Das meiste kann ich gut nachfühlen... Aber wenn du schon beim Kauf schwitzt, fährst du trotzdem damit offen Rad?
Ich fahre sicher nicht "offen Rad" mitten in der Stadt, sondern ausserhalb auf abgelegenen Waldwegen. Dazu eine Sonnenbrille. Auch unterscheiden sich glattgestrickte schwarze Strumpfhosen äusserlich nicht besonders von Lauftights. Wie bereits gesagt trage ich dazu eine grosse/lange Winterjacke.
 
Lustig wars vorgestern. Wir waren in einem kleinen französischen Hafendorf bummeln und ich suchte nach einem Schlabberkleid fürs Camping....in einer Boutique fragte ich danach und als ich sagte es wäre für mich, glaubte die Verkäuferin an einen Scherz. Hab dann zwei Teile anprobiert, passten super nur der Stoff war zu dünn :-(
 
Lustig wars vorgestern. Wir waren in einem kleinen französischen Hafendorf bummeln und ich suchte nach einem Schlabberkleid fürs Camping....in einer Boutique fragte ich danach und als ich sagte es wäre für mich, glaubte die Verkäuferin an einen Scherz. Hab dann zwei Teile anprobiert, passten super nur der Stoff war zu dünn :-(
Moin Matze - offensichtlich en France. Lass mir noch ein paar Boutiquen übrig. Gibt es da Damenschuhe in 44? Schönen Urlaub und Gruß aus NRW. Wir starten Anfang Mai, Hessen, Schwaben, Baden, Schweiz, Frankreich, MALLE! Den ganzen Monat, schalt bitte die Sonne ein! :emoji_sunny:
 
Der Titel inspiriert mich mal was zu schreiben. Nicht spekulieren was die Verkäuferin wohl denken mag, sondern das was sie sagt was sie denkt. Und das war genauso falsch, wie warscheinlich das, was wir oft spekulieren was sie wohl denkt.
Am 1. Mai waren wil in Venlo / NL shoppen. Meine Frau war noch im Modegeschäft, ich schon mal in die Strumpfbotique. Mir war zu warm in der 70den Fsh. Die Inhaberin kennt mich, hatte mir schon öfter die 15den Falke Seidenglatt gezeigt. Ich sie immer vertröstet auf: wenn es mal wärmer ist. Nun sagte ich ihr das ich jetzt die 15er will, weil es mir zu warm ist. Sie fragte was ich für eine Fsh anhabe uns sagte dann sie hätte gedacht es es sei eine 40den. Also hat sie falsch gedacht! Meine Frau war mittlerweile gekommen und schaute sich das Ganze an. Die Dame wollte mir aufgund des Wetters noch eine 8den oder eine 12den verkaufen. Ich lehnte dankend ab, weil ich alles unter 15den zu schnell kaputtmache. Habe mich dann in der nächsten Kneipe umgezogen, Temperatur war angenehmer, aber es fehlte die Stützwirkung.
 
Moin,

war gestern im Ruhrgebiet und nutzte die Gelegenheit bei Calzedonia nach der Invisible 20 zu schauen. Nun war ich bei den warmen Temperaturen nicht nur einer der wenigen Menschen, die FSH trugen, sondern auch gerade der einzige Kunde in dem Geschäft.
Prompt wurde ich gefragt ob ich Hilfe bräuchte. Ich fragte nach der Invisible in einem Hautton und wie die größentechnisch ausfällt.
Schwupps hatte die junge Dame eine Packung geöffnet, steckte die Hand in die Strumpfhose und zeigte mir, wie die Farbe (nude) auf der Haut aussieht. Als Größe empfahl sie XL "weil die durch den Bund nicht so hoch geht". OK - zwei einpacken. Dann kam der Hinweis auf "5 zum Preis von 4", was ich dankend ablehnte, und fertig.
Was die Dame gedacht hat weiss ich natürlich nicht; sie hat jedenfalls unausgesprochen impliziert, dass die FSH für mich sind und mich professionell beraten. Und das war gut.
 
Moin,

war gestern im Ruhrgebiet und nutzte die Gelegenheit bei Calzedonia nach der Invisible 20 zu schauen. Nun war ich bei den warmen Temperaturen nicht nur einer der wenigen Menschen, die FSH trugen, sondern auch gerade der einzige Kunde in dem Geschäft.
Prompt wurde ich gefragt ob ich Hilfe bräuchte. Ich fragte nach der Invisible in einem Hautton und wie die größentechnisch ausfällt.
Schwupps hatte die junge Dame eine Packung geöffnet, steckte die Hand in die Strumpfhose und zeigte mir, wie die Farbe (nude) auf der Haut aussieht. Als Größe empfahl sie XL "weil die durch den Bund nicht so hoch geht". OK - zwei einpacken. Dann kam der Hinweis auf "5 zum Preis von 4", was ich dankend ablehnte, und fertig.
Was die Dame gedacht hat weiss ich natürlich nicht; sie hat jedenfalls unausgesprochen impliziert, dass die FSH für mich sind und mich professionell beraten. Und das war gut.
Sieht wohl so aus als würde das Personal geschult werden. Genau das gleiche ist mir auch in zwei verschiedenen Städten passiert. Ich war echt überrascht von der Beratung, hat auch alles anschließend gepasst größentechnisch
 
Sieht wohl so aus als würde das Personal geschult werden. Genau das gleiche ist mir auch in zwei verschiedenen Städten passiert. Ich war echt überrascht von der Beratung, hat auch alles anschließend gepasst größentechnisch
Das Personal wird selbstverständlich geschult... in den Hardskills.

Beim Umgang mit ungewöhnlichen Verkaufssituationen müssen die sich wohl eher an der Firmenpolitik orientieren, und die ist ja in einem wirtschaftlich geführten Unternehmen eher so in die Richtung "egal wann, wo und an wen, Hauptsache verkaufen".

Was später in der Zigarettenpause mit den Kollegen getratscht wird, steht auf einem anderen Blatt :D

SiSi <--- jahrelange Verkaufserfahrung
 
Der Titel inspiriert mich mal was zu schreiben. Nicht spekulieren was die Verkäuferin wohl denken mag, sondern das was sie sagt was sie denkt. Und das war genauso falsch, wie warscheinlich das, was wir oft spekulieren was sie wohl denkt.
Am 1. Mai waren wil in Venlo / NL shoppen. Meine Frau war noch im Modegeschäft, ich schon mal in die Strumpfbotique. Mir war zu warm in der 70den Fsh. Die Inhaberin kennt mich, hatte mir schon öfter die 15den Falke Seidenglatt gezeigt. Ich sie immer vertröstet auf: wenn es mal wärmer ist. Nun sagte ich ihr das ich jetzt die 15er will, weil es mir zu warm ist. Sie fragte was ich für eine Fsh anhabe uns sagte dann sie hätte gedacht es es sei eine 40den. Also hat sie falsch gedacht! Meine Frau war mittlerweile gekommen und schaute sich das Ganze an. Die Dame wollte mir aufgund des Wetters noch eine 8den oder eine 12den verkaufen. Ich lehnte dankend ab, weil ich alles unter 15den zu schnell kaputtmache. Habe mich dann in der nächsten Kneipe umgezogen, Temperatur war angenehmer, aber es fehlte die Stützwirkung.
Da hätte ich gern noch einmal einen Detailbericht von dir, wie du in der Kneipe eine Strumpfhose wechselst?
 
Da hätte ich gern noch einmal einen Detailbericht von dir, wie du in der Kneipe eine Strumpfhose wechselst?
Hallo lieber @nyder . In Deinem Profil sehe ich, dass Du aus dem „offene, weiten Land“ kommst. Na, dann will ich Dir das mal erklären. Bei uns hier im Rheinland, und auch in den Niederlanden gehören zu den Kneipen auch Toiletten.

Bevor nun Fragen dazu kommen, hier ein Auszug aus Wikipedia:
Die Toilette (…), auch Klosett (…, auch nur kurz Klo), Null-Null (…) oder die Abkürzung WC (…) bezeichnet etwa seit dem 19. Jahrhundert eine sanitäre Vorrichtung zur Aufnahme von Körperausscheidungen (insbesondere Kot und Urin). Daneben bezeichnen die Begriffe zugleich den Ort bzw. Raum, in dem sich die Vorrichtung befindet. Eine Toilette dient einer umfassenderen Nutzung (…).

Details, insbesondere Fotos von meinem Strumpfhosenwechsel konnte ich leider nicht anfertigen, da die Räumlichkeit keinen Platz für die Fotografin bot.

Nun bin ich gespannt, wie das bei Euch auf dem „offenen, weiten Land“ so läuft. Geht ihr zum Strumpfhosenwechsel oder bei sonstigen Bedürfnissen aus der Kneipe heraus hinter den Baum, oder in die Büsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich den Bedarf, in einer Kneipe zu wechseln, bis heute einfach noch nicht hatte. Vielleicht hab ich dafür auch zu wenig Laufmaschen. Das Wechseln in der Öffentlichkeit spielt sich bei mir tatsächlich häufig an ruhigeren Plätzen ab. Bevorzugt im Wald, auf ruhigen Rastplätzen, hinter verlassenen Gebäuden, oder so. Seit ich Rentner bin, komme ich eigentlich gar nicht mehr in die Bredouille, denn diese Wesen haben ja genügend Zeit, um nach Hause zu fahren und die Strumpfhose dort anzuziehen.