Wolfort Mat Opaque 80 Den

Hi...

War heute bei Tschibo. Die hatten da noch welche von diesen Strumpfhosen, aber es waren nur noch drei Pakete vorhanden, alle in der Größe 42/44. Wenn die 44/46 oder größer gehabt hätten, hätte ich die 8,99 Euro investiert, aber 42/44 ist eindeutig zu klein bei 1,96. Bin zwar nicht dick, aber zu lang... :wacko:

Schade...

Gruß
Tommy
 
Hallo Tommy,

soweit ich mich erinnere, gibt es diese Strumpfhosen nur bis Größe 42/44 :angry:

Gruß
Satinlook
 
( Hallo neon 40. Viele liebe Grüße an den schönen Bodensee ! Sei erst mal gegrüßt ! )

Da ich fast nur die blickdichten FSH trage und dadurch einen entsprechend hohen Bedarf habe, kann ich auch die Clima von Ergee und die cette Kiev empfehlen
Ganz super und weich zu tragen ist die 100 DEN von Tchibo, wie PHose gerade vorgeschlagen hatte.
Weil ich großer Blickdicht-FAN bin ( man bracht keine Tarnsocken zu tragen, wenn man sie unter Jeans oder Anzug trägt ) konnte ich natürlich nicht an der 80Den von Wolfort vorbeigehen, ohne sie zu kaufen. Dei größte Größe ist L. leider.
Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, daß ich sie noch nicht anhatte. Sie liegt noch originalverpackt bei mir im Schrank. Ich werde aber versuchen am Wochenende entsprechende Erfahrungen zu sammeln, wenn`s recht ist. Werde dann auch über die Größe berichten, weil ich sonst auch eher XL trage.
Liebe Grüße smarty
 
Wolfort vesus Tchibo

Hallo, guten Tag WetNylons
Jetzt kommt endlich, wie versprochen der ausführliche Bericht.
Zum Wettkampf gegeneinander treten an:
1: Feinstrumpfhose 100 DEN Tchibo, schwarz, Größe 42-44, Doppelpack: 8,95€
2: Wolfort mat opaque 80 DEN, schwarz Größe L = 44-46, 26,00€

Zuerst muß ich erwähnen, dass der Vergleich nicht ganz gerecht ist, da beide Strumpfhosen unterschiedliche Größen haben. Es sind aber jeweils die größten Größen die im Handel erhältlich waren.

Zum Test habe ich gestern zunächst jede Strumpfhose ca. eine Stunde ohne Slip darunter getragen ( es wäre eine Sünde, wenn man bei diesem schönen weichen Materialien etwas darunter tragen würde ), und auch bei Tageslicht begutachtet. ( Balkon)
Anschließend trug ich an einem Bein die Wolfort und am anderen Bein das Model von Tchibo um einen direkten Vergleich zu haben.
Ich trug später auch beide übereinander, mußte aber dann wieder die unschönen Interferenzmuster an gebeugtem Knie und auf den Oberschenkeln beobachten.

Beide Stumpfhosen sind erfreulicherweise ganz ohne Verstärkung ! Das Maschenbild ist bei beiden gleich höchst fein und gleichmäßig! Beide haben überhaupt das feinste Material, was ich bisher so gesehen habe. Der Baumwollzwickel ist bei beiden schön klein gehalten, außen schwarz, innen hellgrau. Bei beiden Strumpfhosen hatte man das Gefühl sehr hohe und teure Qualität an den Beinen zu tragen. Zu schade um es einfach unter der Hose zu tragen. Dieses Gewebe will gezeigt werden und ist ein echter Hingucker!

Unterschiede:
Wolfort verspricht auf der Verpackung:
Absolut blickdichte SH in matter Optik
Sanft zu Haut u. angenehm wärmend
Herausragend ist die überdurchschnittliche Haltbarkeit
Glatter Softbund mit Wolfortschriftzug
Spitzenflachnaht
Baumwollzwickel

Kann alles so von mir bestätigt werden:
Glatter Softbund mit Wolfortschriftzug war jedoch nicht vorhanden sonder lediglich ein kleines Wolfortfähnchen hinten in einem normalen fast etwas zu schmalen Bund.

Der Bund beim Tchibomodell ist weicher und fast doppelt so breit.

Während Wolfort eine absolut matte Optik hat, ist bei Tchibo ein eleganter leichter dezenter Glanz zu erkennen, der aus dem unteren Gewebe herzukommen scheint ( Subraumtechnologie ):)

Da die 100 Den Strumpfhose eine Nummer kleiner war, musste ich sie richtig schön in den Schritt ziehen. Das hat sie alles problemlos mitgemacht. Durch die Dehnung wurde das Maschenbild etwas lichter, so daß sie wie eine 80Den aussah. Da bedeutete: An gewinkeltem Knie, an der Ferse und am Oberschenkel konnte man die Haut darunter erkennen. Das war genauso bei der 80er von Wolfort der Fall. Diese saß aber besser und nicht so stramm, weil sie für mich die richtige Größe hatte. Die Zehen waren auch nicht so eingeengt. Liegt aber wie gesagt an der Größe.

Fazit:
Beide sind die besten Strumpfhosen, die ich bisher gefunden habe. Beide sind nahezu gleich! Es ist eine Frage der Größe und des Preises.

Wenn du es Dir leisten kannst so nimm wegen der Größe die von Wolfort. Wenn es die von Tchibo in 44-46 geben würde, so würde ich die nehmen.

Liebe Grüße smarty
 
Also, die wolford Strumpfhose in 80den habe ich letzten Herbst meiner besten Freundin gekauft. Heute habe ich sie mir ausgeliehen, trage sie gerade. Die ist nahzu göttlich die Strumpfhose. Also ich habe noch nie eine so geniale Strumpfhose getragen. Ok, es gibt sie nur bis Größe L, richtig, aber selbst ich mit meinen 1,90 Metern Größe kann diese Strumpfhose problemlos tragen! Passt sich echt gut an! Sie hat einen wahnsinnig genialen Tragekomfort, und ist trotz ihrer Dicke eine Feinstrumpfhose. Also ich kann sie nur empfehlen! Bin jetzt schon traurig, das ich die Strumpfhose morgen wieder zurückgeben muss... Na ja, ich werde wahrscheinlich die 29 Euro (soviel hat sie gekostet) investieren, allein wegen dem kommenden Winter!
 
Zurück
Oben