Wie viel Zeit nehmt Ihr Euch zum Anziehen einer Strumpfhose?

Registriert
5 Juni 2003
Beiträge
370
Ort
Köln am Rhein
Geschlecht
männlich
Zufällig fiel heute früh mein Blick auf die Uhr, als ich mir eine neue Stützstrumpfhose anlegte. Da hab ich festgestellt, dass ich da, mit einiger Sorgfalt und Genuss, gut und gerne drei Minuten für aufgewendet habe.

Seid Ihr da eher die "Schnell-Reinsteiger" oder geht das bei Euch langsamer?

Viele Grüße
Mchael
 
Von der schnellen Masche...

Na das triffts, eine Stütz "anlegen". Für die "Fly and Care" brauch ich so gefühlte 5 min bis ich mich reingezwängt habe. Std.FSHs sind nach ca 30 s angezogen. Das Tragen liefert den Genuss, weniger das Anziehen. Aber sicher sind hier auch die Geschmäcker sprich Empfindungen verschieden.
 
Am Anfang meiner Leidenschaft habe ich länger gebraucht. Das war so mit 10 Jahren !!! Da war ich natürlich nicht so geübt mit Mamas & meiner Schwester ihren FSH. Außerdem habe ich überstreifen Richtig genossen weil es was ganz besonderes war. Heute ziehe ich die ganz normal ohne großes denken drüber wie jedes Kleidungsstück. Meine Ex war immer so überrascht wie schnell ich die angezogen habe. Die meinte dann auch immer ich würde Sie schneller und besser anziehen wie Sie es könnte. Sie fragte mich dann immer ob ich die nicht schon länger tragen würde. Weil ich immer erzählte, das ich Sie erst seitdem ich mit ihr zusammen bin trage.
 
wenn es schnell gehen muß, morgens zum beispiel dann brauche ich jetzt nur noch 2 minuten... eine miederhose drüber in die jeans rein schuhe an und fast fertig
 
Also ich habe noch nie darauf geachtet wie lange ich brauche um meine Strumpfhosen anzuziehen aber ich denke, dass ich wohl eher zu der Fraktion gehöre Einsteigen Anziehen Losziehen :D.
LG
Satin Sheers
 
Moin! Morgens habe Ich meist keine Zeit darauf zu achten wie lange ich dafür brauch mir eine Strumpfhose anzuziehen. Meistens geht das aber recht schnell und genossen habe ich es auch noch nie mir eine Strumpfhose anzuziehen, ist halt ein normales Kleidungsstück für mich.......
 
Wenn ich eine neue Strumpfhose anziehe, dann brauche ich auch so 2 bis 3 min. denn es darf ja auch nichts verdreht sein, sie muß schon perfekt sitzen an den Beinen und Fussteil.
Wenn dann die Strumpfhose schon mal getragen wurde, dann geht es schneller so 1 min.
 
Einige Sekunden.Füße rein,langsam hochziehen, zurechtzupfen(Oberschenkel,Schritt), bei Wolford Neon 40 V. Enge Stütz-SH sind ja was für Masochisten. Mein OP-Bauch darf schließlich nicht eingezwängt werden.
 
@Binnies: Ich trage gerne Stütz-SH, gerade wenn ich an Messen bin oder sonst viel auf den Beinen. Da fühlen sich die Beine Abends immer noch gut an. Ohne kann ich manchmal kaum mehr richtig laufen. Ich mache das also garantiert nicht aus masochistischen Gründen, auch nicht wegen der Figur.
 
Hallo Mike, du meinst damit die steifen medizinischen Stützis? Ich habe nämlich von Elbeo die FSH Comfort Opaque,Stützklasse II, die zwar zäh ist beim Anziehen, aber wie eine tolle(links getragene) glänzende 70 den ist(hatte ich mal bei der Nylonline 2009 zu kurzen Hosen an),also irgendwie "normal". LG
 
Geht ratz fatz,ist ein Kleidungsstück,ein sehr schönes und angenehmes,aber eben Kleidung.
 
Ich genieße das Anziehen einer Strumpfhose nach fast drei Jahrzehnten Strumpfhosen-Liebhaberei immer noch. Und hab mir da von den Damen einiges abgeschaut: vorher (alle 2-3 Tage nötig) die Beine rasieren und mit einer Pflegelotion eincremen, Strumpfhosen ziehe ich vor allem mit langen (Kunst-) Nägeln immer mit ein paar Latexhandschuhen an, um sie nicht gleich zu beschädigen (vor allem wichtig bei feinen Strumpfhosen unter 20den). Body, Slipkorselett oder Miederhöschen drüber, gibt ein schönes und sicheres Tragegefühl.

Auch Stützstrumpfhosen finde ich schön, FSH mit hohem Elastan-Anteil sowieso. Auch wenn das Anziehen einwenig mühevoller ist (weswegen die Stützis auch oftmals nicht sehr geliebt werden), aber das Tragegefühl und der Comfort ist bei guten Stützis einfach super. Das kann man(n) oft erst nach einem ganzen Tag auf den Beinen richtig ermessen, welche Wohltat diese sanft massierenden Strümpfe für die Beine sind! Daneben bezaubert mich der meist sehr schöne Glanz der Stützis...
 
Zurück
Oben