Verstärkte Zehenteile

Ich bitte, rot lackierte Fußnägel in einen Feinstrumpf zum offnen Schuh, das ist eine Modesünde.
Das verstärkt Zehenteil verbessert maximal die Haltbarkeit der Strümpfe genauso wie eine verstärkte Ferse oder ein verstärktes Höschenteil.
 
Groß geworden mit Nylonstrümpfen: dazumal machte man sich keine Gedanken über Verstärkungen im Fußbereich - von der Spitze über die Sohle bis zur Ferse. Die mussten wohl so sein, wurden zu lackierten Fußnägeln als auch offenen Schuhen getragen. Kann verstehen, wenn jemand diese Mode vermisst. Geht mir auch so, altersbedingt. Ist finde es schön, dass man nach Lust und Laune variieren kann. Sollte jemand sich Gedanken machen weil meine Strumpfhose eine Verstärkung hat, hat er zumindest festgestellt: sie hat eine an. Der Rest ist und bleibt wie immer Geschmackssache:)
 
Das verstärkt Zehenteil verbessert maximal die Haltbarkeit der Strümpfe genauso wie eine verstärkte Ferse oder ein verstärktes Höschenteil.

Groß geworden mit Nylonstrümpfen: dazumal machte man sich keine Gedanken über Verstärkungen im Fußbereich - von der Spitze über die Sohle bis zur Ferse. Die mussten wohl so sein, wurden zu lackierten Fußnägeln als auch offenen Schuhen getragen. Kann verstehen, wenn jemand diese Mode vermisst. Geht mir auch so, altersbedingt. Ich finde es schön, dass man nach Lust und Laune variieren kann. Sollte jemand sich Gedanken machen weil meine Strumpfhose eine Verstärkung hat, hat er zumindest festgestellt: sie hat eine an. Der Rest ist und bleibt wie immer Geschmackssache:)

Ja, die Verstärkungen haben schon etwas. Etwas Vintage, etwas old school, und natürlich eine deutlich verbesserte Haltbarkeit. Und von all dem fühle ich mich nun einmal angesprochen.
Da ich ja täglich Strumpfhosen, oder Strümpfe trage, ist eine verbesserte Haltbarkeit für mich schon sehr wichtig. Denn gerade stets ohne Tarnsocken getragen, leiden die hauchzarten Dinger in den meist gröber gefertigen Herrenschuhen. In Pumps und Co allerdings glücklicherweise nicht so stark.
Und wenn, wie Gila schreibt, jemand es sieht, dass ich etwa in Slingpumps Strümpfe mit Verstärkung trage, dann hat er entweder sehr gute Augen, oder schaut eben besonders genau hin.
Und das eine oder andere Kompliment zu meinen Beinen kam dann auch schon, auch wenn die Damen, oder der Herr sicherlich nicht geahnt haben, dass ich echte, lange Strapsstrümpfe unterm Rock an habe. Mein kleines, aber aufregendes Geheimnis o_O .
 
Frauen ziehen normalerweise keine oder wenn eine an den Zehen offene Strumpfhose an wenn sie offene Schuh tragen.
Mit einer geschlossener Strumpfhose sieht das aus wie Tennissocken in Sandalen.
Hier gilt wiederum, jeder darf es so machen wie er es am schönsten findet.
 
Frauen ziehen normalerweise keine oder wenn eine an den Zehen offene Strumpfhose an wenn sie offene Schuh tragen.


Genau! Und wer erklärt uns jetzt einmal was genau denn das Wort -normalerweise- bedeutet. Ich glaube nicht das es eine verbindliche Norm gibt, die das tragen von Strumpfhosen zu offenen Schuhen regelt.

Die Frauen in meinem Umfeld, Ehefrau, Schwägerin, Schwester, Nachbarin, habe ich allerhöchstens einmal im Hochsommer ohne Strumpfhose gesehen. Und dann meistens in Schlappen, Birkenstocks und ähnlichem.
Oder sie trugen sowieso lange Hosen und trotz der Hitze Socken, :emoji_thumbsdown: ............. weil die Riemchen der Sandalen so scheuern.

Hier gilt wiederum, jeder darf es so machen wie er es am schönsten findet.

Ich glaube auch eher, dass dieses -normalerweise- daher rührt das Stars und Sternchen auf dem roten Teppich auf Strümpfe verzichten. Aber die haben meist auch das Geld für schöne Beine. Lieschen Müller von nebenan ist froh, wenn sie auch im Sommer ihre nicht perfekten Beine mit ein wenig -Bein-Makeup- verschönern kann.
Außerdem mag zumindest meine Frau (glücklicherweise) Nylons ebenso gern wie ich und trägt sie aus und mit Leidenschaft. Und damit fällt sie dann glücklicherweise aus der Norm.
 
Frauen ziehen normalerweise keine oder wenn eine an den Zehen offene Strumpfhose an wenn sie offene Schuh tragen.
Mit einer geschlossener Strumpfhose sieht das aus wie Tennissocken in Sandalen.
Soviel zu Tennissocken.
Dass Du die Deutungshoheit zu Geschmacksfragen hast lässt sich von Deinen Umkleidekabinen- und weiteren Selfies gut herleiten.

moderation. Bild musten wir leider löschen, weil aus den Netz ohne Angabe der Quelle (Urheberrechtsverletzung)
Danke @ zimmy fürs Bescheid sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es stimmt schon, dass eine Strumpfhose, speziell eine hautfarbene, mit vorne offenen Schuhen kombiniert, als Modefauxpas angesehen wird. Das Problem scheint die vordere Naht zu sein.


Darum werden ja auch zehenfreie, bzw. solche, mit nach unten versetzter Naht, angeboten.
 
Darum werden ja auch zehenfreie, bzw. solche, mit nach unten versetzter Naht, angeboten.

Ne, die Naht ist schon vorne an der Fußspitze (des Strumpfes), aber man muß den Strumpf halt auch richtig anziehen, also die Naht unterhalb der Nägel platzieren.
 
Die rutscht dann beim Gehen wieder rauf. Auch meine Frau sagt: Strümpfe in offenen Schuhen ist ein no go.

Siehe auch:

 
Naja, es stimmt schon, dass eine Strumpfhose, speziell eine hautfarbene, mit vorne offenen Schuhen kombiniert, als Modefauxpas angesehen wird. ...

Ergänzend dazu:
Was ja nicht automatisch bedeuten muss, das man/frau das nicht als schön / erotisch oder auch nicht als unpassend / nogo oder was auch immer empfinden darf.
den einen gefällts, den anderen nicht, den dritten ist es egal.
mir ist das alles recht und ich würde mich hüten, meine Sicht hierzu jemand anderen als Norm aufzwingen zu wollen
 
Stimmt, aber wie auch alle strumpfhosentragenden Männer hier wohl wissen, sind Gesellschaftsnormen allgegenwärtig.
 
Vielleicht ist das hier ein interessanter Ersatz für verstärkte Fußspitzen
Screenshot_2020-01-07 Strumpfhosen mit Zehen zu offenen Schuhen - Feines für die Beine(1).png Quelle: Feinstrumpfhosen .blog
Screenshot_2020-01-07 5-TOES COM ZEHEN-NYLONSTRÜMPFE FÜR SIE- UND IHN.png Quelle: Toesox.de
 
Zurück
Oben