Zugreise in strumpfhosen

den20

Junior
18-plus
Registriert
23 Juni 2005
Beiträge
76
Alter
48
Ort
bodensee
Geschlecht
männlich
Hallo an alle, ich musste vor 4 wochen nach norddeutschland, ich hatte eine 16stündige zugfahrt vor mir. Auf Höhe Stuttgart entledigte ich mich meiner Tarnsocken, so dass meine schwarze NurDie Satin SHeer relativ gut zu erkennen war (hose war auch nicht extra lang). Später lag ich im Schlafwagen, als die Schaffnerin meinen Fahrschein kontrollieren wollte. Ich glaube, sie hat meine bestrumpften Füße gesehen, es gab aber keine Reaktion. Bei meinem 2stündigen Aufenthalt in Oberhausen setzte ich mich auf eine Bank, die Füße auf der Bank, so dass jeder es bemerken musste, noch dazu setzte sich eine vielleicht 30jährige, ebenfalls in Strümpfen, genau neben meine Füße, trotzdem keine Reaktion (hätte sie gerne angesprochen, aber war zu schüchtern). In der ziemlichen Sicherheit, hier niemanden bekannten zu treffen, zog ich auf dem letzten Teilstück die Schuhe aus und stellte sie gangwärts auf den Sitz und beobachtete heimlich die Reaktionen. Ich muss sagenn, die meisten guckten schon sehr erstaunt, und es hätte mich, glaube ich, gefreut, wenn mich jemand angesprochen hätte, trotzdem war es eine sehr aufregendes Erlebnis und werde wieder mehr Bahnfahren. Wenn ihr ähnliches erlebt habt, lasst es uns wissen!
 
Wow,

16 Stunden im Zug! War das Schaffhausen - Westerland? Nein, selbst das dauert nur 13 Stunden. Wo warst Du denn da?

Da hätte sich der Flieger aber bestimmt gelohnt. Die Stewardessen tragen auch Strumpfhosen - Zugbegleiterinnen eher selten.

Phosebd
 
Hallo den20,
nachdem Du den Mut aufgebracht hast, konntest Du auf Deiner Reise feststellen, daß ein Tragen von Fsh ziemlich unproblematisch ist. Lediglich das Ausziehen und beiseite stellen von Schuhen könnte Probleme ergeben. Alledings weniger wegen der Fsh, sondern mehr wegen möglicher Düfte.

Je sebstverständlicher und unauffälliger man sich bewegt umso toleranter verhält sich die Umgebung.

Gruß Fried
 
Naja, das mit der Reisezeit kommt mir auch merkwürdig vor.......

Aber bei der deutschen Bahn ist heute ja alles möglich.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch, und beim nächsten mal nur Mut zum Ansprechen der Banknachbarin!
 
Ich frage mich,was ihr immer damit meint wenn ihr sagt "keine Reaktion". Ja, was erwartet Ihr denn??? Das euch wildfremde Menschen darauf ansprechen, dass Ihr ganz schön komische Typen seid, oder was? Nur, weil fremde Menschen euch nicht darauf ansprechen heisst dass nicht, dass sie hinter eurem Rücken nicht über euch tuscheln und euch auslachen und z.B. sagen, "da hinten in dem Abteil, da sitzt ein armer perverser". Natürlich denken die Leute sich ihren Teil aber deshalb muß man es ja nicht gleich ausposaunen. Ich geh ja auch nicht zu einem Beinamputierten und sag ihm "Hey, bestimmt ganz schön Scheisse so ohne Beine, was? Und doof aussehen tut es auch!".

Macht euch nix vor.

Ich garantiere euch, alle sehen es aber nahezu niemand wird Sachen denken wie "WOW, Sieht das geil aus" oder "Mann, der ist aber ganz schön mutig" sondern euch belächeln und es seltsam finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich garantiere euch, alle sehen es aber nahezu niemand wird Sachen denken wie "WOW, Sieht das geil aus" oder "Mann, der ist aber ganz schön mutig" sondern euch belächeln und es seltsam finden.

dem stimme ich voll zu!

und in der heutigen zeit laufen ja viele in seltsameren klamotten rum wie strumpfhosen da wird wohl eher weniger darauf geachtet welche beinkleider "der nette herr von nebenan"trägt.
 
Du hast leider Recht,WupperNylon,

ich habe ja bis vor kurzem vor meinem Mietshaus(bin nur Mieter)in
Kreuzberg gestanden und wurde von ca.3000 Frauen gesehen(wenn
Männer kamen ,bin ich reingegangen).Und welche Reaktionen gab es :

einige lächelten
einige gingen weiter weg auf dem Radfahrweg vorbei oder wechselten
die Straßenseite(sehr breite Straße mit Grünstreifen in der Mitte)
einige etwas angetrunkene haben mit mir gesprochen
einige Kommentare "wie sieht denn der aus"

sehr enttäuschend !Darum laß ich es jetzt auch.

In der Bahn,hier U-Bahn,war ich natürlich auch in Sachen,gucken.
kein Kommentar,Gottseidank keine jungen Türken.
 
Junge Türken sind die Einzigen,von denen "Gefahr" oder Anmache droht.
Ist eine Erfahrung in den letzten 14 Jahren,vor denen habe ich Angst,
ist leider so,ich gucke keinem ins Gesicht.
Grundsätzlich mag ich alle,die mir als Mann nichts tun.
 
Junge Türken sind die Einzigen,von denen "Gefahr" oder Anmache droht.
Ist eine Erfahrung in den letzten 14 Jahren,vor denen habe ich Angst,
ist leider so,ich gucke keinem ins Gesicht.
Grundsätzlich mag ich alle,die mir als Mann nichts tun.

hm, ok, das sind deine erfahrungen, aber es dennoch leicht rassistisch an. ich persönlich habe bisher sehr schlechte erfahrungen mit jungen deutschen gemacht. von denen droht die gefahr.. aber, so what: es ist deine erfahrung.
 
Ich behaupte mal, dass das eher was mit dem anderen Kulturkreis zu tun hat. Türken, Spanier, Italiener etc. sehen nun mal traditionell eine oft deutlichere Rollenverteilung zwischen Mann und Frau vor, als wir Deutschen es tun. Aus Erfahrung weiß ich, dass ein Mann in FSH im Süden Europas mit deutlich mehr Anfeindungen als hierzulande zu rechnen hat. Das mag mit dem Macho-Gehabe zusammenhängen, dass der Mann keine Schwächen haben und eben nicht femninin sein soll.

Das ist aus kulturell-traditionellen Gründen nun mal anders als hierzulande. In Deutschland ist man da oft ein wenig offener. Hier konnte ich guten Gewissens einige Leute einweihen, die wissen, dass ich gern mal eine FSH trage und eben auch einen weiblichen Touch habe. In den genannten anderen Kulturen wird das mit Sicherheit noch mehr für sich behalten.

Wenn Binnies4300 hier nun junge Türken erwähnt, vermute ich mal, dass gerade von ihnen dümme Sprüche kamen, wenn er sich mal in einer FSH gezeigt hat. Das ist von beiden Seiten nachvollziehbar - er will sich der Kritik nicht aussetzen, warum auch, sie wiederum akzeptieren aus traditionellen Gründen absolut keine Männer in Frauenkleidung. Tatsache.
 
ich kann binnies Ängste gut verstehen.........

Erlebt habe ich mit ausländischen Jugendlichen mehr als mir lieb ist.....

@ Annika....falls Du mehr darüber wissen willst, können wir uns gerne per PN austauschen...... ich will hier nicht als rechts abgestempelt werden, wenn ich meine Meinung zu diesem heikelen Thema öffentlich äussere.....eben weil ich kein Rechter bin, aber trotzdem eine Meinung habe.

Gruß spree
 
hallo satinsheers.........

sehr gut erklärt....

Gruß spree
 
Das mag mit dem Macho-Gehabe zusammenhängen, dass der Mann keine Schwächen haben und eben nicht femninin sein soll.......
Das ist von beiden Seiten nachvollziehbar - er will sich der Kritik nicht aussetzen, warum auch, sie wiederum akzeptieren aus traditionellen Gründen absolut keine Männer in Frauenkleidung. Tatsache.


Dass Leute aus archaischen oder machistisch geprägten Kulturen Probleme damit haben, wurde hier schon oft diskutiert und es ist ziemlich müßig da irgendeinen Hoffnungsschimmer zu sehen, dass sich das ändert.
Hüten sollten wir uns hingegen davor, was in unseren eigenen Köpfen rumspukt, wenn wir etwas verändern wollen.Solange wir selbst Nylons ausschließlich als Frauenkleidung oder feminin ansehen, können wir nicht hoffen, dass sich in der Gesellschaft etwas bewegt, denn somit wird es immer als Normenverstoß angesehen werden, der entsprechend durch unterschiedliche Mechanismen sanktioniert wird.
Für mich pers.sind Nylons einfach ein geiles, schön anzusehendes und wunderbar zu tragendes "Unisex-Kleidungsstück", das eben nicht nur einem Geschlecht vorbehalten sein darf.Daher "muß" auch nicht auf feminin gemacht werden, um es zu tragen.
Auch bin ich nicht der Meinung, dass der Zeitgeist so ist, dass alle möglichen Leute nur ablästern (sehen sie einen feinbestrumpften Männerfuß), sondern der Mehrzahl ist es einfach egal, welche Bestrumpfung die Beine zieren(die unverbesserlichen Normierer ausgenommen).
Wenn ich natürlich demonstrativ und provozierend meine Beine zur Schau stelle, sieht das Ganze schon etwas anders aus.Das sowenig Leute reagieren, sehe ich pers.eben weder als positiv noch als negativ an.Unter denen die es bemerken, wird es solche und solche geben.Und Hand auf's Hand:Ist die heutige Welt mit allen ihren Verrücktheiten und tatsächlichen Abartigkeiten nicht schon so abgehärtet, dass ein Mann, der versucht die Sehgewohnheiten mancher ein klein wenig ins Wanken zu bringen, sich noch einer solch großen Aufmerksamkeit sicher sein kann?Also bitte Nylons stehen uns zu, aber wir sollten auch selbst nicht mehr soviel Aufhebens darum machen.Das schadet dem Anliegen männl.Nylonträger nur!
 
Ich frage mich,was ihr immer damit meint wenn ihr sagt "keine Reaktion". Ja, was erwartet Ihr denn??? Das euch wildfremde Menschen darauf ansprechen, dass Ihr ganz schön komische Typen seid, oder was? Nur, weil fremde Menschen euch nicht darauf ansprechen heisst dass nicht, dass sie hinter eurem Rücken nicht über euch tuscheln und euch auslachen und z.B. sagen, "da hinten in dem Abteil, da sitzt ein armer perverser". Natürlich denken die Leute sich ihren Teil aber deshalb muß man es ja nicht gleich ausposaunen. Ich geh ja auch nicht zu einem Beinamputierten und sag ihm "Hey, bestimmt ganz schön Scheisse so ohne Beine, was? Und doof aussehen tut es auch!".

Macht euch nix vor.

Ich garantiere euch, alle sehen es aber nahezu niemand wird Sachen denken wie "WOW, Sieht das geil aus" oder "Mann, der ist aber ganz schön mutig" sondern euch belächeln und es seltsam finden.

Natürlich hast Du recht, WupperNylon, und ich denke, die meisten hier wissen das auch.

Aber hier befinden wir uns eben nahezu in einem "geschützten Raum", wo man eben fast nur Bestätigung für sein tun bekommt.

Das die Realität anders aussieht, mir musst Du das nicht erzählen.

Gruß
Satinlook
 
Zurück
Oben