Zählt das als Strumpfhose oder nicht?

Nylonbär

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
10 Februar 2010
Beiträge
797
Ort
Ratzeburg
Geschlecht
männlich
Ich habe im Netz diese Sporthose gefunden:

zählt das jetzt als Strumpfhose oder Leggins?
Und was hat es für einen Sinn, dass die Zehen ausgelassen wurden?
Ich bin kein Sportler, vielleicht weiß es ja jemand?!?
 
Hosenteil wie bei einer FSH(heller ab da) und die Fußteile sprechen für eine SH. Auch ohne Zehenumhüllung. LG
 
So kann man wenigstens noch Flip-Flopps dazu tragen :)

Grüße
teka
 
Ist eine too-les Strumpfhose oder eine Leggins mit angeformter Ferse.Kommt draufan von welcher Seite man(n) es sehen möchte.
 
Ich würde sagen für den der Strumpfhosen mag ist es eine und für den der niemals eine Strumpfhose anziehen würde ist es eine Sporthose.
nur für den Preis ist es nichts für mich.
 
Die Fußspitze hat man vielleicht deshalb weggelassen, um bei Sportlern die "Lüftung" der Füße zu gewährleisten.
Immerhin schwitzt man ja beim Laufen und diese Körperwärme muß abgebaut werden. Vielleicht dienen die Löcher zu diesem Zweck.

Ich persönlich finde Strumpfhosen ohne Fußteil oder ohne Zehen total eklig. Gerade der Zehenteil ist für mich das erotischste.
 
Von Danskin, dem Hersteller von Ballett-Strumpfhosen gab es schon immer verschiedene Modelle: Mit Fuß, offener Zehenteil, offene Zehen und Ferse, also nur mit Steg unter der Fußsohle oder gleich als Leggings, ohne Fußteil.

Aktuell trage ich selber Kompressionsstrümpfe mit offenen Zehen. Ist einfach angenehmer, wenn die Zehen nicht so zusammen gequetscht werden und hygienischer, weil Grind und Schrunden in den Zehenzwischenräumen vorgebeugt wird. Angenhmer Nebeneffekt: Mit einer Feinstrumpfhose drüber kann man die fein lackierten Nägel schön präsentieren.
 
Zurück
Oben