Wolford Für Sammler

quasiInaktiv

Urgestein
Registriert
1 Januar 2002
Beiträge
8.068
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Hi, ich möchte mit diesem Thread mal herausfinden was Ihr so von Wolford an Krimskrams habt. Also nicht gerad Fshs, Bodies usw... sondern Poster, Werbematerial, Gimmicks usw :)

Ich z.b hab ein Feuerzeug von Wolford (Bilder liefer ich irgendwann nach)
 
habe meiner Frau mal eine mittelgroße schwarze Tasche mit " blickdichtem " Wolford-Schriftzug geschenkt, hat jetzt glaube ich unsre Tochter mit beim Schwimmkurs :D

gruß, aura 5
 
Ich habe von meiner Wolford Stammverkäuferin (Die ich sehr gut kenne) einen WOlford Kalender geschenkt bekommen.
Lg
 
Habe ein Wolford Badehandtuch in schwarz....und jede Menge Aufkleber.

Gruss, Michéle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also....
...ich habe einen Kugelschreiber aus Metall, einen Taschenrechner, ein Einweg-Feuerzeug, ein Brillenetui, zwei Nagelfeilen, Streichhözer, Klassik CD, Postkarten-Sets, World of Wolford Magazine seit 1991, Kataloge seit 1995, Geschäftsberichte seit 1993, Pressekataloge (mit CD-ROM), Kaleder von 1996 bis heute, einen Tischkalender von 2000, Diary von 2006, zwei Swimware Kataloge mit Stoffmustern im Original Wolford Ordner (einer davon aus Acryl), das Buch "Zeitsprünge" anläßlich des 50jährigen Bestehens und diverse Flyer, Fotos und Poster.
Ach ja, aus den 50er Jahren habe ich noch eine auf Nylon gedruckte Landkarte von Österreich und einige Strümpfe/Strumpfhosen aus den 60er und 70er Jahren (noch Original verpackt).

und der Quasi hat das mir fehlende Metall-Feuerzeug *Neid*

Nun ratet mal was ich sammle?
Wenn jemand etwas hat, was er abgeben möchte, kann er sich gerne per PN melden.
Ich suche noch den Helmut Newton für Wolford Kalender von 1997.

liebe Grüsse
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein 3 Kataloge, aus 95/96, 99/00 und Sommer 06, dazu zwei kleine Heftchen mit Modellen. Ist schwer von Wolford etwas zu erhalten, bleibt wohl viel bei den Verkäuferinnen hängen.
Hätte gern ein Bild drangehängt, bekomme ich aber nicht hin.
 
hui, mach doch mal fotos @stayhip2 :)

Die ganzen Kataloge und Geschäftsberichte habe ich neulich weggeschmissen, irgendwie staubten die nur rum :)

IMG_4209.JPG
 
Hut ab, Dieter,

das nenne ich eine Sammlung. Ich habe 'ne Menge Kataloge/Prospekte, ein paar World of Wolford Magazine, eine Stark Naked Sonderausgabe. Nix spektakukäres. Einen Kalender habe ich mal auf ebay für € 35 verkauft. Ist schon lange her ... Heute bereue ich, daß ich damals das Geld brauchte ...

Und ... ich war ein paar Mal im Werksverkauf in Bregenz ... in den "Heiligen Hallen".

Phosebd
 
@Quasi und wen es sonst noch interessiert

Habe mal ein paar Bilder gemacht.
Die Kalender und Kataloge packe ich aber nicht extra aus.
Die Kiste mit den Katalogen ist L48xB35xH27cm groß, rappel voll und sauschwer.
 
- ich habe von Wolford den Helmut Newton Kalender! Denn schönsten Kalender von Wolford, wo es je einmal gegeben hat, meiner Ansicht nach. So schön, bestrumfte Beine in Szene und Bild, festzuhalten, ja darin war er Meister. Leider ist mein Kalender nicht mehr an einem Stück! Ich habe ihn schön süberlich verabeitet, so das nun jedes einzelne Bild, in einen Posterrahmen steckt!
Dann habe ich noch verschiedene Jahreskataloge!
Vergleicht mann die heutigen Kataloge mit denn vor 2000, sieht man gut das bei Wolford sich nicht mehr alles um Nylon dreht!
Lg Miranda
 
Super,

ich finde es schon bemerkenswert, welchen Stellenwert Wolford unter den Strumpf(hosen)marken geniesst. Vielleicht sollte man die PR-Abteilung von Wolford mal auf dieses Board aufmerksam machen? Dann schenken sie jedem Mitglied vielleicht was.

Sooo viele treue Fans ...

Phosebd, selbst ein Wolfordianer
 
Hallo,

ich habe eine Wolford Strumpftasche und das Buch "Zeitsprünge" .

Gruss
Kai
 
Die ganzen Kataloge und Geschäftsberichte habe ich neulich weggeschmissen, irgendwie staubten die nur rum.

:eek: Warum denn weggeschmissen ?? Versteigere das Zeug doch bei Ebay.
Wegschmeißen ist doch echt keine Lösung. Ein anderer leckt sich vielleicht die Finger dannach. Oder schenke es dem Deutschen Strumpfmuseum. So bleibt es wenigenst der Nachwelt erhalten.
Was für uns wertlos ist, kann für die Nachwelt hochinteressant sein.
 
:eek: Warum denn weggeschmissen ?? Versteigere das Zeug doch bei Ebay.
Wegschmeißen ist doch echt keine Lösung. Ein anderer leckt sich vielleicht die Finger dannach. Oder schenke es dem Deutschen Strumpfmuseum. So bleibt es wenigenst der Nachwelt erhalten.
Was für uns wertlos ist, kann für die Nachwelt hochinteressant sein.

naja... man muss nicht alles verscherbeln bei ebay, nur weil es geht. Da hab ich doch neulich Sushi-Stäbchen bei ebay gesehen, die es kostenlos im Supermarkt gibt ;)

So großartig ist auch kein Werbeheftchen von Wolford von 2002 als das man es für die Nachwelt aufbewahren müßte *imho*

Aber das muss jeder selbst wissen :cool:
 
Zurück
Oben