Hallo Why, vielleicht hattest du dir mehr Antworten erwartet... Also ich kann mich den vorgehenden jedenfalls anschließen. Wobei es sicher richtig ist, daß es halt persönliche Vorlieben gibt. Einer mags, die andere nicht. Bei mir rumort es trotzdem immer weiter und ich frage mich dann auch warum und so weiter. Manchmal liegt es auch nur an der Perspektive und einiges läßt sich bewegen, bei neuer oder nur zusätzlicher Sicht........
Wenn Fetisch nicht überzogen wird oder entpersonalisiert kann ich nichts böses daran finden. Aber eventuell sollte man das Wort mal draußen lassen. Vorab mal so: So wie es aussieht findet dich dein Verlobter ja ?geil in FSH?. Er findet also DICH gut und nicht die FSH alleine. Und es bist DU, die er begehrt. Die FSH bewirken nur eine Steigerung. Ich schätze du hast eine Abneigung gegen die Dinger (?) Jedenfalls schminken sich Frauen zB. auch seit Urzeiten und auch aktuell findet kaum eine was dabei. Sowohl Mann als auch Frau scheinen es dabei als Steigerung der Optik zu empfinden. Es ist sozusagen normal, wenn ein Mann eine gut geschminkte Frau mehr begehrt als ohne. Nur hinterfragen das nicht arg viele Frauen in der Art wie mit den FSH. Es ist normal, daß der Körper verschönerbar ist, seine Reize, so toll sie auch bereits sind, doch noch gesteigert werden können. Und das ragt oft sogar sehr in geistige Empfindungen hinein. Wenn man die Situation umdreht gelangt man an den Anfang der 70ger, wo sich alle ganz auf die Persönlichkeit und das Psychische kaprizierten. Jaa, die Seele gibts auch, aber den Körper und äußerliche Reize halt ebenfalls. Genauso gibt es die körperlichen Reize und die Reize eines gekleideten Körpers.
Wie du die Situation vorstellst führt sie für mich ins Abseits. ...Ich oder die FSH... Darauf kann man fast nur noch Grundsatzdiskussionen führen oder verhakt sich völlig. Ich würde sagen, die Frage sollte sich einfach gar nicht so auseinanderdividiert stellen. Wenn du so ansetzt, verlierst du das Gedankenspiel wahrscheinlich. Man kann gegen einen zusätzlichen raffinierten Reiz ganz einfach nicht gewinnen. Um das Beispiel aufzugreifen wäre das so, wie wenn die Frau ungeschminkt den gleichen Reiz hervorrufen wollte wie geschminkt. Das kann gehen, in der Regel aber nicht, Es sei den sie hätte es mit einem ausgesprochenen Naturpuristen zu tun (ist das nicht am Ende auch ein Fetisch..?). Ich habe bei meiner Freundin das gleiche Dilemma, nur äußert sie es leider nicht so konkret. Ich denke FSH sind halt irgendwie stigmatisiert, bei Schminke passiert das nicht, zur Zeit jedenfalls. Es ist wie wenn der Freund wünschte, daß man zB. Windelhöschen trägt, das erscheint ebenso unannehmbar.
Mir scheint, es wäre wunderbar, wenn Mann und Frau ab und zu in den anderen Körper gelangen könnten. Viele Probleme erledigten sich von selbst. Ich als Frau würde den Zusatzreiz dankend registrieren. Würde den Mann damit umgarnen, necken und mich an der Wirkung erfreuen. Oder wiederum aus männlicher Sicht, man sieht ganz einfach daß es solche Reize gibt und daß sie kolossal auf einen wirken. Warum darf ich sie nicht bekommen, fragt man sich. Warum gerade ich nicht? Ist es denn strafbar? Man empfindet gesteigerte Lust, aber auch tiefes menschliches Glück. Tatsächlich. Wenn dann dieses so harmlose und vergleichsweise leicht verwirklichbare Glück ohne lebenswichtigen Grund immer wieder in weite Ferne rückt, das versteht man nicht. Das löst Depressionen aus, man zieht sich zurück, wird mürbe, frustriert. Am Ende ist man hier freilich wieder bei den Personen und ihren Vorlieben. Läßt sich jeweils nichts öffnen oder bewegen bleibt jeder auf seinem Punkt - hat jeweils recht und ist jeweils zurecht frustriert. Beide gemeinsam
)
Gruß
Musketier