Irgendwie also naja ich würd mich schämen wenn ich arm wäre... wer arm ist hat einfach versagt.
Eddy
Hallöle Pantera, also dieser Satz und dann noch dazu den lächelnden Smilie in deinem Threadtitel finde ich mehr als daneben....
Ich bin zwar der Meinung, daß es in Deutschland ein großes soziales Netz gibt, wo Menschen die aus welchen Gründen auch immer, ihre Arbeit verlieren, aufgefangen werden.... und ich bin auch der Meinung, daß kein Mensch hier in Deutschland hungern muß... da gibt es sehr viele ehrenamtliche soziale Einrichtungen, wo man hingehen kann und wo einem auch geholfen wird.
Wie du das in diesem einem Satz schreibst Pantera schreibst, das finde ich ehrlich gesagt voll menschenverachtend....
Weißt du arm ist der jenige, der glaubt, das er nur reich und glücklich wäre, wenn er Geld hätte, ich hab bei diesem Thema immer ein Geschichte vor Augen, die mir mal jemand erzählt hat....derjenige lebt als Helfer in Peru, er erzählte mir, daß jeden Tag eine Frau so mitte 30 zu ihm gekommen ist um den Müll mitzunehmen.... die Frau war barfuß, hatte schlichte sehr einfache aber saubere Kleidung an, und was ihm am meisten fazinierte, daß diese Frau immer über das ganze Gesicht strahlte, ihre Augen funkelten nur so vor Lebensfreude, sie war voll glücklich, sie hat eine große Familie die sie liebt, viele Freunde die genauso "arm" waren wie diese Frau und wo alle für den anderen da ist, wenn man ihn braucht und ist offensichtlich mit ihrem Leben auch wenn es materiell gesehen nicht das beste war, voll glücklich und zufrieden..... die Geschichte hat mich damals sehr bewegt und tief beeindruckt.
Das man mit dem glücklich und zufrieden ist, was man hat, auch wenn man arm ist, glücklich sein kann, ein solcher Mensch hat das Leben wirklich mit Bravour gemeistert. Grundbedürfnisse, wie Essen, Wasser und ein Dach überm Kopf natürlich vorausgesetzt, und die sollten auch jeden einzelnen Menschen zur Verfügung stehen!!!!
Dagegen gibt es auch Menschen, die trotz viel Geld auf dem Konto, trotz Menschen die sie lieben, trotz der Arbeit die sie haben... rumjammern, unglücklich sind und alles schlecht und pessimistisch sehen. Das versteh ich numal gar nicht.....
Ach und jetzt fällt mir noch was ein ... da kann man ohne weiteres mal Milliarden einer insolventen Bank schenken, 700 Milliarden !!!!!!!!! an Geldern auftreiben um die insolvte Kreditinstitute zu RETTEN.... und gleichzeitig gibt es immer noch Menschen in den ärmsten Teilen der Welt die Hunger und Durst leiden und daran sterben.
Da langste dich doch am Kopf....
lg
~~M~~