Zweibeinige Abtörner ...

Niemand will frieren!

Hier was passendes aus der Provinz, zu dem Thema von BerlinerP :

Landeszeitung Rendsburg vom 23.01.2010, Rubrik Rendsburger Tagespost "Guten Morgen".
Leider kann ich den Artikel online nicht finden(bin kein Abonnent, und habe deshalb keinen Zugriff auf alle Artikel), deswegen hier nur ein paar Auszüge.
"Was aber wenn man Sportlern zuschauen will? So wie jener Kollege, den es doch "tatsächlich" bei den momentanen Temperaturen ins Fußballstadion zieht(Allein dieser Spruch reicht schon, he, entweder man ist Fan oder nicht, bei 26° und Sonnenschein finden die wenigsten Spiele statt).
Aber jetzt wieder zum Thema zurück, ich zitiere weiter:
"Sogleich entspann sich eine Diskussion, was "Mann" darunter tragen kann.
Frauen haben's ausnahmsweise mal einfacher: Damen-Strumpfhosen gibt es aus Nylon, aber auch aus leichter und wärmender Mikrofaser oder aus kuscheliger Wolle. An letztere erinnert sich manche Frau aus Ihrer Kindheit eher mit Schrecken. Doch mit einer guten Portion Elasthan ausgestattet, lassen sich diese auch heute viel angenehmer tragen(recht hat er ja).
ABER ein Mann in Strumpfhosen ? Da mußten die Frauen grinsen.
Also: Eine lange Unterhose muß her!, entschied der junge Kollege."

Tja der junge Kollege weiß nicht was Ihm entgeht, ich war beim HSV gegen Werder Bremen(-6° und Schneetreiben, und drunter Strumpfhosen, natürlich keine 15den, gefroren habe ich an den Beinen wenigstens nicht!)
Außerdem hat der Spielverlauf mich zusätzlich gewärmt.
Was ich sagen will, es wird hier grundsätzlich vorausgesetzt, das für Männer, "Damen-Strumpfhosen" nicht zu tragen sind, bzw. wenn es dazu kommt, die Frauen sich darüber lustig machen(kann ich nicht bestätigen).
Entgangen ist dem Provinzkäseblatt aber scheinbar das es schon diverse Hersteller gibt die Strumpfhosen für Männer(oder für Frauen und Männer) herstellen.
Ich hätte mich gefreut wenn die Herrschaften ein wenig mehr recherchiert hätten, und nicht wieder die alten Vorurteile und Klischees auspacken:angry:!!
Wie soll die Öffentlichkeit ein bißchen vom Wandel in der Geschlechterwelt, der ja durchaus vorhanden ist,erfahren, wenn solche Artikel erscheinen:sad:.
Mit lieben Grüßen aus der tiefen Provinz,
Bodynylon:rockon:
 
Hallo Leute,

wenn ich so an 1968 zurück denke, wo ich in die Lehre gekommen bin...
Im Winter auf dem zugigen Neubau. Das war die Hölle. Die Fensterlöcher mit Folie verschließen? Das gab es damals noch nicht. Also, was trug ich unterm Arbeitszeug? Meine normale, lange Hose, lange Unterhose, 2paar Socken, Unterhemden und Pullover. Damals hätte ich im Traum nicht daran gedacht, etwas eine Strumpfhose und gar einen Boby anzuziehen. Das wär ja gar nicht gegangen, obwohl ich damals wusste, daß es Strumpfhosen gibt. Was war da Ende vom Lied? Die Socken rutschten runter und die Beine von meinen damals, ach so "heißgeliebten" langen Unterhosen rutschten hoch. Das Ergebnis waren eiskalte Beine und Füße. Wenn ich da heute drüber nachdenke, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
So viel zu meiner Einstellung zu langen Unterhosen. Heute käme ich im Traum nicht mehr auf die Idee, lange Unterhosen zu tragen. Es gibt ja Strumpfhosen; und nicht nur Feinstrumpfhosen.

LG Heely

OT Wenn es richtig kalt ist und ich muss draußen was machen, trage ich auch dicke Socken über der / den Strumpfhose(n).
 
Damals hätte ich im Traum nicht daran gedacht, etwas eine Strumpfhose und gar einen Boby anzuziehen. Das wär ja gar nicht gegangen, obwohl ich damals wusste, daß es Strumpfhosen gibt.

Und so geht es vielen Männern heute auch, sie würden nicht im Traum darauf kommen, Strumpfhosen anzuziehen.

Insofern hat sich in den 42 jahren nicht allzuviel geändert.

lg
Satinlook
 
Versteht mich nicht falsch,
mir ist schon klar, das der überwiegende Teil der Männer jetzt lange Unterhosen trägt, und das ein großer Teil der Frauen ihre Männer nicht in Strumpfhosen stecken würden(was allerdings sehr schade ist). Und ich selbst auch als Kind, Jugendlicher und auch als Erwachsener noch die langen Unterhosen getragen habe.

Was mich stört ist, das trotz einiger Trendänderungen, was das tragen von Strumpfhosen angeht, es vielfach schlichtweg ignoriert wird, das es auch noch anders gesonnene Männer gibt, eben solche die statt der "langen Ellie", lieber eine Strumpfhose bei Kälte drunter tragen.
In diesem Fall, fehlt einfach Recherche, finde ich, man könnte zumindestens auf die bestehenden Möglichkeiten bzw. Produkte hinweisen!
Deswegen stört mich dieser Artikel!
Diese Bestimmtheit, mit der nur ein Weg offen bleibt, finde ich eben zu dürftig!:rockon:
 
Hallo Leute,

wenn ich so an 1968 zurück denke, wo ich in die Lehre gekommen bin...
Im Winter auf dem zugigen Neubau. Das war die Hölle. Die Fensterlöcher mit Folie verschließen? Das gab es damals noch nicht. Also, was trug ich unterm Arbeitszeug? Meine normale, lange Hose, lange Unterhose, 2paar Socken, Unterhemden und Pullover. Damals hätte ich im Traum nicht daran gedacht, etwas eine Strumpfhose und gar einen Boby anzuziehen. Das wär ja gar nicht gegangen, obwohl ich damals wusste, daß es Strumpfhosen gibt. Was war da Ende vom Lied? Die Socken rutschten runter und die Beine von meinen damals, ach so "heißgeliebten" langen Unterhosen rutschten hoch. Das Ergebnis waren eiskalte Beine und Füße. Wenn ich da heute drüber nachdenke, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
So viel zu meiner Einstellung zu langen Unterhosen. Heute käme ich im Traum nicht mehr auf die Idee, lange Unterhosen zu tragen. Es gibt ja Strumpfhosen; und nicht nur Feinstrumpfhosen.

LG Heely

OT Wenn es richtig kalt ist und ich muss draußen was machen, trage ich auch dicke Socken über der / den Strumpfhose(n).


Hallo Freche Heely,

Mit diesem Beitrag, kann ich mich mit jeder Silbe 100% indentivizieren -
auser dem Datum - denn ich war 5 Jahre früher dran. Also 1963.

Obwohl ich in der Zeit mitte der sechziger Jahre schon ab und zu Strumpfhosen getragen habe waren auf dem Bau immer noch die
" Langschäfter " ( lange Unterhosen ) die Unterwäsche für den Mann
auf dem Bau.

Zitat von Satinlook,
"Und so geht es vielen Männern heute auch, sie würden nicht im Traum
darauf kommen, Strumpfhosen anzuziehen".

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Der überwiegende Teil der Männer wird auch keine Strumpfhosen anziehen, weil es eben Damenwäsche ist, oder sie auch noch nie das
Verlangen hatten, oder sich noch nie überhaupt darüber Gedanken
gemacht haben - je eine Strumpfhose anzuziehen.

" Insofern hat sich in den 42 vergangenen Jahren nicht allzuviel
geändert ".

Nun ja, geändert hat sich z.B. ,daß für den Herrn inzwischen alternativ
Funktions- oder Sportwäsche für den Winter angeboten wird, welche
die Langen Unterhosen schon vergessen machen.

Aber es gibt sie noch die " Langschäfter ", gesehen erst wieder am
Samstag in einem Kaufhaus.

Gruß
UPMAN
 
Zurück
Oben