Wie sollte eine Herrenstrumpfhose sein?

Balin

Obermotz
Registriert
14 April 2008
Beiträge
3.718
Ort
Landkreis Schweinfurt
Geschlecht
männlich
Seit meiner ersten Anmeldung in diesem Forum 2006 lese ich immer wieder die Forderung nach mehr Herrenstrumpfhosen. Leider kann ich selber mit diesem Begriff nicht allzu viel anfangen, weswegen ich mir hier ein wenig Aufklärung von den Betroffenen erhoffe.
Ich selber trage seit ewig und drei Tagen (zumindest so ungefähr) Damen-Strumpfhosen. Auch wenn es viele nicht hören oder lesen wollen, der eigentliche Sinn (zu 95% oder mehr) dieses Kleidungsstückes ist es, von Frauen getragen zu werden. Genau so wie Überraschungseier eigentlich für Kinder gedacht sind. Beides schließt nicht aus, daß diese Produkte auch von anderen Zielgruppen genutzt werden. Genügend Details zu ersterem in diesem Forum ;).

Was mich nun einmal interessieren würde, wäre der Punkt, was eine Herrenstrumpfhose im Vergleich zu vorhandenen Strumpfhosen ausmachen sollte. Soll sie einen Eingriff haben oder eine Push-Up-Funktion in bestimmten Zonen. Oder vielleicht genau dort mehr Platz bieten? Welcher DEN-Bereich? Farben?
Für mich denkbar wäre vielleicht ein verstärkter Fußteil, um den doch meist gröberen Herrenschuhen gerecht zu werden.
Vielleicht auch noch interessant (und da würde ich vielleicht sogar mitjubeln) wären Kollektionen in Fußball- oder sonstigen Sport-Vereinsfarben.
Oder für Partys vielleicht ein Strumpfband mit Bierdosenhalter? :)

Was für Wünsche oder Ideen hättet ihr für sonst noch für eine Herrenstrumfhose.

Ideen von sinnvoll bis lustig willkommen. Vielleicht schaffen wir es ja, bis zur kommenden Nylonline die perfekte SH.net-Herrenstrumpfhose zu entwickeln. Vielleicht sogar in verschiedenen Ausführungen? ;)
 
Du kannst Dir doch bei funny die Sh deiner Wahl drucken lassen. Dann bist Du schon am Ziel.

Ich hoffe jetzt mal das alle die Schweigen die hier Ihr übliches: Eingriff brauche ich nicht und bla bla Einzeilersenf dazu geben, Ihre Finger unter Kontrolle bekommen und schweigen.

Ich selber besitze sicher weit mehr als 90% FSH die aus Damenkollektionen standen. Da gibt es wirklich einige die sehr seht gut passen.
Damit kann man auch prima leben.
Es gibt denn doch Gründe warum ein paar % Herrenmodelle sind.
1. Ich will den Mut der Hersteller auch fördern, da ich die eigentliche Zielgruppe bin
2. Interessiert es mich ob es anders ist.

Zum Eingriff:
Niemand braucht einen Eingriff, auch ich bekomme mein Geschäft ohne hin. Doch manchmal ist es wirklich sehr angenehm einen zu haben. Es ist wirklich eine Erleichterung, da man nichts über einen Gummizug hinweg fummeln muss und im Anschluss den Bund nicht mehr hat wo er mal war.
Ja man kann sich setzen, ich habe aber zu Hause ein Pissoir und im Büro sind die auch. Das ist vielleicht eine Luxuslage, mag sein.
Somit kann ich einen Eingriff wenn er gut gemacht ist etwas abgewinnen.

Ich finde die Woman FSH so lala, die hauen mich nicht um, da gibt es leider wirklich besseres am Markt. Im Prinzip sind das doch Frauen FSH mit gewissen Modifikationen, die dann auch wieder gut für Frauen sein sollen? Das Konzept ist wohl ein Fehlschlag, daher auch mittlerweile die Sexshop FSH. Dazu habe ich meine Meinungen schon öfters einmal geschrieben.
Die comfort4man die recht neu sind haben sicher ein gewöhnungsbedürftiges Höschenteil und sind teuer. Die sollte man man anziehen und tragen. Die sitzen perfekt. Wer auf Stützwirkung steht und sich auf ein innovatives Höschenteil einlassen kann bekommt ein seht tolles Produkt. Da ich oft auch Langstrecke fliegen muss habe ich die schätzen gelernt. Die gibt es mit und ohne Eingriff. Ich habe beides. Mit ist aber auch hier sehr praktisch.

Optimal passen und tragen lassen sich die Gerbe FSH. Die sind teuer und wirklich spitze. Was ich vermisse ist eine 50 DEN Variante, da die 70 DEN schnell warm werden und die 20 DEN im Winter recht dünn sind. Von der Passform her sind die aber wirklich sensationell. Ich kenne keine 20 DEN FSH die sich am Männerbein so tragen lässt.
Im Winter greife ich aber trotz allem auf meine Wolford Velvet Deluxe 50 zurück, da die für mich die optimale Stärke hat und mich täglich durch den Winter bringt. Ich würde aber zu einer Gerbe greifen, wäre die in der 50 DEN Variante verfügbar, weil sie einfach noch ein Tick besser passt und ich halt einen Eingriff auch zu schätzen weiß.

Hier im Forum sind immer mehr, die auch ein Tick mehr Frau sein wollen, für alle jene ist das natürlich nichts. Ich möchte in erster Linie Mann bleiben und meine Motivation kommt daher das ich das Gefühl am Körper nicht vermissen möchte. Als "Mann" der FSH trägt würde ich mich natürlich freuen wenn es etabliert wäre, das ist aber eine reine Fiktion.
Ich bin mir bewusst, das es nicht jedem gegönnt ist 35 Euro für eine FSH ausgeben zu können. Daher ist das hier rein meine Sicht auf die Dinge.
Wenn mein Limit bei 5 Euro wäre würde ich Nurdie, Roßmann oder anderes tragen, Hauptsache FSH. Herren FSH sind halt in einer anderen Preislage und dadurch ist der Zugang nicht für alle möglich. Leider......

LG
 
Für mich scheint es so zu sein, daß Herrenstrumpfhosen wieder weniger werden. Und das ist auch nachvollziehbar. Bisher bin ich mit normalen Strumpfhosen auch gut zurecht gekommen. Und einen Eingriff ist auch nicht nötig. Mit ein Grund warum ich überwiegend Strümpfe trage. Da ist es einfacher.
Warum sollte man(n) viel Geld für eine Herrenstrumpfhose ausgeben, wenn es eine normale auch tut. In dem breiten Angebot findet man alles, was man braucht.
 
Moin,

einen Sinn für spezielle Herrenstrumpfhosen sehe ich nicht. Aus meiner Jugendzeit kenne ich noch die Baumwollhosen mit Eingriff, das mag vielleicht zweckmäßig sein. Auf jeden Fall sorgt solches für geschlechtsspezifische Eindeutigkeit, anders ausgedrückt: die Strumpfhose ist als "männlich" zu erkennen.
Feinstrumpfhosen waren dagegen immer "weiblich"; bis es Unisex-FSH a la WoMan u.a. gab habe ich nie Männer auf Packungen von Feinstrumpfhosen gesehen. Im Prinzip sind diese Unisex Modelle nichts weiteres als normale FSH mit einem Mann auf der Verpackung.
Ob ich nun eine Herrenstrumpfhose mit Eingriff oder größerer Beule vorne brauche sei dahingestellt - ich denke in der richtigen Größe kommt jeder Mann mit einer Standard (Damen-) Feinstrumpfhose zurecht.
Auch die Damengrößen auf der Packung (40/42, 44/46 etc. statt etwa 52/54 für Männer) stellt ein eher geringes Problem dar, zumal häufig andere Angaben S, M, L , I, II, III auf die Größe hinweisen.
Was sollte eine Herrenstrumpfhose neu erfinden ? Komfortzwickel vorne, damit mehr Platz für das gute Stück ist ? Vielleicht. Zumindest könnte die Anatomie berücksichtigt werden - aber bitte nicht zum mehrfachen Verkaufspreis.
Nur gedeckte Farben ? Nur dickere Den ?
Nee - Auswahl ist genug vorhanden !
Für mich bleibt der wichtigste Wunsch für eine Herrenstrumpfhose: ab ins Regal damit. Wenn vielleicht in ein paar Jahren im Drogeriemarkt zwischen den Damen ein Mann auf der FSH Packung prangt - das wär schon OK !
 
Ich bin vollends zufrieden mit Damen SH.
Und überall gibt es auch normale Toiletten, da kann ich in aller Ruhe alles wieder dort hinziehen wo es sein soll.
 
Ich finde auch das es nicht unbedingt herrenstrumpfhosen geben muss.Die Damenmodelle reichen aus.
 
Ich finde auch das es nicht unbedingt herrenstrumpfhosen geben muss.Die Damenmodelle reichen aus.

Das ist ja einerseits richtig und ist hier ja auch schon seit gefühlten Ewigkeiten immer wieder zu lesen.


Diese Aussage geht aber meines Erachtens am Problem ein wenig vorbei.

Solange es fast ausschliesslich nur Damenmodelle gibt (bitte jetzt keine Diskussion, dass auf den meisten Packungen nur noch Strumpfhose steht), werden wir mit unserer Vorliebe im eigenen Saft schmoren.

Ich weiss, dass es vielen hier durchaus recht ist, ziehen Sie ihre Motivation des Tragens doch daraus, dass es eben Damenbekleidung ist.

Aber eine grössere Akzeptanz, die genauso von vielen eingefordert wird, die wird es erst dann geben, wenn FSH auch als Männermodelle angeboten werden.

lg
Satinlook
 
Ich finde auch das es nicht unbedingt herrenstrumpfhosen geben muss.Die Damenmodelle reichen aus.


Das geht mir genauso und wenn ich das bestelle denke ich im Hinterkopf wofür gibt es Damen SH es reicht doch.
Richtig durchgesetzt das der Herren SH nie erreicht.
 
Hallo, für gibt es keine Notwendigkeit für spezielle Herrenstrumpfhosen. Seit Jahren trage ich (Damen)Strumpfhosen. Was sollte denn bei einer speziellen Herrenstrumpfhose besser sein ? etwa welche aus gröberem Material oder solche mit Eingriff oder solche mit einer besonderen Schnittform ? mit (Damen)Strumpfhosen komme ich bestens aus, sie erfüllen alle meine Bedürfnisse.

MfG Summertime
 
Ganz einfach: Wie eine Damenstrumpfhose!

Im ernst, außer gnügend großen Modellen und der Angabe von Herrengrößen gibt es nichts, was an einer Herrenstrumpfhose gegenüber Damenmodellen zu verändern oder gar zu verbessern wäre.

Der einzige Grund warum wir uns Herrenstrumpfhosen wünschen, ist damit andere merken, daß Strumpfhosen tragen für Männer nichts "illegales" ist. Kaufen wir eine Herrenstrumpfhose kann schließlich was sagen, denn die sind ja für uns bestimmt. Natürlich setzt auch das einen gewissen Bekanntheits- und Verwendungsgrad von Herrenstrumpfhosen vorraus, ansonsten bleiben wir auch als Herrenstrumpfhosenträger in den Augen der Gesellschaft Sonderlinge.
Kaufen wir aber "Damen"-Strumpfhosen werden wir von vorneherei komisch angesehen und müssen womöglich Entschuldigungen wie "Die ist für meine Freundin" gebrauchen.

Gruß

Mike
 
Ich schließe mich der Meinung meines Vorschreibes an.

Eine gute Herrenstrumpfhose sollte so sein wie eine gute Damenstrumpfhose - also eine gute Strumpfhose in gorße Modellvielfalt, die Mann und Frau gerne trägt.

Bei den sogenannten großen Großen L und XL bei Strumpfhosen ist die Auswahl ja inzwischen so groß, dass man spezielle herrenstrumpfhosen,die zudem das Doppelte kosten, nicht mehr braucht. Wozu also die Diskusssion?
 
Also ich kann Satinlook und pande nur zustimmen. Beide haben es ideal formuliert. Mehr kann man eigentlich kaum hinzufügen!

Wie Balin es ansprach, wäre eine Art von FSH von Vorteil wo mehrere Punkte vereinbart wären. Zum Beispiel eine FSH für den alltäglichen Gebrauch, als auch eine die sporttauglich wäre. Sagen wir mal ein Mittelding von Running Tights und einer Microfaser (wobei diese Art schon fast rankommt). Oder ein spezieller Druck mit Muster etc..

Jeder soll tragen und mögen was er möchte. "Mit Eingriff" hin oder her. Beim Sex kann er doch auch ganz praktisch sein oder? Dann braucht man wenigsten nicht das "Hös`chen" runterlassen.

Ich kann den Aussagen von Satinlook und pande nichts weiter hinzufügen.

Wir Männer die FSH tragen (alle?), wollen doch in der Gesellschaft akzeptiert werden.
Nicht weil wir Männer sind, die FSH tragen, sondern weil doch das Tragen selbst endlich akzeptiert und zur alltäglichkeit werden sollte.

Dies kann man gut erreichen, wenn nämlich einfach mehr Herren-Modelle gekauft werden. Und was den Preis betrifft, so gibt es da ja auch genügend Modelle, welche deutlich kostengünstiger sind, als Varianten der Marke GERBE. Zum Beispiel "DOYEAH", "COLLANTO" usw..

Qualität hat eben seinen Preis (i.d.R.). Warum tragen recht viele WOLFORD? Weil eben die Qualität stimmt oder? Jeder kann frei entscheiden, was er möchte, was er erwarten will von einer FSH, welche Ausstattung sie haben sollte, etc. etc..

Jeder hat eben andere Ansprüche, Bedürfnisse usw.. Daß ist OK.

Ich werde auch weiterhin Herren-Modelle kaufen. Und wenn ich Lust habe, dann auch ein Damen-Modell.

P.S.: Ich will ja keine Werbung machen, aber es gibt hier im Forum eine "IG Herrenfeinstrumpfhosen...".
 
Herrenstrumpfhosen gibt es ja inzwischen, auch wenn sie ein Nischendarsein fristen, da es außer ein paar Strickmodelle praktisch kein Kaufhaus gibt, dass diese führt.

Es wäre hilfreicher wenn auf den jetzigen "Damen" Modellen das Wort Frau entfallen würde und neben der Frau auch ein Mann abgebildet wäre.
Das ganze dann noch in ein paar Ständern zwischen den Herrenstrümpfen im Kaufhaus platzieren und der Gedanke, dass Feinstrumpfhosen auch für Männer gut sind würde sich langsam aber sicher durchsetzen.

Ist mehr eine Marketing- als eine Modellfrage.
Aber soweit denken die Hersteller und auch die Marketingleute in Kaufhäusern offensichtlich nicht.

Also kaufe ich weiter Damenmodelle und bin glücklich damit.
 
Was mich nun einmal interessieren würde, wäre der Punkt, was eine Herrenstrumpfhose im Vergleich zu vorhandenen Strumpfhosen ausmachen sollte. Soll sie einen Eingriff haben ... Oder vielleicht genau dort mehr Platz bieten?
Für mich denkbar wäre vielleicht ein verstärkter Fußteil, um den doch meist gröberen Herrenschuhen gerecht zu werden.

Trage seit über 30 Jahren keine Slips mit Eingriff, brauche ihn also auch eher nicht bei Feinstrumpfhosen.
Fände aber einen normalen Zwickel der etwas größer und ca 5-10 cm nach vorne/oben verschoben wäre sehr hilfreich.
Bei Stützstrumpfhosen mit ausgeformter Ferse sollte das Fußteil länger sein.
 
Zurück
Oben