ich bin Sicher Sie läßt es zu !Überstürze nix ,es klappt mit der Zeit echt! Wie gesagt wenn echte Liebe da ist dann wird deine Frau dich mit all deinen Vorlieben akzeptieren.Ich hatte mal eine Freundin die sehr devot war,auch nur Hosen usw. trug.Sie lästerte über Schwule und alles was damit zu tun haben könnte. Ich hätte mit damals Niemals vorstellen können jemals mich "outen" zu können.Ja aber nach einer Weile fand Sie selbst enormen Gefallen an femininem Outfit,ich habe sie total auf den Geschmack gebracht.Und hab ihre Leidenschaft zu Nylons und Heels geweckt. Sie war es dann auch die mich aufforderte es mal auszuprobieren nachdem ich ihr immer wieder erzählte wie toll sich das anfühlt und wie süß es aussieht! Ja und dann war das Eis gebrochen und ein perfektes Sex-leben hatte begonnen.
 
Unnormal bist Du deshalb nicht. Außerdem sind soziologisch gesehen 90% der Männer, die crossdressing (Kleidung des anderen Geschlechts tragen) betreiben heterosexuell (gesellschaftlich irrtümlich als homosexuell eingestuft).

Deine Neigung / Veranlagung kann zwar mal schwächer mal stärker sein, aber sie ist Teil Deiner Persönlichkeit (männliche / weibliche Anteile) und wird sich auch nicht plötzlich in Luft auflösen. Sie ist Teil von Dir und Du solltest folgendes beherzigen:

1. Deine vielleicht vorhandenen Schuldgefühle zu reduzieren (hierbei, und nur hierbei, könnte Dir auch ein(e) Psychologe/In helfen -> Deine Neigung beseitigen geht nicht)

2. Deine Neigung / Veranlagung irgendwie zu akzeptieren (das ist nicht einfach, ich weiß)

3. Du bist definitiv nicht krank. Warum?
Weil, wie oben schon gesagt, es Teil Deiner Persönlichkeit ist und was nicht krankhaft ist, kann auch nicht geheilt werden! (ist auch psychologisch korrekt)

4. Du solltest Dir Freiräume schaffen, um in diesen Deine Neigung auszuleben. Solltest Du versuchen, ganz damit aufzuhören, könntest Du Dir mehr schaden. Es macht Dich glücklich die Sachen zu tragen, Dich feminin zu fühlen, Stress abzubauen, eine passivere Rolle auszuleben, Dir einen anderen Körper zu wünschen, als Deinen biologisch vorhandenen..., dann lebe es aus.
Es nicht auszuleben (wenn auch nur zuhause), würde Dir Probleme bereiten, nicht die Tatsache, dass sich viele von Dir abwenden (sie wissen nicht genau, was das ist und was es heißt so zu empfinden - es schmerzt zwar, wenn sich Leute von einen abwenden, aber sie sind eher zu bemitleiden, denn sie können nicht differenzieren zwischen echten Problemen und Dinge, die eigentlich gar nicht schlimm sind (sofern Du vernünftig damit umgehst, niemande(n) provozierst (!) versuchst, es gut aussehen zu lassen (passende, nicht zu schrille Kleidung...)).

Wichtig für 4. ist weiterhin, dass Du Deine Bedürfnisse steuern kannst, nicht sie Dich (Hobbies vernachlässigen...)!

Bis dahin.

Lg,
Miri
 
Lieber Riggo , in erster Linie bist du ein Mensch , Tolleranz fängt bei uns selber im Kopf an so auch deine ( unsere ) Sache , es gibt kein Normal und Unnormal denn jeder sollte vor seiner eigen Tür kehren . Oft überlege ich ob es nicht sein könnte ob irgend welche Nachbarn , Bekannte oder Freunde evtl auch etwas Besonderes machen . Ich gehe durch die Stadt und beobachte die Menschen dort sehe die Welt in ganz anderen Augen schaue ganz besonders auf den kleinen Spalt zwischen Schuh und Hosensaum ob da nicht doch ein Stück Nylon zu sehen ist ( bis her vergebens ) mache dir das Leben nicht selber schwer und Lebe einfach so wie du es möchtest , später einmal wirst du es nur bereuen mit allem gewartet zu haben ! Lebe deinen Traum solange du noch kannst . MfG Günter
 
Zurück
Oben