Zusammenhang zwischen Alter und Strumpfhosenvorliebe

asch751

Frischling
Registriert
26 Februar 2011
Beiträge
7
Geschlecht
männlich
Liebe Community,

ich meine mir wäre aufgefallen, dass im Forum typische Altersklassen vertreten sind,
die unsere Vorlieben teilen (z.B. Mitte 40 / m). Mich würde interessieren, ob dies auf einen Zusammenhang
zwischen der Strumpfhosenmode in den 70ern, 80ern und 90ern und frühkindlicher
Prägung zu tun hat. Vielleicht kann unser Websitebetreiber ja mal eine Altersverteilung
der Mitglieder ermitteln und posten :). Das wäre bestimmt interessant.

Vielen Dank und viele Grüße,

ASCH
 
in der Benutzerliste gibt es eine Funktion, da kannst du die Benutzerliste nach Alter sortieren.
Dort wirst du auch feststellen dass von 20 - 70 hier alles vertreten ist.
http://www.strumpfhose.net/forum/members/list/?order=asc&sort=age&pp=100
Zu vermuten ist eine besondere Vorliebe für FSH bei der Generation, die auch mit der FSH aufgewachsen ist, die also in den späten 60ern und 70ern geboren sind
 
Liebe Community,

ich meine mir wäre aufgefallen, dass im Forum typische Altersklassen vertreten sind,
die unsere Vorlieben teilen (z.B. Mitte 40 / m). Mich würde interessieren, ob dies auf einen Zusammenhang
zwischen der Strumpfhosenmode in den 70ern, 80ern und 90ern und frühkindlicher
Prägung zu tun hat. Vielleicht kann unser Websitebetreiber ja mal eine Altersverteilung
der Mitglieder ermitteln und posten :). Das wäre bestimmt interessant.

Vielen Dank und viele Grüße,

ASCH
Pezi war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
So müssten jetzt neue FSH Fans geboren werden ! Bei uns laufen seit 1,5 Jahren die Mädels wieder verstärkt mit FSH rum. Egal welches Alter ich sehe Dank Öffentlicher Verkehrsmittel jeden Tag Dutzend Frauen in FSH. Schöne Entwicklung !
 
in der Benutzerliste gibt es eine Funktion, da kannst du die Benutzerliste nach Alter sortieren.
Dort wirst du auch feststellen dass von 20 - 70 hier alles vertreten ist.
http://www.strumpfhose.net/forum/members/list/?order=asc&sort=age&pp=100
Zu vermuten ist eine besondere Vorliebe für FSH bei der Generation, die auch mit der FSH aufgewachsen ist, die also in den späten 60ern und 70ern geboren sind

Dazu gehören aber dann auch noch die 50er geborenen, die ja erst recht mit FSH aufgewachsen sind. Da gab es schon in den 60er Jahren FSH-Automaten, wo man für 1 oder 2 Mark FSH ziehen konnte. Das waren damals sogenannte Schaufensterautomaten. Da konnte man sehen, was für Sorten drin lagen. Man warf sein Geld in den Automaten und zog dann die Türe vom Fach auf. Und schon hatte man das feine Kleidungsstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja bedeuten,das kein oder weniger Nachwuchs in dieses Forum kommt.
Die jungen Männer haben ja nicht mehr das prägende Umfeld wie ihr früher.

Andererseits ist auch wieder gut,das jetzt der "Nachwuchs" sich aus anderen Motiven zur Strumpfhose hin,entscheidet.
 
Servus asch 751

Das denk ich nicht, zumindest nicht von mir. Ich hatte mir früher immer heimlich Strumpfhosen gekauft ich weiß nicht mehr wie Alt ich da war die größe 176 weiß ich noch. Irgendwann hat das aufgehört. Im Alter von 16 Jahren wo ich meine Lehre begann, zog ich auch keine lange Unterhose (obwohl mir meine Mutter einige gekauft hatte) drunter, bin zweieinhalb Jahre Täglich 11 km mit Fahrrad in die Arbeit gefahren. Als sie wieder mal schimpfte ich solle was drunter anziehn kaufte ich mir Ergee Herrenstrumpfhosen und überzeugte sie das die besser seien da keine Socken in den Arbeisstiefeln mehr rutschen können. Für meine Mutter war es okey haupftsache ich hatte was drunter an.

1985 begannen die schmerzen in den Knien wie ich zu den Feinstrumpfhosen kam könnt ihr in meinem Profil lesen

lg Strui immer in fsh
 
Als im Jahre 1950 geborener habe ich noch die auslaufende Epoche der klassischen langen Nylons, die an Strumpfhaltern getragen wurden, kennengelernt. Ich war so gute 10 Jahre alt, als ich ersten langen Nylons in meinen Händen hielt und ich mich ihrer Fasziantion nicht entziehen konnte. Daran hat sich bis heute, wo ich das sechste Lebensjahrzehnt erreicht habe, nichts geändert.
Daran hat sich auch nichts geändert, als dann in den Sechzigern mit dem Aufkommen des Minirocks auch die Strumpfhosen mehr und mehr die klassischen langen Nylons verdrängte.
Ich kann bei mir keine altersbedingte Präferenz für lange Nylons einerseits wie für Strumpfhosen andererseits feststellen.
Beide haben bei mir ihren Platz und werden ihn auch behalten

Summertime
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alter kann auch nur ein Zufall sein. Meint Ihr wirklich es könnte einen Zusammenhang haben ? Ich denke einfach ein Mensch mit mehr Lebenserfahrung kann sich leichter öffnen und findet hier im Forum seinen Platz. Die jüngeren können noch nicht so offen damit umgehen. Es gibt viele junge Menschen die FSH tragen und Sie verehren. Ich denke es passt nicht in das Bild das andere von Ihnen haben. Krasse Beispiele als Hip Hopper oder Rocker, Ultra beim Fußball.......
Kurzrum Sie zeigen Sich anders als Sie wirklich sind
 
Junge Menschen definieren sich oft über ihre Gruppenzugehörigkeit.Ältere brauchen das nicht mehr.
Nur was bringt die Mitgliedschaft dort,wenn man sich dafür verstellen und ein Leben lang in Angst verbringen muss?

Ich lernte über die Jahre viele solcher Menschen kennen.Jedesmal die Angst,wenn ihre Angehörigen was mitbekommen.Und jedesmal gab ein vorgebenes Zeitfenster den Rahmen,um unser Hobby ausleben zu können.
 
Zurück
Oben