PureMatt70
Urgestein
Hallo Compressionista,Hallo @Teresa2003,
ich bin neu hier und finde toll, dass Du hier schreibst. Ich selbst muss aus medizinischen Gründen schon einige Jahrzehnte (!) Kompressionsstrümpfe tragen, und die letzten 6 oder 7 Jahre trage ich (täglich!) ausschließlich Kompressionsstrumpfhosen. Ich würde mich nicht als Strumpfhosenfetischist bezeichnen (muss sie ja schließlich tragen), aber ich trage sie inzwischen gerne, weil meine Beine sich dadurch viel besser anfühlen. Mit Maßanfertigung und verschiedenen Funktionszonen sind die wirklich angenehm bequem.
Ich muss aber gestehen, dass ich Frauen in (schönen) Kompressionsstrumpfhosen durchaus auch erotisch finde. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sie selbst so bequem finde und das auf die weibliche Trägerin übertrage. Mit "schön" meine ich übrigens blickdicht (opaque), es gibt heutzutage so viele schöne Farben, auch Muster, und ich persönlich mag auch eher grobes Gestrick. Feinstrumpfhosen dagegen finde ich eher langweilig (wenn auch durchaus sehenswert an schönen Frauenbeinen). Das liegt wohl auch daran, dass ich eher ein Faible für Frauen in Latexcatsuits oder Zentais habe. Da macht die "Verdeckung" (oder Verpackung) den "Inhalt" umso mysteriöser und reizvoller. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich und Deinen Mann ;-)
Schön finde ich, das Du das Gefühl des Eingepacktseins (inzwischen?) selbst magst. Oft gibt es so negative Vorstellungen vom Tragen von Kompressionskleidung. Wichtig ist nur, dass die Maße richtig stimmen. (Das einzig lästige sind die Toilettengänge.)
Ich bin inzwischen so daran gewöhnt, dass das Anziehen der Strumpfhosen (KKL3!) weniger als 2 Min. dauert. Die Beine müssen natürlich ganz trocken sein. Im Sommer trage ich dazu wie selbstverständlich kurze Hosen. (Für Euch Frauen ja eh kein Problem.) Damit habe ich es auch schon bei 40 Grad im Schatten ausgehalten. Negative Reaktionen habe ich nie bekommen. Ist ja auch nichts dabei.
Ich weiß, was Du meinst, wenn es draußen 30 Grad und heißer ist und man den Kompressionsstrumpfhosen steckt.
Ich war und bin Strumpfhosenfetischist und dank meines Strumpfhosenfetisch kann ich mich damit abfinden, Strumpfhosen zu tragen. Schenkelstrümpfe möchte ich noch nie und haben mir auch nie gefallen., daher bin ich sofort auf Strumpfhosen gegangen, nachdem mir eröffnet wurde, dass ich Kompression tragen müsste.
Ich brauche mittlerweile auch nur noch gut 3 - 5 Minuten um meine Jobst Opaque (meine favorisierten Kompris) anzuziehen.
Freue mich auf interessanten Austausch mit Dir.