... ist mir egal, ist nicht mein Problem sondern Ihres.
sprach der egoist.
mir ist das nicht egal, schon aus einem grund >>> wenn wirklich alle männer, denen das gefällt, offen
strumpfhosen tragen würden, dann käme endlich mal so etwas wie normalität da rein und man brauchte
sich nicht mehr verstecken, so wie es die meisten machen. es würde vieles einfacher machen, z. b. das leben.
gruß
true
 
Na dann ist die Gleichung ja gleich besser zu quantifizieren = unbekannt + 1!

Wir kommen der Sache näher!

=;-)

... da müssen wir wieder einen abziehen: Ich trage keine Feinstrumpfhosen ;)

Spannend ist: Gäbe es einen Wert (außer 41.013.163 männliche Bevölkerung in DE - Stand 2021 :emoji_grin:), der hier Zufriedenheit oder Entlastung des Gewissens bei dem einen oder anderen auslösen würde?

Ich meine, es wurde in diesem Thema die Frage nach den Absatzzahlen im Feinstrumpfverkauf schon gestellt. Diese waren insgesamt nicht hoch mit Tendenz fallend. Gibt es da aktuelle Zahlen?

Auch wenn wir hypothetisch annehmen würden, dass sich Männer überwiegend der Strumpfschublade der Partnerin bedienen würden, müssten wir Abstriche machen. Die Strumpfhosen meiner Frau würden mir sicherlich nicht passen.
 
Ich bin 67 und trage seit 63 Jahren Strick oder Wollstrumpfhosen.Zwischendurch trug ich auch FSh von 20 bis100den ab 1980 aber konte keine freude dran finden und Frau sagte auch ist besser zu viel Kaputt aufArbeit .So bin ich biss heute bei Damen Strickstrumpfhosen geblieben.Zu Shorts auch jede Farbe
 
Ich glaube, das werden wir wohl nie, auch nicht annähernd ergründen können. Das sagt die KI dazu:

Es gibt keine genauen Zahlen darüber, wie viele Männer in Deutschland Strumpfhosen tragen, aber es ist eine wachsende Tendenz, dass Männer Strumpfhosen tragen. Während sie früher als ungewöhnlich galten, werden sie heute von einigen Männern als modisches Statement oder aus Komfortgründen getragen.

Hier sind einige Gründe, warum Männer Strumpfhosen tragen könnten:

  • Komfort: Strumpfhosen können eine gute Passform bieten und die Bewegungsfreiheit nicht einschränken.
  • Mode: Einige Männer tragen Strumpfhosen als Teil ihres persönlichen Stils.
  • Medizinische Gründe: Kompressionsstrümpfe, die oft als Strumpfhosen wahrgenommen werden, werden von Männern zur Behandlung von Venenleiden getragen.
  • Warmhalten: Strumpfhosen können bei kälterem Wetter zusätzliche Wärme bieten.
Es ist wichtig zu betonen, dass das Tragen von Strumpfhosen durch Männer nicht ungewöhnlich oder tabu ist. Viele Männer tragen Strumpfhosen und es ist eine Frage der persönlichen Vorliebe.

Ob heute tatsächlich mehr Männer als früher Strumpfhosen tragen und ob uns das in der Frage nun weiterbringt, bleibt fraglich. ;)
 
Ich glaube, das werden wir wohl nie, auch nicht annähernd ergründen können.

Eigentlich logisch, denn auch künstliche Intelligenz kann nicht durch eine lange Hose schauen.
Vermutlich deshalb auch der Konjunktiv im Text der künstlichen Intelligenz.

Ich stelle mal die These auf, die künstliche Intelligenz greift bei der Meinungsbildung auch auf dieses Forum zurück, und da kann nicht viel Brauchbares rauskommen:
Fast unendlich viel Text von ganz wenig Leuten.
Ferner stellt sich die Frage, welche "Strumpfhose" eigentlich von Männern getragen getragen werden soll.
Die Bandbreite ist doch sehr groß, von der empfindlichen 8-Den-Strumpfhose über dicke Strickstrumpfhosen zur Kompression Strumpfhose.

Dann stellt sich die Frage, ob Transvestiten zu den Männern gerechnet werden sollen, wenn sie gerade Frau spielen, oder was ist mit den Männern, für die eine Feinstrumpfhose unverzichtbares Zubehör für autoerotisches Handeln ist?

So weit reicht die Intelligenz dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile mehr Männer als Frauen. Das liegt wahrscheinlich auch daran das, gerade bei den jüngeren Generationen das Tragen von Feinstrumpfhosen nicht vermittelt wurde. Eine Ausnahme muss ich aus meinem persönlichen Bekanntenkreis erwähnen. Die Mutter von meinem Patenkind bzw ihrer 4 j älteren Tochter, wurde schon früh beigebracht, Feinstrumpfhosen zu tragen. Das liegt vielleicht auch daran das die Mutter aus beruflichen Gründen ( sie arbeitet bei Pieper ) mit dazu getragen hat. Beide sind mittlerweile verheiratet und tragen immer noch Feinstrumpfhosen.