Wollstrumpfhosen - Baumwolle - Schurwolle

BOB14

Junior
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
111
Geschlecht
männlich
die meisten Wollstrumpfhosen sind aus Baumwolle und einigermassen bezahlbar, wie z.B. Falko Cotton touch.

Bei Schurwolle wie Merino wird es ja richtig teuer.
wolford bietet so etwas zum Preis von 99€ an.

Mich würde interessieren
- wie sich so eine trägt
- kratzt sie mehr oder weniger als Baumwolle
- läuft sie beim Waschen ein und wird steif. Gerade die Baumwollsachen schrumpfen und werden ungemütlicher.
 
Also meine Strickstrumpfhosen laufen nicht ein und werden vom Waschen auch nicht steif - ich verwende aber auch Weichspüler.
Ich habe bisher noch keine Wollstrumpfhose gefunden, die ich auf der nackten Haut hätte tragen können.
Irgendwie kratzen sie doch alle, auch wenn man beim ersten Anziehen denkt: "Hurra, die kann ich ohne was drunter tragen".
Wenn die Zeit für Wollstrumpfhosen gekommen ist, ist es aber ohnehin so kalt, dass ich noch eine dünne, nichtkratzige SH darunter ziehen muss.
99.- Euro für eine Strumpfhose ? Ich habe mir jetzt eine SH mit Kaschmiranteil bestellt, für 29.- Euro.
Der Preis ist gerade noch so unter meiner Schmerzgrenze, es ist halt ein Pullover für's Bein und auch von der Haltbarkeit her vergleichbar.
99.- Euro würde ich, wenn überhaupt, nur für eine ganz ungewöhnliche Farbe ausgeben.
 
Pflanze oder Tierhaar?

Wär interessant ob das Ziegenhaar pur auf der Haut kratzt oder nicht.
Sind auf Deinen Bericht gespannt.

Selber hab ich Baumwollene für unter die Jeans zuhause. Bei Baumwolle kratzt nix.
 
Hallo BOB14,
ich habe mir bei Kessler in Kändler mal Strumpfhosen aus reiner Schurwolle (Strumpfhöhe als Karo und oben uni blau) anfertigen lassen und kann dazu sagen:
Die sind warm ohne Ende aber ein gewisses Kratzen ist ihnen eigen.

luzs
 
Zurück
Oben