C&A Proform Support 70

Michael_429

Junior
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
92
Geschlecht
männlich
Nachdem ich hier im Forum schon viel Gutes über die Strumpfhosen von C&A gelesen habe, habe ich mir mal bei C&A die Stützstrumpfhose Proform Support 70 gekauft und ausprobiert. Nachfolgend mein Testbericht.

Hersteller:
nicht angegeben

Anbieter:
C & A Buying KG
Wanheimer Straße 70
D-40468 Düsseldorf

Bezeichnung:
Proform Support 70

Garnstärke:
70 den
Es gibt auch ein Modell mit 40 den.

Größe:
getestet: 52-54/XXL
weitere: 36-38/S, 40-42/M, 44-46/L, 48-50/XL

Farbe:
getestet: bronze
weitere: ???

Bilder:


Bezugsquellen/Preis:
C&A-Filialen, 9,- €
40-den-Modell: 7,- €
Im Online-Shop von C&A zur Zeit nicht erhältlich.

Verpackung:
Die Verpackung ist herkömmlich: Die Strumpfhose ist um eine Pappe gefaltet, zwischen gefaltetes, bedrucktes Papier gelegt und dann in eine durchsichtige Plastiktüte mit Lasche gesteckt.

Aufbau:
Nähte: flach
Verstärkungen: Zehenteil (leicht, aber mit einem ca. 5 mm breitem, dickerem Zwischenstreifen), Zwickel und ca. 2-3 cm breite leichte Verstärkungen um die Nähte am Hosenteil
Zwickel: in 48-50 und 52-54 "Komfortzwickel" (hinten zwei Nähte), vorne nicht sehr hoch
Bund: verstärkter Streifen ca. 2 cm und doppelt gelegt ca. 2 cm breit
vorgeformt: ja, aber nur leicht

Zusammensetzung:
80 % Polyamid, 20 % Elasthan.

Verarbeitung:
Sehr gut verarbeitet. Macht einen hochwertigen Eindruck.

Paßform:
Die Beine sind ausreichend lang. An den Füßen ist sie ziemlich weit, so daß die Zehen nicht eingeengt werden. Auch an den Unterschenkeln ist sie relativ weit, an den Oberschenkeln dagegen etwas enger. Der Hosenteil sitzt gut und geht relativ weit hoch. Durch den unverstärkten Hosenteil und den glatten Stoff neigt sie aber etwas zum Rutschen.

Stützwirkung:
Auf der Verpackung ist kein konkreter Stützdruck angegeben, nur "Medium Support". Subjektiv würde ich die Stützwirkung eher als leicht bis mittel einschätzen.

Optik:
Das Maschenbild ist für eine Stützstrumpfhose und für eine Garnstärke von 70 den relativ fein und sehr gleichmäßig. Der Stoff ist relativ transparent und glänzt je nach Beleuchtung ziemlich stark seidig, wobei er bei flachen Betrachtungswinkeln gegen das Licht hell glänzt. Die Farbe "bronze" ist kräftig, aber nicht übermäßig dunkel.

Haptik:
Wenn man mit der Hand über die bestrumpften Beine streicht, dann fühlt es sich sehr nylonig, glatt und geschmeidig an. Wenn man die bestrumpften Beine aneinanderreibt, dann fühlt es sich sehr glatt und rutschig an. Der Hosenteil fühlt sich sich wie der Beinteil an.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit finde ich gut. Nur der Verstärkungsstreifen um die Nähte am Hosenteil neigt etwas zur Knötchenbildung.

Sonstiges:
Diese Strumpfhose hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Penny Suna, wirkt aber hochwertiger und ist glatter und geschmeidiger.

Subjektives Fazit:
Sehr angenehm zu tragende, glatte Stützstrumpfhose mit angenehmer Haptik, starkem Glanz und eher leichter bis mittlerer Stützwirkung in guter Qualität.

Siehe auch:
http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-test/12830-stuetzstrumpfhosen-von-c-and-a.html
http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-test/31519-suna-stuetzstrumpfhose-von-penny.html
http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-test/22350-strumpfhosen-von-c-and-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Stützstrumpfhosen haben den Vorteil durch die höhere DEN-Zahl länger zu halten, heute bei den sehr warmen Tagen trage nur normale Strumpfhosen keine Sützstrumpfhasen
 
Hallo Michael_429,
danke für deinen Bericht.
Wie groß bist Du?
...Damit ich die Beinlänge einschätzen kann :)
 
Schöner Testbericht!
Gibts eigentlich die Elegant Support noch. Die ist glänzend, während die Proform (früher?) eher matt war.
 
Hallo,

Auch wenn der Bericht schon älter ist, ist er noch gültig.
Leider gibt es diese hervorragende und haltbare Strumpfhose nur in wenigen, grossen C&A Läden und kann nicht bestellt werden. Ich hatte bei C&A angefragt, aber sie liefern auch nichts in andere Läden.

Gerne möchte ich diese Strumpfhose wieder im Sommer zu Rock und Shorts tragen, weiss aber nicht, woher bekommen.
Kann jemand helfen? Wenn es nach meiner Herrin geht, trage ich nur stark stützende 70 und 140den Hosen. Die Proform 70 trägt sich dagegen leicht und ist auch bei 30Grad gut tragbar.
Solange es eben eine 70den Stützi ist, ist das für meine Herrin ok.

Von früheren Reisen weiss ich, dass es die Proform Support 70 in Dresden und Stuttgart gibt.
Könnte jemand helfen? Wohnt jemand dort?

LG
Esda
[h=2][/h]
 
Liebe Daphne,

Danke für den Hinweis.
Ich komme aber kaum mehr weiter nach Deutschland rein und suche eine Online Bestellmöglichkeit oder jemanden, der mir welche kaufen und dann an eine Abholadresse in Grenznähe schicken könnte.

LG
Esda
 
Gestern war ich im C+A(mehrere Etagen) in der Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße/Richtung Bismarckstraße: Leider keine Proform Support 70 da. Nie da gewesen oder nach 2 Jahren ausgelistet. Nur meine Lieblinge: Elegant Support 45 den XXL (70 den gibt's nur bis XL).
 
Hallo,

C&A gab mir in 2014 auf eine Anfrage folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Strumpfhosen.

Die Strumpfhosen Proform Support sind nur noch in unseren großen Häusern erhältlich.
Die für Sie nächstgelegene Filiale ist unser Haus in Karlsruhe oder Stuttgart.

In unserem Online-Shop bieten wir nicht alle Artikel, Farben oder Größen an.
Wir bitten um Verständnis.


Darüber hinaus wissen wir, dass es diese Modelle auch in Dresden, Prager Strasse und in München-Neuperlach gibt.

Die Proform Support glänzt weniger als die Elegant Support und ist leichter im Tragen. Sie trägt im Hochsommer auch weniger warm.

LG
Esda
 
Zurück
Oben