Wie weit seit ihr schonmal wegen eines Kleidungskaufs gefahren ?

Tight Love

Stammmitglied
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
340
Geschlecht
männlich
Kam es bei euch schon mal vor, daß ihr extra wegen eines Kleidungsstück, das ihr unbedingt haben wolltet, dies aber nicht in eurer Nähe zu kaufen gab, Kilometerweit gefahren seit ?

Ok, heutzutage ist es ja kein Problem alles per Internet zubestellen, aber es gab ja auch mal eine Zeit vor dem Internet, wo es vielleicht schwerer war an bestimmte Sachen ranzukommen.

Wie siehts aus ?
 
Früher war das bei uns Gang und Gebe.

Bin auf dem Land aufgewachsen und meine Mutter fuhr mit uns zum Klamottenkauf immer in die Stadt.
Da Sie keinen Führerschein hatte gings mit dem Zug los und das ganze ca 50 km.

Ich persönlich halt das noch ähnlich. Allerdings mit dem PKW und wohne heute auch nimmer so weit weg von der Stadt.
Liegt aber daran, dass das Angebot auf dem Land eher überschaubar ist.

Lg perlonboy
 
Als ich noch schüchtern war und Strumpfhosen nicht in meiner Heimatstadt kaufen wollte, bin ich immer zwischen 50 und 100km gefahren.
 
Ich wohnte ja in einem Dorf bei Leipzig und bin dann während der Messe nach Leipzig gefahren. Weit war das nicht, ca. 30km mit dem Zug.
Ich war beim ersten Mal sehr aufgeregt und ich dachte das die Welt den Atem anhält wenn ich eine Damenfeinstrumpfhose (schon das Wort finde ich so geil ... :p ) kaufe.
Aber in dem Kaufhaus hat das keine Sau interessiert, es kam auch nicht in den Nachrichten - weder in der Aktuellen Kamera noch in der Tagesschau.
Da war ich dann beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so, egal wo ich bin, schaue ich doch immer ob es was hübsches gibt. Deswegen ist meine Sammlung auch International: Spanien, Frankreich, Griechenland, Deutschland, usw...
 
Wenn ich mir neue Falke Strumpfhosen kaufe, fahre ich auch heute noch 25 km weit.
In einem Strumpfhosenfachgeschäft, aber auch nur, weil es eben mal eine sehr nette Verkäuferin ist, die auch an Herren Verständnisvoll Feinstrumpfhosen verkauft !
 
Ich bin im Sommer 1997 mal, als ich wieder mal bei meinem Vater in Garding bei St.Peter-Ording zu Besuch war, wegen hautfarbener Wolford Satin Opaque FSH, mit der Bahn nach Flensburg(über Jübek)gefahren.Die gab es in Berlin nämlich nicht.
Dazu muß ich aber sagen, dass ich gern mit der Bahn fahre und mir auch mal Flensburg angucken wollte.Das waren wohl so 60-70 Km.
Sonst war ich immer in Berlin unterwegs wegen irgendwelcher Sorten und Farben.Also 30-40 Km hin und her.
 
Das kenne ich, bin früher auch oft nach Kiel gefahren, um FSH zu kaufen (ca.85 km).

L.G.
Satinlook

Tja, und heute müssen wir auch wieder nach Kiel fahren, da das Strumpfhosenangebot, mal abgesehen von den Standardmarken,
bei uns in Flensburg äußerst dürftig ist und im Besonderen Schnäppchen bei hochwertigeren FSH nur selten bis gar nicht zu finden sind. :(
Also ich nutze immer die Gelegenheit, wenn ich in Kiel oder auch Hamburg bin,
mein FSH-Sortiment zu erweitern.

Und zurück zur Eingangs-Frage: Für meine ersten High Heels in Gr. 46 bin ich nach Hamburg gefahren (mit der Bahn!). Da gibt es auf der Reeperbahn zwei entsprechende Schuhläden, die auch Übergrößen führen und den kennern hier wohl auch bekannt sind. War super aufgregend und ich denke heute noch gern daran. :)

LG Kunerti
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und heute müssen wir auch wieder nach Kiel fahren, da das Strumpfhosenangebot, mal abgesehen von den Standardmarken,
bei uns in Flensburg äußerst dürftig ist und im Besonderen Schnäppchen bei hochwertigeren FSH nur selten bis gar nicht zu finden sind. :(
Also ich nutze immer die Gelegenheit, wenn ich in Kiel oder auch Hamburg bin,
mein FSH-Sortiment zu erweitern.

LG Kunerti

Besonders nervig finde ich, dass in ganz Flensburg keine WOLFORD mehr zu bekommen sind.
Echte Provinz eben:(

L.G.
Satinlook
 
Wenn ich konkret FSH kaufe, dann sind es so zwischen 25 und 80km (Essen, Münster, Düsseldorf). Je nachdem, wohin es mich treibt.

Natürlich lasse ich nach Möglichkeit keine Gelegenheit aus, da, wo ich auch anderweitig unterwegs bin, nach FSH zu schauen. Deswegen fahre ich aber nicht extra nach Paris. Obwohl...
 
...Und zurück zur Eingangs-Frage: Für meine ersten High Heels in Gr. 46 bin ich nach Hamburg gefahren (mit der Bahn!). Da gibt es auf der Reeperbahn zwei entsprechende Schuhläden, die auch Übergrößen führen und den kennern hier wohl auch bekannt sind. War super aufgregend und ich denke heute noch gern daran. :)

Gibt's ja nicht - fast genauso war es auch bei mir. Bin mit dem Auto ca. 300 km nach Hamburg gefahren, um mir Pumps in Gr. 46 zu kaufen.

Ich bin dort >>> auch schon mal drauf eingegangen.

Damals (ca. 2002) hatte ich noch den Galaxy, in dem ich dann auch genächtigt hatte und dementsprechend sah ich ein wenig "runtergekommen" aus und alles schrie nach einer Dusche... Gott, und die langen Haare und der Schnauzer, tz tz tz... siehe Bildchen unten. Leider durfte ich im Laden selbst, beim Anprobieren und Probelaufen, keine Bilder machen. :unsure:


LG
Ingolf :)

9045_kleiner-gag.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's ja nicht - fast genauso war es auch bei mir. Bin mit dem Auto ca. 300 km nach Hamburg gefahren, um mir Pumps in Gr. 46 zu kaufen.

Ich bin dort >>> auch schon mal drauf eingegangen.

Damals (ca. 2002) hatte ich noch den Galaxy, in dem ich dann auch genächtigt hatte und dementsprechend sah ich ein wenig "runtergekommen" aus und alles schrie nach einer Dusche... Gott, und die langen Haare und der Schnauzer, tz tz tz... siehe Bildchen unten. Leider durfte ich im Laden selbst, beim Anprobieren und Probelaufen, keine Bilder machen. :unsure:

LG
Ingolf :)

Sag mal, hattest du - auf deinen Fotos so leider nicht erkennbar - FSH unter den kurzen Shorts an? Und wie war es im Laden selbst, war viel Publikumsverkehr und wurdest du gut beraten?

Also bei mir war ein Päarchen dabei, das nach Stiefeln mit mind. 12 cm Absatz in Gr. 43-44 suchte (angeblich für SIE), und ansonsten nur die sehr zuvorkommenden Bedienungen (2 Frauen mittleren Alters) und der Chef blickte auch einmal kurz aus dem angrenzenden Büro raus.
Mann, zu Beginn schlug mir das Herz bis zum Hals, aber so nach ner 1/4 Stunde und ersten Anproben mit Laufversuchen ging es dann! ;)

LG Kunerti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben