Wieviel Strapse gehören an echte Nylons?

Bei klassischen Strapsgürteln sind 3 pro Bein perfekt. Sie werden in etwa am Beinumfang gedrittelt und halten dann optimal.
Mit Hüfthaltern habe ich keine Erfahrung, aber zwei werden wohl reichen, wie die Historie zeigt.
 
Mein Leibchen das ich als Junge trug hatte pro Bein 2 Strumpfhalter. Da die sog. Clipse aus Metall waren hielten die langen braunen oder beigen Strümpfe (waren besser) auch gut. Das Problem heute sind wohl eher die Halterungen aus Plastik oder gar Silikon. Ich hatte letzteres mal. Habe mich hinterher geärgert das ich dafür Geld ausgegeben habe. Mein jetziges Strumpfhalterhemd das ich seit gut einem Jahr habe und trage ist solide gearbeitet und die 4 Halter aus Metall machen ihrem Namen alle Ehre.
 
  • Like
Reaktionen: Ted
Bei einem guten Hüfthalter genügen pro Bein 2 max. 3. Das sitzt perfekt den ganzen Tag. Natürlich muss man immer etwas nachstrapsen aber das gehört dazu. 4,6 oder mehr Strapse ist für die Fetischfraktion, aber jeder wie er es braucht und liebt. Meine Erfahrung und Meinung
 
Moin zusammen.
Wenn ich manchmal Fotos sehe, von 8 oder mehr Strapsen, pro Bein, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso das dann besser sein soll, als 2. Denn diese 8 Halter sitzen, genau genommen, auf maximal Zweidrittel des Beinumfanges. Auf der Schenkelinnenseite ist da auch immer noch nix zu sehen, von Halt, oder Haltern.

Wenn ich meine klassichen Hüfthalter oder Korseletts nehme und den vorderen Halter nach innen, zur Schenkelinnenseite ziehe, sowie den seitlichen Halter weit nach hinten herumziehe, dann sitzen die sich quasi genau gegenüber auf dem Umfang verteilt. Und damit sitzten die Strümpfe dann problemlos den ganzen Tag lang da, wo sie sitzen sollen. Bei 3 Haltern pro Bein ist es dann vielleicht noch ein klein wenig komfortabler, aber diese Mieder sind nicht immer einfach zu bekommen.
Und unsere Mütter und Großmütter haben es schließlich viele Jahre und Jahrzehnte auch nur so gekannt und so getragen.
 
Ich votiere nach wie vor für sechs Halter, wobei bei Nahtstrümpfen ganz wichtig ist, daß die hinteren direkt an der Naht angebracht werden, die beiden anderen pro Bein je nach Körperbau und beabsichtigen Bewegungsmuster (gehen, sitzen, tanzen, 6 und so weiter)
Davon nicht abgehender
Max
mit 30Den nur im Notfall
 
Meine Wahl ist auch 3 Strapse pro Bein. Da sitzen die echten Nylons meiner Meinung nach am besten.
 
Zurück
Oben