NUR DIE - Verläßlich schön 15 den

Jo

Stammmitglied
Registriert
7 Juni 2002
Beiträge
477
Ort
eine Landeshauptstadt
Geschlecht
männlich
Kürzlich las ich hier im Forum über diese neue FSH aus Rheine und wurde neugierig. Die Website machte mich noch neugieriger und so habe ich mir gestern mal ein Exemplar gegönnt.

Die Fakten:

  • sehr feines, reines Nylon
  • 15 den
  • verstärktes Pagenhöschen
  • Spitze verstärkt
  • Zwickel verstärkt
  • Rollnähte
  • 2 cm Gummibund
  • nicht vorgeformter Beinteil
  • sanfter Seidenglanz
  • Größen: S - M - L
  • Preis: 1,99 €
  • erhältlich bei vielen Supermärkten
  • in mehreren Hautfarben und schwarz erhltlich

Erster Test:

100% reines Nylon macht mich immer nervös (im positiven Sinne). Die FSH ist in der typischen länglich-hochrechteckigen Schachtel von Nur Die verpackt und kommt doch sehr klein aus der Packung. Davon sollte man sich nicht täuschen lassen, denn die Elastizität der Wirkweise ist enorm. Das Beinteil machte einen sehr feinen Eindruck, der leider durch das doch sehr dicke Slipteil und die dicke Spitzenverstärkung etwas getrübt wurde. Beide setzten sich auch farblich deutlich vom Beinteil ab. Die Verarbeitung ist sauber.

Beim Anziehen merkt man dann, wie elastisch dieses Material ist: urprüglich hatte ich gezweifelt, daß ich diese FSH in der Größe L bei 181 cm und 84 kg überhaupt über die Knie bekomme. War aber gar kein Problem! Den Bund bekam ich sogar bis zum Bauchnabel (und der liegt auf einem ziemlich dicken Biergeschwür ;)).

Angezogen ist die FSH eine Wucht: in der Farbe Amber ist sie am Bein nahezu unsichtbar, lediglich ein sanfter Seidenschimmer ist zu erkennen. Das Maschenbild ist gleichmäßig und sehr akkurat. Die Oberfläche ist nylon-typisch leicht hart und rauh. Dadurch ertönt beim aneinderreiben der Schenkel auch *das* typische Reibgeräusch.... *sabber* Das Tragegefühl ist fantastisch; nach einer kurzen Zeit ist diese FSH unspürbar am Bein. Die Paßform ist sehr gut, meiner Meinung nach fällt die FSH Nur Die-typisch sehr groß aus. Ich müßte die auch mal in M testen.

Kurz-Fazit:

Für das Geld macht man nichts falsch. Für Liebhaber echter Nylon-FSH ist diese sogar ein absolutes Muß, wer schon die HUDSON Lafina bzw. die KUNERT glatt & softig 20 mochte, wird diese FSH allein schon wegen des Preises lieben! Punkteabzug gibt es für die meiner Meinung nach etwas zu dick ausgefallenen und farblich nicht ganz passenden Verstärkungen.

Zur Zeit ist diese FSH mein Favorit, die meinen langjährige Nummer 1 ( http://www.strumpfhose.net/forum/shoppingtipps/19927-netto-15-den-feinstrumpfhose-satin-look.html bzw. http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-test/24916-netto-satin-look-15-den-neuer.html) locker entthront hat
 
Sehr gute Beschreibung.
Habe sie auch gestern getestet und kann nichts hinzufügen......


Gruß Henry
 
Danke für den ausführlichen Bericht. Vielleicht für mich mal ein Anlass etwas dünneres als blickdichte 70 DEN zu wagen...
 
Ich finde es schade, dass viele Hersteller von Feinstrumpfhose immer noch nicht verstanden haben, dass viele Frauen( ich lasse Männer bewusst außen vor) bis Größe 50-52 tragen. Wenn meine Frau sich mal welche kaufen geht hat sie meist Probleme FSH unter 20 den in ihrer Größe zu bekommen. Bei einer Mail an Nur Die bekam sie tatsächlich zur Antwort, dass Frauen von ihrem Format keine FSH unter 20 den tragen und sie deshalb auch nicht produziert werden. Ich fand das eine Frechheit und seit dieser Mail wird die Firma Nur Die von meiner Frau (und von mir, ohne dem wissen meiner Frau) boykottiert.
Gruß
Satin Sheers
 
Hallo Jo,

Danke für den Tip.
Da ich ab und zu auch mal Strümpfe von Nur Die trage,
werde ich mir mal diese Strumpfhose zulegen und begutachten.

lg
UPMAN
 
Für mich scheidet diese FSH aus, ich mag keine Ware die aus 100% Polyamid besteht.

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden:)

lg
Satinlook
 
Hm, welche Mischung bevorzugst du denn, Satinlook?

Ich kennen mich mit den unterschiedlichen Fasern noch nicht so aus.

"Nylon" ist doch auch ein Polyamid, oder?
 
Für mich müssen FSH unbedingt einen gewissen Elasthananteil haben, sonst mag ich das Gefühl auf der Haut nicht.

Ok, verstehe. Elasthan mag ich, weil der Stoff sich dadurch schöner anschmiegt. Geht mir bei Unterwäsche und Sportklamotten auch so. Da schau ich auch, dass wenigstens immer ein paar Prozent drin sind.
 
Hi Jo,

vielen Dank für den sehr ausführlichen Testbericht zu diesem NurDie-Produkt! :)

Ergänzt um die nachfolgenden Kommentare sind das hervorragende Entscheidungshilfen,
ob man(n)/Frau eine der so vorgestellten FSH sich ebenfalls zulegt!
Klar, bei dem Preis kann man sich auch selbst davon überzeugen, ob die FSH einen anspricht,
aber bei deutlich teureren Modellen können solche Empfehlungen schon kostensparend sein!

Also nochmals Dank und allen hier ein schönes Wochenende

MEL
 
Merci für die vielen Rückmeldungen zu meinem Test - es freut mich, daß ich eigigen helfen konnte, eine Entscheidung zu finden :)

Schönes WE @ all
 
also nur Die hat sich in den letzten Jahren Qualitativ gesteigert , es gibt mittlerweile Gute Auswahl und erhebleichen besseren Komfort und Festigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben