Zwickelfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arno

Alter Hase
Registriert
17 November 2008
Beiträge
667
Geschlecht
männlich
BADER

Hallo,

in o.g. Link ist die Rede von einem Komfortzwickel, was genau ist das?

Gruß

Arno
 
Hi Arno,

ein Zwickel ist ein zusätzliches Stück Stoff im Schritt.
Einen Komfortzwickel findest du meist bei den großen Größen. Die Strumpfhosen haben dann jeweils über jeder Pobacke eine Naht.
Hier bei NurDie ist es recht gut erklärt.

LG Heely

Zwickel.jpg
Einfacher Zwickel

Komfortzwickel1.jpg
Komfortzwickel


Off Topic

316x414_240509191207_ketterer_zwickel_pils.jpg
Das gibt es natürlich auch;)

Sorry, ich kann es einfach nicht lassen.

Wenn ein Mann solch eine Strumpfhose trägt kann man den Zwickel auch als "Komm-vor"-Zwickel bezeichnen.:loool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Hallöle auch,

vielleicht wäre der Doppelzwickel auch noch erwähnenswert, welcher vorn und hinten jeweils 2 Nähte sowie reichlich Stoff in der Mitte, hat. Diese Strumpfhosen könnten beim allzu heftigen Genuss von "Zwickel-Pils" evtl. notwendig werden. (vielen Dank an Freche_Heely).

luzs
 
Komfortzwickeel meist unkomfortabel

Zu 90% teil ich die Meinung zum Komfortzwickel. Der ist bei den meisten Herstellern gar nicht komfortabel. Entweder klemmt die depperte Naht in der Pofalte oder das Höschen fühlt sich an wie die aktuelle Wirtschaftslage: Abwärts!

Nur bei 2 Herstellern, da laß ich Milde walten: PierreMantoux und Trasparenze.
Da ist die Angelegenheit nicht spürbar.
 
Hänge mich mal dran. Hier wird eine "breiter Variozwickel" angeführt. Was kann das jetzt wieder sein?
Ist das eine neue Wortschöpfung von Rogo?
 
Hi,

bei Wolford gibt es egal in welchen Größen keine Komfortzwickel und die Strumpfhosen passen trotzdem.
bei C & A, ist es von Modell zu Modell verschieden. Bei der 10den Freshfeet ist z.B mit Kokfortzwickel, bei
den 15 den Modellen sind wieder einfache Zwickel bei XL
 
Rein von der Optik her sieht der Komfortzwickel bei den meisten Herstellern einfach nur gruselig aus... leider gibts in grossen Größen oftmals keine Alternative.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben