Wie wählt ihr eure Strumpfhose für den Tag?

Balin

Obermotz
Angeregt durch den aktuellen Thread "Eure wertvollsten Schätze" möchte ich hier mal eine Frage zur Diskussion stellen, die mich immer wieder mal bewegt.

Wenn ich mir die Sammlungen mancher Nutzer so anschaue, frage ich mich immer wieder, wie man die entsprechende Strumpfhose auswählt, die man grade tragen möchte.
Ich selber gehöre zu den Leuten, die im Restaurant erhebliche Schwierigkeiten bekommen, wenn zu viele Gerichte auf der Speisekarte stehen. Gibt es nur zwei Gerichte - übertragen auf Strumpfhosen = haut oder schwarz) komme ich noch ganz gut klar.

Wie macht ihr das, wenn ihr eine Auswahl von 20 oder mehr Modellen in unterschiedlichsten Farben und den-Stärken zur Auswahl habt? Greift ihr einfach rein und zieht das an, was ihr grade erwischt habt oder ist es vielleicht doch ein längerer Entscheidungsprozeß? Oder eine Mischung aus beiden, daß ihr vorab beispielsweise sagt, eine 20 / 30 / 40den soll es sein, vielleicht noch die Farbe, Rest egal?

Bin wirklich mal sehr gespannt auf die Antworten.

Hi Balin,
in der Tat, es wird schwierig eine Strumpfhose zu finden ab 50 Stck. aufwärts, ich stehe auch immer vor meinem Schrank der so knapp 300 Stck.( noch eingepackt ) beinhaltet und weis nicht wirklich welche ich anziehen soll. Meist nach längerer Überlegung, entscheide ich mich für eine die schon ausgepackt ist und ziehe diese dann an.
Bestrumpften Gruß
Str. Schlumpf

Je nach Anlass/Situation, Lust und Stimmung:
Voraussetzung ist jedoch immer, dass die SH gut sitzt und bequem ist.

Und dann ist es ein ziemlicher Unterschied, ob ich mich tagsüber im Job befinde, oder in der Freizeit, und dann ob in boymode oder girlmode.
Als Mann trage ich zwar in der wärmeren Jahreszeit oft einfach gehaltene Röcke, Typ Cord- oder Jeans. Dann aber ohne SH.
In der kälteren Jahreszeit dunklere Modelle, am liebsten die Kunert Warm-up.

Als Frau:
Sofern die SH sichtbar ist:
Im Alltag irgendetwas dezentes, auch Farbiges oder Gemustertes.
Für abends Fest, Party gerne kräftige Farben (auch mehrfarbig), stark Gemustertes - halt Mode-SH.
Wichtig ist mir dann halt, dass es zum Outfit passt.
Faustregel: Ein buntes bzw. gemustertes Outfit/Kleid trage ich nicht zu ebensolchen SH, und umgekehrt.

Hi Balin,

ich hab zwar nicht so extrem viele Strumpfhosen aber es findet schon
eine sorgfältige Auswahl statt :D

Tagsüber ist das recht leicht, dünne 15 - 20 DEN FSH unter der Anzughose.
Da ist die Farbe auch egal, geht eher um das Gefühl und die leichte Wärme.
Wenn es dann kälter wird, wird auch die SH etwas dicker.

Zu Hause sieht das schon anders aus. In der momentanen Jahreszeit meistens irgendwas dunkles Dickeres zwischen 50 - 100 DEN.

Wenn es dann richtig kalt wird kommen meine kuscheligen SSH zum Einsatz,
denn da ich Raucher bin und nur auf dem Balkon rauche brauch ich da schon was Warmes an den Beinen ;)

Da ich (noch) kein öffentlicher FSH Träger bin,
hängt bei mir die Wahl eigentlich ausschließlich von der Temperatur ab.

Und das ist nicht all zu schwer :D

LG
lietzi

Schätze

Hallo Balin,

mit meiner "Sammlung" kann ich hier natürlich nicht groß auftrumpfen, mit meinen zur Zeit 15 Stück FSH ist es insgesamt sehr übersichtlich.

Da meine Vorliebe eher dem feineren Garn gilt (15 bis max 30 Den) ist auch hier die Auswahl schon eher begrenzt.

Zudem kommt noch, daß ich diese fast ausschließlich im privaten Bereich trage, ab und zu eine unter der Jean.

Hier schränkt sich die Auswahl wiederum auf Hautfarbene FSH ein.

Daher ist es mit dem Aussuchen für mich nicht wirklich schwierig -

LG-Outing:D

Ich wähle meine Strumpfhose für den Tag nach Lust und Laune aus. Meistens trage ich 20 Den Strumpfhosen, ist es kalt, gerne mal eine 40Den. Im Sommer darf es auch mal eine Sommerleichte 10Den sein. Bei der Farbe entscheide ich spontan. Ich trage überwiegend hautfarbene und brauntöne, aber wenn ich Lust habe, auch gerne mal eine farbige Strumpfhose.
Aber für welche Strumpfhose ich mich am Ende auch entscheide ist egal.... hauptsache ich trage eine Strumpfhose.

Hallo Balin und die anderen,

in der Woche zur Arbeit und auch bei der Gartenarbeit preiswertere Strumpfhosen. Am Wochenende wertvollere von Falke, Kunert und Elbeo. Meistens 15 bis 20 den. An kälteren Tagen auch 40 den. Überwiegend Hautfarben, manchmal schwarz.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Das ist ganz einfach.
Je nach Jahreszeit liegt ohnehin nur ein Teil meiner Strumpfhosen griffbereit in der Schublade.
Jetzt z.B. sind die Halterlosen und die 20den Strumphosen eingemottet.
Eingepackte "Vorratsstrumpfhosen" öffne ich nur, wenn eine kaputt gegangen ist.
Dann überlege ich anhand von Anlass (Büro, Wochenende) und Wettervorhersage, welchen Rock, welche Schuhe, welches Top ich anziehe, wie warm die Strümpfe sein sollen und welche Farbe sie haben sollen.

:eek:Ich wähle meine ca 60 Stck nach Laune und Wetter aus.Und was ich Anziehen werde.Gruß an euch!

So eine riesen Auswahl an Strumpfhosen habe ich auch nicht im Schrank. Wenn es kalt ist, bevorzuge ich schon ne Strumpfhose mit höherer den Zahl. Farbe, meistens in Haut.

Wenn man, wie ich, eine Sammlung von immer noch 3000-4000 FSH hat, muß man nur ordentlich zunehmen, wie ich, und schon passt einem nur Wolford FSH Neon 40 in V(evtl. noch ein paar andere).

LG

Wenn ich mal wieder 80 KG wiege, au weia(sehr unwahrscheinlich)

Denke es hängt von verschiedenen Kriterien ab.
Ist es warm oder kalt.
Soll man alles sehen oder will man was verstecken.
Soll es sexy oder etwas dezenter sein
So hat wohl jeder seine Ansichten

Wie ich meine Strumpfhose für den Tag wähle? Selbstverständlich in einer freien und geheimen Wahl -Demokratie ist einfach was Tolles!

Zurück
Oben