X-Collant paßt etwas nicht

X-Collant

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
13 März 2008
Beiträge
457
Alter
55
Ort
Thüringen
Geschlecht
männlich
dass ich gerade dabei bin mein Leben in die für mich richtigen Bahnen zu bringen

Joa,dass kenn ich ganz genau.
Mir geht es ebenfalls zur Zeit so.

Was mich aber hier wundert, dass der Herr "ich schließe den Threat" aus dem hohen Norden noch nicht zugeschlagen hat und alles abwürgt.....

(O)Uff-Topic isses ja

viele Grüße an SatinLook....

X
 

Was mich aber hier wundert, dass der Herr "ich schließe den Threat" aus dem hohen Norden noch nicht zugeschlagen hat und alles abwürgt.....

Da hast Du den Namen falsch verstanden. Der Herr heißt "Ich schließe den sinnlosen Thread" und er hat hier sichtllich noch keinen Grund dafür gefunden.

Ich auch nicht.
 
Was mich aber hier wundert, dass der Herr "ich schließe den Threat" aus dem hohen Norden noch nicht zugeschlagen hat und alles abwürgt.....

Wenn etwas abzuwürgen wäre in diesem Thread (ja, mit "d" am Ende, sonst heißt es nämlich (Be-) Drohung), dann wohl solche merkwürdigen Sprüche. Wenn du ein Problem hast, dann sprich es deutlich aus, damit können alle, und ganz gewiss der Herr aus dem Norden (den ich übrigens sehr schätze), sicherlich gut umgehen. Solche orakelhaften Andeutungen bringen da wenig und sind einfach nur ärgerlich. Ansonsten viel Spaß noch beim "wundern" ...
 
okay okay

Aber ich stehe trotzdem dazu : ich traue mir jedenfalls keinen Threa(d)[<<-- hast Recht mit dem "D" Morx sorry] mehr uffzumachen.
Alle Threads die ihm nicht passen werden von SL gekickt!
Ich lese jeden Tag hier mit und weis wovon ich schreibe.
Es vergehen höchstens zwei Tage,wo er mal kein "Schloss" vor einen Thread macht.

Was soll das fuer ein "Mod"sein ?? verstehe ich nicht sorry

X
 
also ich bin mit satinlook als mod sehr zufrieden
er ist total fleissig und kümmert sich sehr gut um das forum
unter anderen auch dadurch das er sinnlose threads schließt (oder auch off-topic diskussionen an den richtigen ort verschiebt)
für mich ist er ein vorbildlicher moderator

@ team: bitte diese offtopicbeiträge verschieben: z.B. zum kaisers bart
 
Und so kommt es, daß der "Herr" aus dem Süden die Sense auspackt und die Beiträge herausschnibbelt.

@X-Collant: Wenn Dir irgendetwas an dem ein oder anderen Teammitglied nicht paßt oder Du der Meinung bist, daß er schlechte Arbeit leistet, steht es Dir frei, Dich mit Deiner Ansicht an dem Admin zu wenden mit der Bitte, den betreffenden aus dem Team zu schmeißen.

Vielleicht kannst Du es ja besser und bietest Dich selber als Ersatz für diesen an.
 
Alle Threads die ihm nicht passen werden von SL gekickt!

[/COLOR]

Da bin ich mal auf ein Beispiel sehr gespannt.

Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren und bin für (berechtigte) Kritik immer zugänglich, aber einen Thread geschlossen weil er mir nicht passt, habe ich noch nie.

lg
Satinlook
 
Habe mir mal deine letzten Threads angeschaut die du eröffnet hast und muss sagen, es waren meistens Fragen von dir, die dir vorbildlich (von Team) beantwortet worden sind. Entweder haben Sie dich zu den Thema weiter geleitet oder dir deine Fragen beantwortet. Also ich versteh deine Kritik hier auch nicht und das du einen einzeln hier angreifst verstehe ich erst recht nicht, weil die letzten Thread von anderen Teammitgliedern geschlossen wurden.
Es gibt hier auch den einen oder anderen Mod mit den ich nicht zufrieden bin, aber ich stelle ihn hier nicht an Pranger. Wir wäre es gewesen, wenn du vielleicht ihn eine PN erstmal zukommen hättest lassen.
Ich bin der Meinung das Satinlook einer der besten Mods hier auf der Seite ist, der alles sehr aufmerksam verfolgt und in richtigen Moment auch eingreift, wenn es den auch sein muss.
 
Lob

Habe mir mal deine letzten Threads angeschaut die du eröffnet hast und muss sagen, es waren meistens Fragen von dir, die dir vorbildlich (von Team) beantwortet worden sind. Entweder haben Sie dich zu den Thema weiter geleitet oder dir deine Fragen beantwortet. Also ich versteh deine Kritik hier auch nicht und das du einen einzeln hier angreifst verstehe ich erst recht nicht, weil die letzten Thread von anderen Teammitgliedern geschlossen wurden.
Es gibt hier auch den einen oder anderen Mod mit den ich nicht zufrieden bin, aber ich stelle ihn hier nicht an Pranger. Wir wäre es gewesen, wenn du vielleicht ihn eine PN erstmal zukommen hättest lassen.
Ich bin der Meinung das Satinlook einer der besten Mods hier auf der Seite ist, der alles sehr aufmerksam verfolgt und in richtigen Moment auch eingreift, wenn es den auch sein muss.


Hallo Shorty,

ich kann mich Deiner Meinung vollinhaltlich anschließen, vor allem was Deine Meinung bzgl Satinlook betrifft.

Und Moderatoren haben nun mal die Aufgabe, manches zurechtzurücken oder aber auch mal einen Thread zu schließen.

Gewisse Spielregeln tun in der Regel allen gut und sorgen für ein gedeihliches Miteinander.

Ich hoffe zudem, X-Collant nicht auf die Zehen getreten zu haben -

LG-Outing:D
 
Das Team (inklusive der Usermoderatoren) leistet sehr gute Arbeit, jede(r) investiert Zeit und tut was er/sie kann. Der Moderationsstil von jedem ist natürlich etwas anders, und die Entscheidung wann und ob ein Thread geschlossen wird fällt auch jeder etwas anders, aber jeder der Kollegen(-innen) hat immer einen Grund das zu tun. Wenn einem User dann nicht klar ist warum ein Thread geschlossen wurde, sollte er doch einfach den Moderator per PN kontaktieren.
Wir Teamer müssen eben dafür sorgen das innerhalb des Forums keine Gesetze wie zum Beispiel der Jugendschutz oder das Urheberrechtt verletzt wird, das keine hemmungslosen Flamewars entfachen, das die Netiquette gewahrt wird, und das die Forumsregeln eingehalten werden, so läuft der Laden eben.
 
der alles sehr aufmerksam verfolgt und in richtigen Moment auch eingreift, wenn es den auch sein muss.

So verstehe ich auch meine Aufgebe hier.

Mag ja sein, dass ich schonmal einen Thread geschlossenh habe, wo andere gedacht haben "warum denn das". Und mag auch sein, dass ich da mal einen Fehler gemacht habe.

Wo Menschen arbeiten, werden eben auch Fehler gemacht, da schliesse ich mich nicht aus.

Ich würde mir aber wünschen, und das ist an Deine Adresse gerichtet X-Collant, dass Du dann konkret benennst, wo ich Deiner Meinung nach einen Fehler begangen habe.

Stochern im Nebel hilft hier keinen weiter, am allerwenigsten mir.

In diesem Sinne
lg
Satinlook
 
...also ich sehe das etwas anders...manchmal lassen die Mods es auch etwas zu lange laufen...biss gar nichts mehr geht und ein eigentlich intressanter Thread mal wieder gespregt wurde...

...alternativ könnte es vielleicht sinnvoller sein mal einzelne Beiträge zu löschen bevor es aus dem Ruder läuft...nur so eine Idee...

...und das Threads einfach so zugemacht wurden hab ich noch nicht gesehen...es hatte schon seine Gründe...

lG
katy ---> kleiner Tip...
207.gif
 
X bittet ganz duckmäuserich um Entschuldigung.
Ich hatte die ganze Sache wo bissel falsch verstanden odre so.

Bitte nicht böse sein bitte bitte..

Mario
 
Ich würde doch noch ganz generell folgendes sagen:

Wenn ein User den Eindruck hat das ein Thread grundlos oder zu früh geschlossen wurde, sollte er/sie das dem betreffenden Moderator eben Mitteilen, es kann ja sein das einem von uns ein Fehler unterläuft, aber dann haben wir und die User gar nix davon wenn uns der Fehler nicht mitgeteilt wird, oder? Wenn wir aber wissen um welchen Thread es sich handelt, und welche Aspekte wir evtl. nicht berücksichtigt haben kann man einen gesperrten Thread auch wieder öffnen, falls wir der Argumentation des Users folgen.
 
Zurück
Oben