Wie sag ich's meinem Kinde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 38364

Gast
Bevor ich zum eigentlichen Thema komme vorab kurz zum Hintergrund:
Grundsätzlich akzeptiert meine Freundin, dass ich fast täglich FSH trage. Sie findet es zwar nicht wirklich männlich und es wäre ich lieber, wenn ich keine tragen würde, auf der anderen Seite sagt mir aber auch dann und wann, wenn es irgendwo in der Stadt FSH im Angbot gibt (ich hatte in einem anderen Thread davon berichtet). Meine und Ihre Kinder wissen im Grunde nur, dass ich manchmal im Winter eine dicke Strumpfhose drunter trage, weil mir sonst zu kalt ist. Dass diese Strumpfhose aber keine SSH sondern eine blickdichte FSH ist und eigentlich ein Damenmodell ist und dass ich nahezu täglich auch dünne FSH trage wissen sie nicht.

Es kam jetzt schon ein/zwei Mal vor, dass mir meine Freundin im Streit auch vor den Kindern vorwarf, ich solle mich mal weniger um meine FSH kümmern (ich hatte kurz vor dem Streit meine regelmässige FSH-Handwäsche erledigt). Der Grund des Vorwurfs war am Ende ein ganz anderer als ich erst vermutet hatte, hatte auch gar nichts mit FSH zu tun, aber das soll grad nicht Thema des Threads sein. Ich denke, dass sie mich in dem Moment einfach verbal in die Ecke drängen wollte, indem sie mich gegenüber Unwissenden outet bzw. in Erklärungsnot bringt.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Ich möchte meiner Freundin meine Angreifbarkeit bei dem Thema FSH nehmen und überlege meinen Kindern auch den "ungewöhnlichen Teil" meiner Vorliebe zu erklären. Ich denke, dass ab dann die Gefahr grösser wird, dass es jemand ungeplant erfährt ("Feinstrumpfhosen? Die trägt mein Papa auch immer!"), womit ich dann leben müsste. Was ich nämlich nicht möchte ist, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlen nach dem Motto "Das darfst du aber niemandem erzählen, sonst...". Ich möchte es aber wenn, dann in lieber in Ruhe erklären, so dass sie auf Fragen stellen können. Das ist besser als wenn sie mich mal in dünner FSH "erwischen".

Eine schwierige Entscheidung nach dem OB, WANN und dem WIE. Hab schon einige Nächte darüber geschlafen. Mal wache ich auf und denke "JA - super Idee" mal "Nein, besser (noch) nicht". Habt Ihr Erfahrungen damit, in welchem Alter bzw. WIE man die Sache den Kindern erklärt. Oder sollte ich das besser darauf ankommen lassen.


(P.S. ich hoffe, ich verstosse hiermit nicht gegen Foren-Richtlinien (was nicht meine Absicht ist). Ich rede ja nicht von meinen Kindern in FSH, sondern ob/wie ich ihnen MEINE FSH-Vorliebe erklären kann)
 
Vor dem gleichen Dilemma stehe ich auch. Allerdings habe ich schon überlegt die Strumpfhosen einfach ganz normal weiter zu tragen, denn ich denke mir sobald man den Kindern versucht zu sagen es sei nichts schlimmes, achten sie erst recht darauf und reden darüber. Wenn sie nicht wissen das es etwas besonderes ist, warum sollten sie dann darüber reden?
 
Antwort per PN, da ggf. nicht forenkonform aber hilfreich für den Fragesteller.

K.M.
 
Kinder sind nicht blöd und nicht so sozial isoliert, als dass sie nicht wüssten, dass es unnormal ist, wenn der Papa FSH trägt. Ich werde meine Kinder mit diesem Wissen nicht belasten (denn dieses Wissen, dass Papa einen an der Klatsche hat, belastet gewaltig!). Rede mit Deiner besseren Hälfte darüber und schärfe ihr ein, dass sie die Kinder nicht dafür instrumentalisieren sollte. Und was Dich betrifft, sieh zu, dass die Kinder das nicht merken.
Eher würde ich ganz darauf verzichten, als dass ich das riskiere.
Wenn Du es den Kindern erzählen willst, warte, bis sie erwachsen sind. Die psychische Stabilität von Heranwachsenden wird oft überschätzt - Kinder sind mir zu kostbar für irgendwelche Psycho-Experimente. Rückgängig könntest Du die Beichte nicht machen.
 
Tut mir Leid, auch wenn dieses Thema sachlich durchaus seine Berechtigung hat, wollen wir nicht, dass Suchmaschinen damit übermäßig gefüttert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben