Berlin für die Auserwählten. Ich gehöre niht dazu mit U7 und M49.
Ich fahre täglich mit der U7 von Bismarckstraße nach Hermannplatz zur Arbeit und meist auch so nach Hause.
Da sehe ich sehr oft nylonumhüllte Frauenbeine. . . . . und ich denke es würden noch viel mehr sein, wenn ich
beim Fahren nicht immer lesen oder Karten spielen würde.
Und Binnies . . anstatt zu arbeiten solltest Du vielleicht einfach Deine Rentnerzeit nutzen und Deine verdiente
Freizeit draussen verbringen, und nicht im Büro.
Ich muss zum Rentenbeginn leider noch bis zum 01.06.2026 warten, aber glaube mir, ich werde dann nur noch
"arbeiten", wenn ich etwas für mich tun muss. ;)
LG spree
 
Und Binnies . . anstatt zu arbeiten solltest Du vielleicht einfach Deine Rentnerzeit nutzen und Deine verdiente
Freizeit draussen verbringen, und nicht im Büro.
Wie wahr,wie wahr! Binnies,höre auf Spree. Ich hatte mal die Ehre dich kennen zu lernen. Ist schon ´ne Weile her. Aber du warst damals schon ein sehr sympatischer Kerl und eigentlich noch viel ruhiger als ich. Lass es langsamer angehen und verabschiede dich doch von diesem Büro. Du hast das doch gar nicht mehr nötig. Deine Gesundheit ist viel wichtiger !
 
du könntest ja auch mal eine andere ecke besuchen.
Ich möchte gar nicht abstreiten, dass in. Berlin der Begriff "Vergnügen" groß geschrieben wird und man in diesem Umfeld eher ein Sighting erhaschen kann.

Aber das Leben besteht ja nicht nur aus Vergnügen und @Binnies4300 beschreibt ja einen fest abgesteckten Raum, und das eigentlich alltäglich.
Ich bin mir sicher, dass dies nicht der einzige Raum in Berlin ist, wo sichtbare Feinstrumpfhosen Mangelware sind.

Wenn er sich den ganzen Tag in einen Bus setzt und kreuz und quer durch Berlin fährt, gerade in Bezirken mit hohen Vergnügungsfaktor, dann bekommt er auch sicher was zu sehen.
Aber wenn man die Rechnung aufmacht, Anzahl der gesichteten Feinstrumpfhosen in Relation zu gefahrenen Kilometern, dann wird auch diese Aktion vermutlich auch zu keinem befriedigenden Ergebnis führen.
 
Wie wahr,wie wahr! Binnies,höre auf Spree. Ich hatte mal die Ehre dich kennen zu lernen. Ist schon ´ne Weile her. Aber du warst damals schon ein sehr sympatischer Kerl und eigentlich noch viel ruhiger als ich. Lass es langsamer angehen und verabschiede dich doch von diesem Büro. Du hast das doch gar nicht mehr nötig. Deine Gesundheit ist viel wichtiger !
Ihr tut ja gerade so, als ob Arbeit grundsätzlich etwas negatives, anstößiges ist... Das hätte ich nun eher von einem gemeinen GenZ-ler erwartet, aber doch nicht von gestandenen Erwachsenen!

Klar gibt es eine Menge Scheißjobs, und nicht jeder mag seine berufliche Tätigkeit, aber Arbeit ist für viele auch erfüllend und sinnstiftend. Nicht jeder zählt die Tage bis zum Renteneintritt

In meinem Lebensentwurf ist das normale Rentnerdasein jedenfalls nicht vorgesehen. Ich arbeite solange weiter, wie es mir Spaß macht - egal, wie alt ich bin. Arbeit ist für mich auch ein Stück Lebensqualität!
 
Ich bin jetzt 68 und denke überhaupt nicht daran aufzuhören, denn es macht mir unglaublich viel Spaß und die Bewegung täglich hält mich fit.
In meinem Fall ist es ja so, dass ich ständig von meiner Kundschaft gelobt werde, wie schön, schnell und sauber die Arbeit geworden ist.
Solange ich gesund und fit bin, werde ich nie aufhören.
 
Habe tatsächlich gestern ein Augenschmaus gehabt. Ich war zum essen eingeladen und wir saßen im Freien, da war eine größere Gesellschaft die, die Taufe eines Kindes gefeiert haben. Es lief immer wieder eine Frau, so um die 30, zwischen der Gesellschaft hin und her, es war die Patentante wie es sich später heraus stellte. Sie trug eine matte, hautfarbene Feinstrumpfhose, dazu einen beige/braunen, knielangen Rock und eine weiße Bluse. Braune Ballerinas rundeten das Gesamtbild positiv ab. Was mir aber auffiel, das ihre Feinstrumpfhose an den Füßen Fältchen hatte. Was dann nicht ganz so toll aussah. Es war trotzdem für mich ein toller Anblick, weil die Restliche weibliche Gesellschaft komplett ohne Feinstrumpfhosen anwesend war.
 
an den Füßen Fältchen hatte. Was dann nicht ganz so toll aussah.
Davon wirst du dir bestimmt nicht den Schmaus verderben lassen.

die Restliche weibliche Gesellschaft komplett ohne Feinstrumpfhosen anwesend war
Vielleicht wollte die eine besonders gepflegte Beine zur Feier des Tages herzeigen. Ich sage nur Make-Up für die Beine.
Feinstrumpfhose vom Discounter oder die Preiseinstiegsvariante von Nur Die
Wenn jemand sein Outfit so abstimmt, wie du es beschreibst, halte ich Strumpfhosen am unteren Rand der Preisspanne für ausgeschlossen. Zumal so etwas wahrscheinlich irrsinnig kratzt und nicht zu einem Fest wie einer Taufe passt. Ich mag ja eigentlich keine Mutmassungen, aber ich erinnere mich, dass die dünne Shelina von Falke durchaus auch Fältchen zeigt, wenn die Grösse etwas zu gross ist oder die Beine etwas zu kurz sind. Also ich denke, es könnte eine Strumpfhose <15 den gewesen sein. Die Shelina sollte ebenfalls ohne Elastan sein.
 
Bei diesem Wetter ist man froh, wenn man überhaupt Strumpfhosen im Straßenbild sieht. Ich hatte heute Glück. Eine schwarze und zwei hautfarbene. Ein männlicher Träger war aber leider nicht dabei.