Wie weit seit ihr schonmal wegen eines Kleidungskaufs gefahren ?

Hallo Kunerti,
Sag mal, hattest du - auf deinen Fotos so leider nicht erkennbar - FSH unter den kurzen Shorts an? Und wie war es im Laden selbst, war viel Publikumsverkehr und wurdest du gut beraten?
Ja, das kommt leider auf dem Bild nicht so rüber, deswegen noch der eingeblendete Ausschnitt rechts...
Schon der Kauf an sich war ein Erlebnis, da ich bereits mit Shorts und Glanzstrumpfhose in den Laden (Blicker Modeschuhe) hineinspaziert bin und die verschiedensten Modelle anprobierte und Probe lief.... nicht so einfach, wenn man(n) darin ungeübt ist, also in Pumps zu laufen :eek:

...aber genau das war ja der Riesen-Kick an dieser Sache, dabei unübersehbar eine Glanzstrumpfhose zu tragen. :cool:

Es war noch recht früh, der Laden hatte gerade erst geöffnet und drinnen waren zwei Verkäuferinnen zunächst mit einem Pärchen und einem Mann beschäftigt. Der Mann war ziemlich schnell abgefertigt, weil er offensichtlich genau wusste was erwollte, nämlich ein Paar schwarzer Overknee-Lackstiefel, die er nicht mal anprobierte, sich über die Schulter warf, bezahlte und schnell wieder verschwand. Ich selbst verbrachte dort mindestens eine Stunde und ließ mir die verschiedenen Modelle zum Anprobieren bringen. Beratung an sich benötigte ich gar nicht, so dass auch kaum Worte gewechselt wurden. Für die Verkäuferinnen und die (wenigen) Kunden war es sicher kein ungewohnter Anblick, dass ein Mann Pumps anprobiert, denn groß geschaut hat keiner der Anwesenden - jedenfalls habe ich nichts bemerkt.

Solche Erlebnisse ziehe ich immer wieder irgendwelchen anonymen Internet-Käufen vor, auch heute noch, aber dazu müssen erst mal so einige Hemmschwellen überwunden werden, die aber mit jedem Erlebnis geringer werden...

Gruß
Ingolf :)
 
Hallo zusammen,

wer wie ich aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt und Orte wie Hamburg und München zum Einkaufen von Feinstrumpfhosen wahrnimmt, muss zugeben dass die schon weite Entfernungen sind. Zum Glück sind dies alle Geschäftsreisen gewesen, sodass dies ohne viel kosten geschah. Privat war ich auch schon mal rund 50km für eine Feinstrumpfhose gefahren.

Für uns Damenfeinstrumpfhosen-Fetischisten ist kein Weg zu weit. "Der Weg ist schon das Ziel"

Grüße
Nurdie
 
Dass ich bewusst nach Frankfurt (rund 60 km) fahre, um mich einzukleiden, kommt immer wieder mal vor. Dabei geht's noch nicht einmal um ein besonderes Stück, das ich sonst nirgendwo bekäme, sondern ich weiß einfach, dass ich dort in der Regel immer fündig werde. Was besondere Teile betrifft, die ich unbedingt von dort haben wollte, ist es bisher nur einmal vorgekommen, dass ich den Weg auf mich genommen habe. War noch zu Zeiten, als Internetbestellungen eher noch nicht üblich waren. Es handelte sich um ein Paar hohe Pumps in Größe 42, die im normalen Schuhgeschäft selten erhältlich sind. LG.
 
Liebe Leute,
ich trage sehr gerne Halterlose von C&A, Fantastic 15, aber der Nachschub läuft nicht gut.
Da muß ich schonmal nach Bielefeld oder Detmold fahren, aber da hängen die Regale auch nicht voll.


Gruß an Alle
Harry
 
Früher oft Abstecher von regulären Routen zu Werksverkaufsstellen, Falke, Kunert, NurDie, Wolford
 
Als ich noch im Aussendienst tätig war habe ich öfters die Outlet Center angefahren.
Bei Memmingen gibt es einen Kunert Laden mit Auslaufmodellen und B-Ware.
Vor Jahren gab es in Kirchheim bei München einen Karstadt Restposten, aber leider zu.

Leider gibt es im Süden nicht so viele Strumpf Outlet.
 
Höchstens 30 Meter. Ein Bestellchenter.

Stimmt leider nicht. War vor einigen Jahren mit jemanden aus einem Wochenmarkt.
Da gab es noch die Nylon-Damennachthemden. Ich:coeur:
:coeur::coeur::coeur:weis es noch genau. es waren die letzten. Ein Grünes und ein Gelbes schönes
Nylon-Damennachthemd.
:coeur: Schön glattes:coeur: und leicht glänzendes:coeur: Material.

 
Habe vor einigen Jahren, wenn ich unterwegs war, einen Abstecher (vielleicht 60 - 80 km) gemacht, um nach Warstein in Sabines Korsettstübchen zu fahren. Was ich nur jedem empfehlen kann, der in entspannter Atmosphäre schöne Mieder kaufen möchte.
 
Von mir zuhause bis an die Kö etwa 20 km, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 1,5 Std Fahrt.
Das liegt noch in meinem Tarifgebiet, nach Köln müsste ich ordentlich draufzahlen.
 
Bei mir liegt der Ort des Nylonnachthemdenkaufes 45 Km entfernt.
 
Naja, wenn 3 Jungs im Hause tobten(ich und meine Brüder) blieb es nicht aus das wir so einmal einmal im Monat in die nächste Kreisstadt (Zwickau) fahren musten um verschiedene Dinge zu kaufen die es einfach in unserer Kleinstadt mit 3500 Leuten nicht gab, Lebenensmittel, Kleidung(ja auch Strumpfhosen) und Schuhe. Aber extra wegen einer bestimmten Sache, nein das ließ das Budget schon nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
1978 von Husum(nach der Schule) nach Schleswig zum FSH-Kauf Lollfuß Fußgängerzone. Stunden danach hatte ich meinen ersten Autounfall, war wohl aufgeregt.
 
Bei einer Anpassungsmaßnahme ( Fortbildung ) machte ich ein Praktikum im Riesa-Park. Dort gibt es einen Vietnamesen Laden. Da sah ich wunderschöne:bouche::bouche::bouche::bouche:Glanz-Nylonnachthemden, alle schön Bodenlang mit V-Ausschnitt :coeur: und mit langem Arm. Ich hatte mir leider nur eins gekauft (:coeur: Rosa :coeur:) . Ich sage nur einfach schade. Ich hätte da , wenn ich wüste, das es keine Nylon-Nachthemden mehr gibt, Dutzende kaufen sollen. Dazu einen Langen Satin-Morgenmantel.:bouche: Den habe ich noch.
 
Zurück
Oben