warum und woher?

Die Frage ob unsere Begierden auf Nylon, Gummi, Lack und Leder nun Leidenschaft oder Fetisch sind, haben wir uns noch nie gestellt.
Wobei mir der Begriff Leidenschaft einfach besser gefällt.

Jeder sollte seine persönliche Leidenschaft so zwanglos ausleben können, dass er damit glücklich leben kann.
Dies kann ich so nur unterstreichen, zu 100%. Für mich ist es eine Leidenschaft das zu tragen was mir gefällt. Warum sollte ich etwas tragen was mir nicht gefällt, aber anderen (die es so erwarten)? Für mich ist es der Unterschied zwischen Leidenschaft so zu sein wie ich mich (wohl)fühle und bin und Obsession (im Sinne des Fetisches). Obwohl auch Fetischisten sind wie sie sind, also genauso akzeptabel.
 
...

Die Frage ob unsere Begierden auf Nylon, Gummi, Lack und Leder nun Leidenschaft oder Fetisch sind, haben wir uns noch nie gestellt.
Wobei mir der Begriff Leidenschaft einfach besser gefällt.

Jeder sollte seine persönliche Leidenschaft so zwanglos ausleben können, dass er damit glücklich leben kann.

LGrüsse
Cord

Leidenschaften habe ich so manche. Bei denen mir der Grund dafür wesentlich klarer bzw. einfacher zu erklären ist. Der Titel des Fadens lautet: warum und woher. Das interessiert mich nach wie vor.
Deinen letzten Satz möchte ich ausdrücklich unterstreichen.
 
Zurück
Oben