Wolford Produkte vor dem ersten Tragen waschen?

S

smoothlooklover

Gast
Hallo,

Hab davon gelesen, man soll neue Kleidung vor dem aller ersten Tragen waschen. Weil noch schädliche Stoffe aus dem Herstellungsprozess enthalten sein sollen, die sich beim Schwitzen lösen können. Bei Kleidung die wortwörtlich von der Stange (Kaufhaus) kommt ist das klar. Aber z.B. die berühmte Notfallstrumpfhose kommt ja frisch aus der Packung.

Lange Rede Kurzer Sinn:

Geht um einen Neuen Wolfort Stringbodie der zu Silvester geschenkt und sehr wahrscheinlich noch direkt getragen wird. Warte noch auf Lieferung, weshalb auch keine Zeit zum Waschen bleibt(?). Würde zudem komisch wirken, wenn er nicht mehr "fabrikneu"/frisch gewaschen wirkt.

(Tippfehler ist absichtlich wegen Google)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie Strumpfhosen oder Bodies, egal von welcher Marke erst gewaschen, bevor ich sie das erste Mal trug und hatte noch nie irgendwelche Allergieprobleme.
 
Hallo

Ich ziehe auch meistens die Sachen, wenn sie neu sind, ohne sie vorher zu waschen an. Wenn man allerdings schon beim öffnen der Packung, welches Kleidungsstück es auch immer ist, schon den Geruch von Farbe in der Nase hängen hat, was oft bei dunklen, sprich tief-schwarzen Sachen der Fall ist, tu ich es erst in die Waschmaschine, schon des Geruches wegen...

Gruß
Major
 
Zurück
Oben