Wieviele (Damen-) Schuhe habt Ihr ... ?!?

Ich müsste dringend mal wieder Inventur machen. Auch wenn ich zwischendurch immer wieder mal ausmiste...
dürfte ich immer noch bei über 100 Paaren sein. Gut 80% sind Pumps. :emoji_see_no_evil:

das ist mal eine Hausnummer, auch interessant deine Gewichtung für Pumps.
Vielleicht magst du uns ja mal einen kleinen Einblick in deinen Fundus geben, gerne auch in Nylons bekleidet, was du so bevorzugst ... :emoji_high_heel: :emoji_blush:
 
Insgesamt habe ich wohl über 40 Paar. Sind aber auch ein paar von Pleaser und Co. dabei. Aber auch einiges von Deichmann aus'm Laden und einige über Amazon bestellt. Bei meiner Schuhgröße von 41 habe ich das aber auch noch recht gut, was die verfügbare Auswahl angeht.
Hier mal einen kleinen Einblick auf meinen kleinen Schuhschrank mit nur den aktuellen Schuhen und ohne den Stiefeln...

Anhang anzeigen 108360Anhang anzeigen 108361
Mega heels sexy
 
Sind eure Heels eher was für die Couch und für's Bett oder lauft ihr wirklich damit?
Nach meiner Erfahrung ist es die Hölle nach 1 Std. plus.
 
Sind eure Heels eher was für die Couch und für's Bett oder lauft ihr wirklich damit?
Nach meiner Erfahrung ist es die Hölle nach 1 Std. plus.

Gute Frage!* In meinem Fall kann ich sagen: der Großteil ist für die Straße gedacht!
Bei den anderen war der Kaufgrund entweder "muss ich haben" und/ oder "dafür findet sich vielleicht mal eine passende Gelegenheit!"

Aber ich habe keine "Bettschuhe" oder so etwas.


*: hab dazu mal eine Umfrage verfasst: https://www.strumpfhose.net/xf/threads/high-heels-wie-und-wo-tragt-ihr-sie.38093/
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und ich dachte immer, Bettschuhe seien sowas:


1692283192132.jpeg
 
Das sind Bettschuhe, weil die für sie damit laufbare Entfernung im Wohnungsbereich liegt:
Medium 86314 anzeigen
Alles über 15cm Absatzhöhe ist bei ihr ganz klar Fetischbereich, 15cm geht einige Stündchen für Oper, Theater, Kino oder Festivitäten. Wenn es den ganzen Tag durchgehen soll ist bei 12cm Feierabend. o_O
 
Bei mir sind die hohen Heels ein Ausgleich zu meinen Arbeitsschuhen, wenn nicht je nach Tagesform Ballerinas oder Barfuß angesagt ist. Zudem trainieren High Heels mein Sprunggelenk und mein Gleichgewichtssinn, was meiner Arbeit zu gute kommt.
15cm auf längere Zeit ist natürlich schon eine Herausforderung. In allgemeinen dann eher 12-13cm, aber die gehen dann auch über eine längere Zeit.
Schuhe sind für mich Alltagskleidung und werden nicht im Bett angezogen. Ins Bett gehören doch keine Schuhe ... ;)
 
Ich hatte mal paar, aber seit ich geheiratet habe wurden die entsorgt.
Zum Glück kann ich meine Leidenschaft mit meiner Frau ausleben.
Nägel machen Beine rasieren und ipl nutzen, String tangas und Strumpfhosen tragen.
Leider warst das Schuhe darf ich mir nicht zulegen, da unser Kind was mitkriegen könnte und das möchte sie nicht.
 
Mittlerweile?

Mindestens 20 Paar, wenn nicht mehr, z.B. habe ich Damenschuhe von Deichmann, die ich vorwiegend zum Tanzen anziehe, sehen gut aus und sind sehr leicht, oder ein Paar Winterschuhe mit etwas häherem Schaft. Fast die gleichen standen in der Herrenabteilung zum nahezu doppelten Preis.
Alleine fünf Paar Stiefel ... und so weiter und so fort ...
 
Ich habe und trage gar keine Damenschuhe. Es gibt Bilder von Männern wo das Gesamtbild passt und der Auftritt auch explizit feminin sein soll. Ich für mich finde Damenschuhe bei mir nicht passend und meistens gefällt es mir auch bei anderen Männern nicht. Ich ziehe gerne Strumpfhosen an und versuche dies immer irgendwie mit männlicher Kleidung zu kombinieren - ich bin gerne ein Mann und möchte auch so erscheinen. Finde übrigens dass man einen Rock durchaus auch mit männlicher Kleidung und männlicher Erscheinung in Kombination bringen kann. Legeres Hemd und sportliche Sneaker dazu, gefällt mir immer mehr.
 
Zurück
Oben