NUR DIE Seidenglatt - Nie wieder

Hallo zusammen,
also ich kann meinerseits nur Gutes über "Nur Die Seidenfein" Strumpfhosen berichten.
Ich kaufe diese Marke seit vielen Jahren, und habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Manches Paar hält mehrere Wochen, und das trotz mehrmaliger Handwäsche und häufigem Tragen.
Meine Fingernägel sind ok, also keine Gefahr für die Sh, aber ich habe mir angewöhnt, vor dem Anziehen von Nylons und eben auch SH, Spitzenhandschuhe anzuziehen. Selbst wenn ich mir ne "Nur Die Seidenfein" abschneide, um sie zu als Strapsstrümpfe zu verwenden, ist das kein Problem, die Dinger halten ohne Ende.

Gruß Onvista
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanana wer wird denn gleich !
So schlimm wie Du es hier schilderst kann ich es mir gar nicht vorstellen.
Ich bin auch 190 Groß(91 kg) und habe eine Schritthöhe von 90 cm.
Mir passen Die Feinstrumpfhosen von Nur Die in der Größe 44-46, egal ob Transparent oder Seidenfein wie angegossen.
Auch muss man hier ganz deutlich einen Preisunterschied machen, 2.99€ für die Seidenfein und 1,99 € für die Transparent zu mindestens 12.-€ für die Wolford.
Ausserdem ist es ganz wichtig dass man zwischendurch auch mal wieder was anderes trägt, damit man den Unteschied wieder spürt.
SG
Colante
 
Hallo allerseits,

Die NurDie Seidenfein mag ich, ist eigentlich nebst der Transparent aus dem gleichen Hause meine Lieblings-FSH. Ich finde sie überhaupt nicht kratzig (kommt sicher auch auf das "Unterholz" - sprich Beinbehaarung an) und fühlt sich meiner Meinung nach sehr geschmeidig und glatt an. Die mangelnde Haltbarkeit kann ich so nicht bestätigen, aber das hängt sicher vom Einsatzzweck an. Einen rauhen Gebirgskampfeinsatz :eek: hält sie sicher auch nicht lange aus.
Generell mag ich FSH's mit hohem Lycragehalt, da diese wie angegossen sitzen und man so schön "eingepackt" ist. Allerdings leitet das Lycra die Kälte besser und so eignen sich FSH's mit wenig oder gar keinem Lycra besser als Winterkleidung.

Nur muss ich zugeben, dass mein FSH-Horizont nicht gerade der weiteste ist. Ich hatte z.B. noch nie eine Wolford getestet und würde vielleicht meine Meinung über NurDie schnell ändern...

Mit feinbestrumpften Grüssen,
DEN4Ever
 
Das gleiche Problem hab ich mit einer "Seidenglatt" auch schon gehabt, mit der "Transparent" komischerweise noch nie. Vielleicht wars nur Zufall. Möcht die Firma nicht schlechtreden
 
Hallo,

ich sag nur: wenn billig, dann Rossmann. Die 15 den glänzend kostet 1,49 EUR, hat ein superweiches Tragegefühl, ein schönes Maschenbild, glänzt und ist ziemlich robust. Momentan bei den dünnen meine Lieblingsstrumpfhose (wenn's um die billigen geht).

Gruß,
PHose
 
ich trag die auch

Hallo Alex

Im Groben und Ganzen gebe ich Dir sogar Recht........ besonders haltbar sind die wirklich nicht. Und das "harte" Tragegefühl ist nur am Anfang. Sie wird nach ca 1 Stunde Tragezeit angenehmer. Aber ein leichtes Kratzgefühl bleibt auch dann erhalten. Da sind die 15den etwas besser (Transparent und Hüftstrumpfhose). Ich habe jeweils 2 Stück von denen, trage sie aber aus bekannten Gründen eher selten. Aber es gibt auch Liebhaber, die gerade dieses abweichende Tragegefühl schätzen. Und denen kann man diese FSH gar nicht schlecht machen. Mit einer gewissen Vorsichtigkeit hat man auch ein paar Tage etwas von diesen Strumpfhosen.

Jochen aus Papenburg
hab mit den "nur die" produkten noch kein prob gehabt und trag sie tag täglich! hab schon viele andere probiert , aber das preis leistungsverhältnis stimmt!!!!

lg strumpf11
 
sorry aber ich weiss wirklich nicht was ihr macht:)
mir halten alle fsh problemlos und wenn mal eine kaputtgeht bin ich irgendwo hängen geblieben:eek:

gerade weil die seidenfein bei vielen von euch so schlecht abschnitt konnte ich nicht wiederstehen und habe mir gestern morgen eine gekauft.
es gab sie zusammen mit einem wäschenetz zum üblichen preis und so dachte ich mir wenn sie wirklich so schlecht ist habe ich wenigstens das wäschenetz[SCHILD]jawohl![/SCHILD]
nun ich habe sie gestern nachmittag getragen und gestern abend in der waschmaschine gewaschen und trage sie im moment wieder:)
für mch ist sie okay wenn sie auch nicht sehr elastisch ist, aber zu diesem preis ist sie allemal ein gutes produkt.
ich kenne auch schönere 15 den strumpfhosen, aber nicht zu diesem preis:Banane01:
aber trotzdem wird die "seidenfein" sicher ihren festen platz in meiner bekleidung finden und das ist heute gar nicht mehr so einfach.
 
Ständig eine kleine Kollektion "Nur die" vorrätig...

Bei mir gibt es einen ständigen Vorrat von der "Seidenfein", der "Brilliant 20", für kühlere Tage die "Brilliant 40" und wenns kalt wird die "Naturelle 60".
Vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach genial, aber auch für mein persönliches Tragegefühl sehr gut.
Leider scheint das Thema mehr ein Glaubenskrieg über "Billigheimer" zu sein, weiter oben mochte sogar einer die Teile von Aldi (mich kannst jagen...). Keiner verlangt, dass man nur noch "Nur die" gut finden soll. Die Mischung machts. 5 Tage die Woche eine gute Alltagsstrumpfhose und am Wochenende werden die edlen Teile ausgeführt. So mach ichs zumindest.
:D

Nur so am Rande: Bei den Preisen der Wolford führt sich mein Geldbeutel auf wie eine fangfrische Auster...
:schildiro
 
Also lautet die Mehrheitsmeinung bei "Nur die" "Nur die nicht"...

Ohne mich wichtig zu machen, aber es sind wohl von allen Meldungen jene Meinungen für mich nachvollziehbar, die von einem Kompromiß zwischen Preis und Leistung sprechen. Die Erfahrung, daß die "Nur die" gleich einmal kaputtgehen, kann ich so nicht bestätigen - im Gegenteil: ich würde sie als recht haltbar bezeichnen.

Allerdings ist das Kratzgefühl enttäuschend stark ausgeprägt. Schmerzmildernd ist der Preis und auch der Umstand, daß die Dinger nach einer gewissen Tragezeit - wie ein Schreiber bereits angemerkt hat - entweder an Spröde verlieren oder aber, daß man sich ganz einfach daran gewöhnt. Es ist halt nicht jedermanns Sache, gleich einmal mehr als EUR 10,-- für Strumpfhosen auszugeben, noch dazu, wenn man um die Gefahr weiß, daß auch die teuren Dinger eventuell gleich zu Beginn kaputt gehen können. Ich muß gestehen, daß mir da irgendwie einwenig der Mumm fehlt.
 
Nur die gerhört nicht gerade zu meinen Lieblingsstrumpfhosen.Diese sind mir zu kratzig und nach dem waschen ist sie überseht mit zugfäden.Da greife ich schon zu etwas teueren Strumpfhosen.Eine sehr gute ist Kunert Glatt und Softig.Da paßt die Qualität zum Preis.
 
Ich selbst trage die Seidenfein fast täglich auf der Arbeit und für mich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend. Wenn man die Strumpfhose erstmal an hat und sich ein wenig damit bewegt vergeht dieses kratzige Tragegefühl ganz schnell und ich finde sie sieht am Bein auch schön aus und sitzt auch sehr gut.

Selbstverständlich gibt es Strumpfhosen die besser am Bein aussehen und ein schöneres Tragegefühl vermitteln, aber die sind auch teurer. Und wie schnell hat man sich in der Hektik des Alltages die Strumpfhose kaputt gemacht, man bleibt irgendwo am Stuhlbein hängen oder die Leute schleifen in Bus und Bahn ihre Hartschalenkoffer oder Aktentaschen mit sich und wenn man dort am Gang sitzt ist ganz schnell mal jemand hängengeblieben:(. Es gibt noch unzählige weitere Gefahren denen eine Strumpfhose im Alltag ausgesetzt ist und diese wird eine 10€ oder 15€ teure Strumpfhose auch nicht ohne Schaden überstehen und selbst wenn sie länger hält hab ich für das Geld 3 Seidenfein, die halten dann genau so lange wenn nicht sogar länger.

Für den Alltag und dem kleinen Geldbeutel;) find ich die Seidenfein optimal.

Liebe Grüße
Jessica
 
Für den Alltag und dem kleinen Geldbeutel;) find ich die Seidenfein optimal.

Liebe Grüße
Jessica

Oben genannte Gründe kann ich ja durchaus nachvollziehen, für ich ist aber das Tragegefühl das entscheidende und darum präferiere ich teurere FSH.

Gruß
Satinlook
 
Ich weis nicht, was Ihr alle gegen die Seidenfein habt. Ich finde diese SH toll. Sie sitzt gut am Bein und sehr schön transparent. Von kratzen habe ich auch noch nicht viel gemerkt. Sicherlich gibts Bessere aber es gibt auch ne ganze Menge viel Schlechtere. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
 
Hallo, die NUR DIE - Seidenfein trage ich sehr gerne, ich finde den Sitz und das Tragegefühl okay. Für den Preis eine tolle Alltags-FSH, auch unter Jeans und nach mehreren Waschgängen absolut super. Viele Grüße Tom
 
Zurück
Oben