Schwimmen im Damenbadeanzug

Aber es soll ja Minderheiten geben die glauben jeden Scheiß in der Öffentlichkeit auszuleben.

Und es gibt auch Menschen, die IHR Leben einfach leben und genießen.
Die dabei nichts verbotenes tun.
Was allerdings für dich als verboten erscheint weil es nicht dein Ding ist und deswegen meinst, das Recht zu haben, zu kritisieren, verbal anzugreifen und körperliche Gewalt anzudrohen.
Was denkst du ist für das Umfeld jetzt unangenehmer ? Ein Mann der einen Bikini oder eine Strumpfhose trägt, oder einer der BH, den man auch erkennt, trägt und so ist wie du..........
 
Ich habe gestern während unseres Tauchtrainings den befreundeten Schwimmmeister (bitte nicht Bademeister sagen) die Frage nach der korrekten Badebekleidung gestellt. Seine Aussage gilt natürlich primär für sein Bad.

Badebekleidung muss den Ansprüchen des Schwimmbetriebs genügen
  • Es darf nicht färben
  • Es muss dem hygienischen Anspruch genügen
  • Es muss dem Sicherheitsstandard genügen
  • Es muss angemessen sein
Bezogen auf die letzte Aussage, was ist angemessen?

Da ich direkt gefragt habe: Darf ein Mann beispielsweise im Bad einen Bikini tragen?

Antwort: Die Schwimmmeister haben nicht die Möglichkeit, dem Mann diesen Bikini zu verbieten. Auch wenn, original wiedergegeben „…. Es total bescheuert aussehen würde….“.

Es wäre sonst und da hat @Fahrenheit451 Recht, eine Diskriminierung. Hallo @Gotti , in diesem Fall hättest Du keine Möglichkeit, über den Schwimmmeister einzugreifen.

Jetzt aber das „Aber“: Eingreifen würden Schwimmmeister dann, wenn die Intimzone des Trägers, egal ob bei Mann oder Frau, zu freizügig über die Badebekleidung dargestellt werden würde.

Ein Mann, im String-Tanga und gut bestückt, würde dann freundlich, aber bestimmend zum Wechseln der Badebekleidung aufgefordert werden. Hier verwies er auf das Hausrecht und das Vorrecht der Schwimmmeiter*innen, Entscheidungen über angemessen oder nicht zu treffen.

Ich meine, wir haben unter den Schreibern einen Schwimmeister, hallo @Holger , Eventuell könntest Du hier mit Deinen Input abschließend beisteuern.

 
Moin
Es kommt auf viele andere Situationen an.
Zb.
1: zu was für eine Zeit morgens , abends
2: ist es voll im Bad
3: wo befindet sich der Badegast
4: wie benimmt sich der Badegast
etc. Alles einzeln aufzuzählen wäre müßig!
letztendlich ist es die Entscheidung des Schwimmmeisters einzuschreiten oder nicht.
Rote Linie wäre, wenn es zu erkennen wäre das er andere belästigt oder er es darauf ankommen lässt sich zu präsentieren!
 
Habe ich auch schon gemacht, zum Glück passen mir die Badeanzüge meiner Frau wir waren am Strand wollten baden und meine Badehose lag im Hotel. Zum Glück hat meine Frau immer 2 bis 3 Badeanzüge dabei, war erst etwas ungewohnt, aber dann super, ist klasse wenn ie Hose nicht runterrutscht
 
Ich fände es auch hier, wie bei den Strumpfhosen und Leggings einfach schön, wenn es gesellschaftlich möglich wäre.

Ein Mann im Badeanzug zeigt nicht mehr als in einer (engen) Badehose. Also sehe ich da kein Problem darin. Zu einem Problem würde es für mich werden, wenn er dabei einen ich sage mal "Sexuellen Akt" ausleben würde. Was weiß ich, sein eregtes Glied zur Schau stellen würde. Oder darin kommen würde oder so. Aber wenn er ganz normal darin schwimmen geht und sich eben verhält wie jede Frau/Mann auch dann why not.
 
Es kommt auf die Gestaltung an. Meine Ex hat mir nach dem Outing Anfang der Neunziger mal einen Männer-Body geschenkt. Schwarz, Baumwolle, kurzer Beinansatz und vergittertes teildurchsichtiges Rückenteil. Also mal was anderes, aber nicht wirklich erotisch (damals war ich: schlank).
Ähnliches könnte es auch als Männerbadeanzug geben. Bei mir müsste man auch nicht unbedingt bei kurzer Badehose meine großen Bauch-OP-Nähte sehen. Aber da ich mir das Gegröhle der Türkenbengels im Kreuzberger Schwimmbad ersparen möchte, gehe ich schon seit 2004 nicht ins Schwimmbad.
 
Zu dem Thema kann ich auch was beisteuern...
 

Anhänge

  • 20230810_121940.jpg
    20230810_121940.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 307
  • 20230810_121929.jpg
    20230810_121929.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 308
Ich habe auch ein paar Damen-Badeanzüge, habe mich damit allerdings noch nirgendwohin getraut. Das liegt aber mehr an meiner verbrasselten Figur, als daran, als Mann eine Badeanzug zu tragen.

Als wir vor ein paar Wochen in Holland auf einem Rock'a'Billy-Fest waren, sind wir auch an den Strand gegangen. Ich habe noch einen "männlichen", dem Stil der 20er entlehten Badeanzug, sprich schwarz-weiß gestreift, kurze Beinteile und vorne geknöpft. Damit bin ich dann ins Wasser gegangen.
Wer gucken wollte, hat geguckt .. die anderen hat´s offensichtlich nicht interessiert.
 
Im Schwimmbad war ich noch nicht aber in einen Badesee habe ich mich schon mal mit hochgeschlossenem Badeanzug getraut.
Da war aber auch nichts los...
 
Zurück
Oben