Letzte Woche war ich in einer Boutique die Damenkleidung in mittlerer bis "starker" Größe führen. Ergänzend haben die ein kleines Regal mit FSH in großen Größen. Wir waren schon öfters dort, die Inhaberin kennt mich, auch in FSH mit Shorts. Als wir das letzte mal dort waren hatte meine Frau was gekauft, ich jedoch nichts gefunden was mir gefällt. Die Dame gab mir einen Tip zu einem Strumpffachgeschäft in der Nähe. Letzte Woche fragte sie ob ich den Laden gefunden hätte: Klar doch, war heute auch schon da.
Nun, was sich die Dame genau denkt weiß ich nicht. Auf jeden Fall betrachtet sie meine Frau und auch mich als vollwertige Kunden.
 
Die Dame im Strumpffachgeschäft hatte mich toll beraten, obwohlich ich das Gesuchte schon selbst gefunden hatte. Insbesondere hatte sie mir neue Handmuster von der Falke seidenglatt 15 den in golden vorgeführt. Auch in die Sonne gehalten. Toller Glanz.
Ich habe ihr versprochen im Sommer eine zu kaufen, im Moment ist es mir noch zu kalt für eine 15er.
Auch die Dame sieht in mit einen vollwertigen Kunden, dem man letztlich ans Geld gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Regelfall bekommen Verkäufer in Boutiquen Provisionen auf den Umsatz. Da ich selbst aus dem Verkauf stamme, weiß ich, was das bedeutet und dass es dir am Ende des Tages völlig egal ist, warum der Kunde etwas kauft. Hauptsache er kauft! Und sie natürlich genauso.
 
Ich bin mir auch sicher, dass der männliche fsh Kunde sich mehr Gedanken macht als die Verkäuferin. Anders ist es schon, wenn man(n) Damenslips kaufen will, da habe ich leider neben guten auch schon 2 schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Ich kaufe alles Weibliche in groß seit Jahren bei Ulla Popken, da muß man sich keine Gedanken machen, was die Verkäuferin oder Verpackerin denkt.
Da ich da aber VIP bin und sowohl Männersachen (JP) als auch Frauensachen (UP) kaufe, gerät höchstens der Computer ins Grübeln, ob ich nun ein Kunde oder eine Kundin bin.
 
Ich kaufe alles Weibliche in groß seit Jahren bei Ulla Popken, da muß man sich keine Gedanken machen, was die Verkäuferin oder Verpackerin denkt.
Da ich da aber VIP bin und sowohl Männersachen (JP) als auch Frauensachen (UP) kaufe, gerät höchstens der Computer ins Grübeln, ob ich nun ein Kunde oder eine Kundin bin.
Deine Praxis gilt auch für mich. Nur mit dem Unterschied das ich hin und wieder auch UP Filialen einkaufe - insbesondere im UP Outlet Falkensee.
 
Also ich kaufe wenn dann nur online. Was aber interessant wäre wenn der Verkäufer sowie Käufer drauf steht und man dadurch ins Gespräch kommt
 
Also ich kaufe wenn dann nur online. Was aber interessant wäre wenn der Verkäufer sowie Käufer drauf steht und man dadurch ins Gespräch kommt
Das die Verkäufer*in mir die Vorzüge des Produkts, auch im Bezug auf mich näherbringt kommt häufiger vor. Daraus entwickelt sich ja das Gespräch.
Online verpasst Du da was.
 
Das die Verkäufer*in mir die Vorzüge des Produkts, auch im Bezug auf mich näherbringt kommt häufiger vor. Daraus entwickelt sich ja das Gespräch.
Online verpasst Du da was.
Wirklich? Die bersten dich quasi noch dabei ? Ich glaube das würden aber nicht viele machen und ich würde glaub ich Knall rot werden
 
Wirklich? Die bersten dich quasi noch dabei ? Ich glaube das würden aber nicht viele machen und ich würde glaub ich Knall rot werden
Man muss glaube was das angeht auch von sich selbst rauskommen:D aber ja ich würde wahrscheinlich wohl genau so rot werden, mir wäre es auch evtl etwas peinlicher ;P