wieviel den/dtex

Registriert
4 Oktober 2006
Beiträge
101
Alter
53
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,mich beschäftigt z.Z. folgende Strumpfhose.Die Golden Lady Chacaresse,von Schlecker zum Preis von 3,29€.Also es soll wohl eine 40 den sein.Davon bin ich ausgegangen,weil auf der Verpackung die 40 oben drauf steht.Unten steht nochwas von 33 decitex und Nylon 66.Also Rätzel kommen bei mir auf weil ich finde es ist niemals eine 40den Strumpfhose.Ich trage eigentlich fast nur 40den Strumpfhosen und diese Golden Lady ist viel dünner.Irgendwie keine 20er aber auch keine 30er.Aber angezogen,also am Bein sieht sie aus wie zwischen 20 und 40den,also ich denke mal es wird eine 30den Strumpfhose sein.Kann das jemand bestätigen?Trägt bzw. kennt jemand
dieses Model???Würde mich über Antworten freuen.Versuche mal einen Scan von der Verpackung anzuhängen.Übrigens lässt sich diese Strumpfhose sehr gut tragen und hat eine Superoptik.Nicht so blickdicht wie eine 40den.Sie hat auch verstärkte Zehenspitzen und ist im Schritt auch noch verstärkt.Also ich trage sie z.Z. fast täglich und zwar bin ich bis zu 14 std.damit unterwegs.Auch die Haltbarkeit scheint OK.LG Tina
 
kann niemand was dazu schreiben?Bin doch wohl nicht der einzigste der diese Strumpfhose trägt?LG Tina
 
kann niemand was dazu schreiben?Bin doch wohl nicht der einzigste der diese Strumpfhose trägt?LG Tina

Moin :)

Das wird Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich kann zumindest Deine positiven Eindrücke bzgl. Optik, Trageeigenschaften und Passform bestätigen.
Haltbarkeit ist auch ok.

Was sie Garnstärke betrifft:
Wenn 33 dtex angegeben sind, dann hat das Teil 30 den
Möglicherweise ist mit der 40 ein "40 den Look" gemeint. Sowas in der Art
habe ich auch schon bei Wolford und Falke gelesen
 
Hallo Tina,

ich habe dir mal was aus dem Netz rausgesucht. Hoffe ich konnte dir damit helfen.

den/dtex


Maßeinheiten für die Garnstärke. Diese Zahl gibt an, wie viel Gramm ein Faden einer bestimmten Länge wiegt:

  • Denier (Abkürzung den) gibt an, wie viel Gramm ein Garn pro 9.000 Meter wiegt.
  • Decitex (Abkürzung dtex) gibt an, wie viel Gramm ein Garn pro 10.000 Meter wiegt.
Beispiele:
10 den = 11 dtex = 10 g pro 9.000 m Garn bzw. 11 g pro 10.000 m Garn
40 den = 44 dtex = 40 g pro 9.000 m Garn bzw. 44 g pro 10.000 m Garn

Je kleiner die Denier-Zahl, desto feiner und transparenter ist normalerweise der Strumpf. Die Transparenz selbst ist aber auch von der Stricktechnik abhängig.
 
Hallo Tina,

ich habe dir mal was aus dem Netz rausgesucht. Hoffe ich konnte dir damit helfen.

den/dtex


Maßeinheiten für die Garnstärke. Diese Zahl gibt an, wie viel Gramm ein Faden einer bestimmten Länge wiegt:

  • Denier (Abkürzung den) gibt an, wie viel Gramm ein Garn pro 9.000 Meter wiegt.
  • Decitex (Abkürzung dtex) gibt an, wie viel Gramm ein Garn pro 10.000 Meter wiegt.
Beispiele:
10 den = 11 dtex = 10 g pro 9.000 m Garn bzw. 11 g pro 10.000 m Garn
40 den = 44 dtex = 40 g pro 9.000 m Garn bzw. 44 g pro 10.000 m Garn

Je kleiner die Denier-Zahl, desto feiner und transparenter ist normalerweise der Strumpf. Die Transparenz selbst ist aber auch von der Stricktechnik abhängig.

Cool gemacht shorty!
Damit kann man ja was anfangen,dankööööö
LG.Raider;)
 
Warum vergibst Du Dein "Danke" eigentlich nicht an den, der sich die Mühe gemacht hat, die Tabelle aus dem Netz zu fischen: an Shorty?
Guten Morgen PerfectLegs,
gute Frage, aber da ist u.a. der Button
post_thanks.gif
nicht da. Vielleicht liegts ja daran. Bei mir ist er jedenfalls nicht da.

LG Heely
 
Guten Morgen PerfectLegs,
gute Frage, aber da ist u.a. der Button
post_thanks.gif
nicht da. Vielleicht liegts ja daran. Bei mir ist er jedenfalls nicht da.

LG Heely

Jo, der Button ist nicht mehr da, weil der Beitrag schon älter als 30 Tage ist.

Was bei mir allerdings die Frage aufwirft, ob man einen Thread aufmachen muss, ohne sich dann (wochenlang) weiter drum zu kümmern...

PS

Wenn ich verpasse, ein Danke im Zeitraum von 30 Tagen zu vergeben,
dann vergebe ich das jedenfalls anschliessend nicht an User, die den dankenswerten Beitrag nur zitieren.
Das geht am Sinn des Danke- Buttons sicher vorbei
 
Zurück
Oben